Man kann solche Spiele nicht verleihen, verkaufen und weiß nicht, ob man in ein paar Jahren noch Zugriff darauf haben wird ... das ist ja wohl schlimm genug. Verpackung als Mehrwert trifft es da nicht so wirklich.
Man kann solche Spiele nicht verleihen, verkaufen und weiß nicht, ob man in ein paar Jahren noch Zugriff darauf haben wird ... das ist ja wohl schlimm genug. Verpackung als Mehrwert trifft es da nicht so wirklich.
--Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Das ist so ziemlich das stärkste Argument finde ich. Ich glaube nicht dass so schnell die Inhalte einfach so aus den digitalen Stores verschwinden werden, viel eher ist es so, dass die die ditialen Stores mitsamt der Inhalte verschwinden (siehe Wii eShop, den WiiU eShop wird es garantiert in 2-3 Jahren auch treffen.) irgendwann wenn die Konsolenmodelle durch Nachfolger abgelöst werden und sich damit die Infrastruktur der digitalen Distribution ändert, werden auch die Inhalte nicht länger zugänglich sein.
Ein weiteres Nicht-Nintendo Beispiel wäre hier der Shop der ersten X-Box dort konnte man damals für Ninja Gaiden, besondere Inhalts-DLC's kaufen, das war zu einer Zeit da war der Begriff "DLC" nicht einmal erfunden. In dem Remake zu Ninja Gaiden sind diese Inhalte nicht mehr erhältlich. Heißt also dieser "DLC" ist für immer verschwunden.
Noch ist es undenkbar, aber langfristig gesehen, sagen wir mal so in 10 Jahren wird die Sachlage wieder völlig anders ausschauen.
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Der Release wurde verschoben, damit alle drei Spiele auf die CD kommen, weil das anscheinend so ein riesiges Thema ist.Zitat
Zitat
Gab es vorher Diskussionen, weil nicht alle drei Teile auf der CD gewesen wären?
Bin den Thread nur grob durchgegangen...![]()
Ich habe es mir mittlerweile, wie ich auch geschrieben habe, digital vorbestellt, von daher kommt diese Meldung etwas spät, was mich jetzt aber komischerweise trotzdem nicht wirklich ärgert. Abgesehen davon ist diese Meldung noch als Gerücht zu bewerten, da es noch keine offizielle Stellungnahme dazu gab und auch die offizielle Webseite noch nicht bearbeitet wurde. Allerdings wären sie schon ziemlich blöd, wenn sie die Spiele nun nicht doch alle auf die Disc packen, wenn es schon verschoben wurde, da es nicht mehr wirklich zu erklären wäre. Nicht, dass es vorher sinnvoll erklärt worden wäre, aber nun wäre es noch unglaubwürdiger...
Um 0 Uhr geht es los und ich freu mich echt mega auf das Game! Es ist zwar bissel schade, dass man sich als DLC-Käufer so hart an die Freischaltung halten muss, vor allem da man auf der PS4 im Trend sieht wie viele Leute das Spiel bereits spielen und streamen, aber so ist halt das System. Gut 67,48 GB wurden heruntergeladen, was ich doch schon recht hoch finde, womit ich gar nicht so gerechnet hätte. Jedenfalls wird das Spiel ab 0Uhr gesuchtet, so wie Crash Trilogy damals gesuchtet wurde - die drei Platin gehören schon sowas von mir.
Zum Abschluss aber nochmal was nachdenkliches, was irgendwie auch wieder zu Activision passt...
Zitat
![]()
Mein vorbestelltes Spyro kommt erst morgen an, und ich bete zu allen Liefergöttern (speziell Hermes), dass es mich zur Abwechslung auch mal erreicht. Dann können die 60 GB (wtf) tagsüber gemütlich runterladen und morgen Abend ist es endlich so weit <333
Erst? Morgen ist das Erscheinungsdatum.
Aber mal davon ab, habe ich das Spiel bereits jetzt schon beim hiesigen Händler ergattert.^^"
Die Grafik ist echt schön anzusehen am Anfang, wer mit Spyro 1 beginnt, wird evtl einen etwas simplistischen Eindruck von Spyro bekommen, das ist bei den beiden Nachfolgern definitiv ein wenig anders.
Was mir auch komisch vorkam ist dass die Intro's der beiden Spiele nun viel schneller gepaced sind, empfand ich im Original als angenehmer, hier wirkt es so als wollten sie schnell die "Ausrede" abfrühstücken warum es nun ein neues Abenteuer gibt.
Abgesehen davon scheint wohl alles beim alten zu bleiben, soweit meine Erinnerung reicht und das finde ich gut so.
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience