Wow, einfach nur Wow. Das Ende hat mich komplett weggeblasen!

Ich bin nun wirklich wahnsinnig gespannt wie es weiter geht, Teil 2 führt die Geschichte nicht nur konsequent weiter, es hievt sie auch noch auf ein komplett neues Level. Im Vergleich scheint nun der Erstling der deutlich unspekakulärere Teil zu sein, doch tut er im Gesamtbild eine wichtige Rolle erfüllen, ich denke mal das gesamte Bild wird am Ende erstaunlich sein, ich hatte echt das Gefühl der Macher hat sich seit Teil 1 schon Gedanken über die gesamte Geschichte gemalt und sie auf 3 Teile ausgelegt, das passt alles so perfekt zusammen und wirklich nur wirklich selten einfach so dahin geschrieben.

Und als solches muss ich sagen dass mir die Danganronpa-Serie mitlerweile besser gefällt als Zero-Escape.
Zugegebermaßen schafft wohl letzteres über die gesamte Dauer des Spiels einen größeren Spannungsbogen aufrechtzuerhalten, ist aber deutlich weniger kohärent, besitzt plot-holes so wie plot-conviniences mit dem der Autor die größten Fragen einfach bei seite wischt.
Das heißt man ist zwar deutlich mehr gespannt, wird aber am Ende auch deutlich mehr enttäuscht.
In dem Sinne wirkt die Geschichte von Danganronpa auf mich, trotz seines albern wirkenden Looks, irgendwie "intelligenter".