Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: suche CHARASET von King Dedede aus Kirby, auch König Dedede oder König Nickerchen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von GameRichards Beitrag anzeigen
    RPG-Devil

vielen Dank für den Link!!

Ken der Kot Die Dateien sind eigentlich immer png, jpg erkennt der Player glaub ich gar nich wirklich oder gibt Probleme beim Import und ja vielleicht sind meine Quellen teils "popelig"

BDraw indizieren?
    Du weist dem Bild eine fixe Farbpalette zu, d.h., andere Farben kann das Bild dann nicht mehr enthalten. Der Maker schluckt nur Bilder mit einer Palette mit 256 Farben, wobei man aber aufpassen muss, da das, was dann ingame farblich angezeigt wird, abweichen kann, wenn diese Farben zu nah beieinander liegen. Dieses Beschränken auf eine feste Palette von 256 Farben heißt bei vielen Programmen "Farben indizieren" bzw. "index color". Den Schrit scheinst du aber schon hinter dir zu haben, das war eben mehr als Erklärung an Ken gerichtet. Vieles was man von neuern Makern weiß lässt sich halt nur sehr eingeschränkt auf die älteren Maker anwenden.

Ja, schein ich wohl schon zu haben, ein Glück, is nich so ganz meine Materie.

Sicher gibts mittlerweile bessere Maker, will ich auch irgendwann mal noch einen testen, aber das is der einzige, den ich habe und den ich auch etwas kenne. Außerdem sind mir die anderen zur Zeit etwas zu teuer, auch wenn ich es prinzipiell cool finde dass es was für Steam und auch für Nintendo Switch/PS4 geben soll.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Den Schrit scheinst du aber schon hinter dir zu haben, das war eben mehr als Erklärung an Ken gerichtet.
    Danke, aber ich wusste das schon. Habe den (legalen) 2003er-Maker ebenfalls in meinem weltberühmten Makersortiment. Muss man gesehen haben.

Stichworte