Ja, Gegner und Helden sind halt von links ausgehend angeordnet. Wobei du bei den Gegnern häufig einen Befehlshaber oder Boss ganz links hast, der sich halt bewusst hinter seinen Kollegen "versteckt".
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Okay. Ich hab idR trotzdem erst die kleineren erledigt. Oft ist es ja in anderen Spielen auch so, dass die Gegner in der hinteren Reihe weniger Schaden bekommen, aber darauf hab ich dann gar nicht mehr wirklich geachtet.
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Ich verstehe nicht ganz, was du dir hier vorstellst? Du kannst in der Regel erstmal alle Einrichtungsgegenstände ansprechen, inklusive Fässern und Krügen.
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Ich führe mal frech an, wie ich das in meinem Spiel gelöst habe: Wenn etwas zum interagieren in der Nähe ist, erscheint ein Aktions-Symbol. "Alles ansprechen" finde ich persönlich keine besonders spannende Beschäftigung.
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Das ist dann wohl ein Anzeigefehler. Weißt du noch, an welcher Stelle genau das war?
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Ich hab nur 2 Bomben benutzt. Zum einen, wo das Tutorials in der Mine kommt und dann an der Wand zu den uralten Ruinen. Beide male kam das.
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Was ist für dich "träge" und was "peppig" in diesem Kontext?
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Wenn ich einfach ein bisschen spinnen soll, würde ich sagen, überrasch mich mit bombastischen Effekten, cooler Musik. Irgendwas, was sich optisch vom Rest abhebt. Fange das Spiel mit dem besten an, was du zu bieten hast. Ruhig auf einem Level, den du nicht das restliche Spiel durchhalten kannst. Artworks, was weiß ich.
Ich weiß nich, ob es das klarer macht, sorry. :/
Ich führe mal frech an, wie ich das in meinem Spiel gelöst habe: Wenn etwas zum interagieren in der Nähe ist, erscheint ein Aktions-Symbol. "Alles ansprechen" finde ich persönlich keine besonders spannende Beschäftigung.
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Ah, so meinst du das! Ja, über sowas hatte ich schon nachgedacht, aber da muss ich die Mechanik erstmal genauer planen, da es mir schon wichtig ist, dass ein gewisser Erkundungsaspekt erhalten bleibt.
Ich nehme es mal in die Liste auf. °^°
Das mit der Bombe kam wohl jedes Mal, bin also immer wieder zur Kiste, habe eine Bombe geholt und habe sie eingesetzt (Athir, Handelstraße, Mikhail, Bergspitze).
In dem Moment, wo du die Bombe verwendest, kommt dann -1 Bombe erhalten.
Warum wohl habe ich mit Level 15, nach meinem gloreichen Sieg über Gungnir mein Geld für Zaubertränke ausgegeben. Gegebenenfalls kann ich in der nächsten Demo weitergrinden.
@Sorata
Na, dann freue ich mich schon mal richtig auf das Jahr 2019!
Ich bin einfach zu neugierig, wie es mit unserer Truppe weitergeht - auch, wann man das nächste Partymitglied trifft.
@Grazia: Bin schon gespannt! v0.6 geht auch nicht solange wie VD EB, schätze ich.
@Shadowlord: Da darfst du dich auf v0.61 freuen.
Apropos:
Daran habe ich die letzten Tage noch gearbeitet (und es ist auch fertig).
Künftig werden die Schwächen der Gegner im Kampf angezeigt. Setzt ihr etwas ein, gegen das der Gegner schwach ist, wird das entsprechende Feld aufgedeckt.
Diese Info wird sich dann auch vom Spiel gemerkt, so dass ihr bei einem erneuten Kampf mit diesem Gegner gleich wisst, mit was für Angriffen ihr sie schnell ins Aus befördern könnt.
Damit wünsche ich euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr! °^°
@Sorata
Das tue ich schon die ganze Zeit! Schließlich möchte ich ja wissen, wie es weitergeht, nachdem Zid zur Truppe dazugestoßen ist und Sai vergiftet
Sai ist auch nicht mehr so jammernd, sondern stürzt sich nun - genau - wie es sein sollte, sofort ins Getümmel, um den Söldnern in Arath zu helfen!
Die Quest mit dem Bauernfluch ist neu, oder? Zumindest habe ich die in der Vorversion nicht entdeckt ...
Kann sein, dass ich auch nur dran vorbei bin, ohne es zu merken!
Das Kampfsystem finde ich auch besser - auch, dass Sai und Mara neue Fähigkeiten dazubekommen haben!
Maras Fähigkeit, Leben zu entziehen vermisse ich allerdings schon etwas ...
Ich muss sagen, die taktischen Dinge in den Kämpfen sind voll super - die Gegner bringen mich irgendwie auch mehr ins Schwitzen.
Die neuen Schwächen mancher Feinde - einfach super!
Ich hoffe, ich muss nicht zu lange warten, bis ich weitermachen kann!
Wird es in der neuen Demo auch mit Kapitel 2 weitergehen?
@Shadowlord: Ja, in v0.61 wird es mit Kapitel 2 weitergehen (auch wenn es vermutlich noch nicht vollständig enthalten sein wird). Aber dazu gibt's genaueres, wenn ich soweit bin. °^°
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Ich bin weiterhin fleißig am Werkeln:
Das Speicher- und Lademenü wurde optisch überarbeitet.
Andere Menüs werden noch folgen.
Eine etwas umfangreichere Umstellung zum Aktions-Menü, das z.B. bei der Auswahl von Elementen in Rätseln Anwendung findet: Bisher wurden dafür Skills und Items mit dem jeweiligen Element herangezogen, künftig gibt es eine Laterne im Besitz des Spielers, für die man erst die jeweiligen Elemente freischalten muss.
Dafür gilt es, verschiedene Ladestationen aufzusuchen. Entweder sind sie auf der Route der Hauptquest oder optional zu finden. Also frohes Erkunden und Freischalten! °^°
Was meint ihr?
Hat sonst noch jemand v0.6 durchgespielt?
@Sorata:
Kein Problem, ich bin auf jedes bisschen gespannt, wie die Geschichte in Kapitel 2 weitergeht!
Hast du schon ein ungefähres Ziel vor Augen, wann wir das Ergebnis sehen dürfen?
Wir werkeln emsig an v0.61 und ich wollte euch mal etwas vom aktuellen Stand zeigen/erzählen.
Gameplay:
Wir überarbeiten Sais Schwert- und Schildhaltung etwas, hauptsächlich um es etwas eingängiger und nützlich zu halten.
Im Grunde haben Schwert- und Schildtechniken nun verschiedene Effekte, abhängig von der Haltung, in der Sai sich befindet:
Ist Sai in Schwerthaltung, erhöht sich der Schaden von Schwerttechniken. Dafür erhalten alle Schildtechniken eine größere Chance, den Gegner zu betäuben.
Ist Sai in Schildhaltung, erhöht sich der Schaden von Schildtechniken. Dafür treffen Schwertechniken alle Gegner.
Da nach dem Einsatz einer Technik in die jeweilige Haltung gewechselt wird, muss man natürlich etwas planen, aber so sind es doch mehr Möglichkeiten, um mit den Gegnern fertig zu werden.
Story:
Nach einigem Feedback und internen Diskussionen sind wir auch dabei, verschiedene Szenen und Dialoge im 1. Kapitel zu überarbeiten, um die Figuren noch ein bisschen mehr zu charakterisieren. Vor allem das Intro und der Prolog haben da nochmal etwas Feinschliff nötig. Zum einem, was Storyelemente angeht, zum anderen auch des Gameplays wegen… Doch dazu später mehr.
Am Ende wird v0.61 davon nur profitieren, da bin ich sicher. °^°
Screenshots:
Wir haben endlich mal eine der wichtigen Szenen in eine vernünftige Form gebracht: Die Charaktere zeigen mehr “Charakter” und es ist inhaltlich auch etwas gestrafft und auf die oben erwähnten Änderungen abgestimmt. Dürfte also ein interessanter Einstieg in v0.61 werden.
Der “Dämmerwald” wird an einigen Stellen auch aufgehübscht. Zum Beispiel bekommen die Wachen am nördlichen Zugang einen vernünftigen Wachposten. Wurde ja auch mal Zeit!
Es gibt auch ein paar neue Story-Elemente! Hoffentlich geht es Sai bald wieder besser… D:
Abgesehen davon hat Rei auch endlich ihren neuen Battler-Sprite erhalten. Es wird aber noch etwas dauern, bis sie dann auch im Spiel vorkommen wird. ^^;
Was meint ihr dazu?
Hat eigentlich sonst noch jemand v0.6 gespielt und möchte sein Feedback anbringen? Ich bin ganz Ohr!