-
Held
Ich find's schön, wie du Pokémon als Beispiel verwendest, während die Spiele exakt das machen, was du kritisierst - sogar noch extremer, ohne Blitz war einfach der ganze Bildschirm schwarz und Ende. 
Ist halt die Frage, was du darstellen willst. Wenn du die Sichtweite begrenzen willst, bringt dir ein anderer Farbton nichts. Das Problem an den Negativbeispielen - angenommen, es soll nur Nacht dargestellt werden - ist auch weniger der Lichtkegel (der gut sein kann für die Atmosphäre) sondern eher, dass zum einen die Opazitität des dunklen Bereichs zu hoch ist und, dass "Nacht" nicht einfach schwarz ist. Aber ich nehme an, dass dieser konkrete Effekt eher den Blendmodi geschuldet sind, das geht auch in schöner und aufwendiger.
Hat beides seine Daseinsberechtigung, allerdings sollte man sich überlegen, welchen Effekt man erzielen will. LEs sind aber erfahrungsgemäß das, was leicht billig aussieht, wenn man sich bei der Implementierung keine Mühe gibt, auch (oder gerade) wenn man Blendmodi leichtfertig verwendet.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln