Habe ihn auch gerade gesehen und würde ihn ebenfalls als nett bezeichnen. Mehr aber auch nicht, was meiner Meinung nach daran liegt, dass einfach viel zu viele Actionsequenzen hintereinander angereiht wurden, wodurch nur wenige davon wirklich herausstechen können. Und wäre es nicht sinnvoller gewesen sich auf einen Diebstahl zu beschränken und diesen interessanter zu machen, anstatt zwei eher chaotische Diebstähle einzuwerfen und beim ersten so gut wie alle Charaktere umzubringen? Dann hätte der Film vielleicht auch etwas Zeit zum atmen gehabt.
Ich kann ihm aber zugute halten, dass die Action größtenteils gut inszeniert ist. Und dass der deutsche Synchronsprecher des jungen Han die Tonlage des alten teilweise überraschend gut trifft. Die Gastrolle von Darth Maul hat mich außerdem überrascht, auch wenn sie vielleicht ein bisschen unnötig wirkt nachdem man als Fan der Reihe schon weiß was aus ihm wird. Aber vielleicht haben sie ja noch weitere Pläne mit ihm

Kann man sich also anschauen, aber von den neuen Filmen war das imo der schwächste bisher. Mag zwar keine so gewaltigen Pacing Probleme wie der Anfang von Rogue One haben, aber da konnte mich zumindest das Gesamtbild besser überzeugen.