mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 475

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Langsam steigt meine Vorfreude.
    Hoffentlich kommt DQXI vom Gefühl her an Teil 8 ran und da Ni No Kuni 2 nicht der erhoffte Hit geworden ist, muss DQXI jetzt die Bürde für DAS JRPG 2018 tragen.
    Now: Doom: The Dark Ages / Done: Metaphor: ReFantazio
    Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Win or Lose Staffel 1
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    muss DQXI jetzt die Bürde für DAS JRPG 2018 tragen.
    Das hängt ganz davon ab wie die drakonischen Spielregelns ausfallen werden. Vielen japanischen Amazon Rezensionen war zu entnehmen dass der Schwierigkeitsgrad des Spiels noch nicht-vorhandener sein soll als in Ni No Kuni 2. Sprich: "Press X to win". Man soll wohl angeblich schon mit dem killen weniger Schleime überlevelt sein weil die Gegner Unsummen an Erfahrung abgeben.
    Um sich das Spiel schwieriger zu gestalten kann man sich spezielle Flüche geben, wie z.B dass man nicht mit NPC's reden kann, keine Sachen kaufen darf oder überhaupt keine Rüstung anziehen kann... Juchu was ein Spaß! Wem das zu viel wird kann diese Flüche jeder Zeit an- oder ausschalten...

...

Ich habe schon gelesen dass sie es für den Westen teils stark anpassen ich hoffe nur zum besseren. Die Grafik sieht zwar schön aus, aber wenn das alles ist, kann man auch gleich wieder Ni No Kuni 2 spielen.
    Geändert von Klunky (20.07.2018 um 16:55 Uhr)

Dass es einfacher ist als Ni no Kuni II, wage ich mal zu bezweifeln. In Ni no Kuni II waren die Kämpfe nicht das einzige Problem, sondern alle Arten von Nebenaufgaben waren auch bis zum Exzess trivialisiert. Im Serienschnitt soll Dragon Quest XI aber in der Tat sehr einfach sein. Keine Ahnung, wie viele Vergleiche es auf Amazon mit Ni no Kuni II wirklich gibt – die meisten Bewertungen wurden ja schon deutlich vor dem Release von Ni no Kuni II geschrieben –, aber die Seite widmet sich speziell diesem Thema: https://game8.jp/dq11/169766

Die Umfrage ergibt, dass die Mehrheit findet, dass das Spiel im Serienvergleich überdurchschnittlich einfach ist, während einige Leute auch finden, dass es im Vergleich normal ist.

DQVIII war damals recht knackig und wenn DQXI jetzt nur leicht sein sollte, halb so schlimm.
    Denn Ni No Kuni 2 war deutlich unter leicht.
    Now: Doom: The Dark Ages / Done: Metaphor: ReFantazio
    Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Win or Lose Staffel 1
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33