Ich hatte bei mir ein ähnliches Phänomen und musste beim wiederholten Spielen des Erstlings feststellen, dass mir inzwischen Tropical Freeze auch besser gefällt.Zitat
Ich finde jedoch dass ich gerade die ersten beiden Welten als noch etwas lasch empfand, ich finde da haben sich sich beim abgedrehten Leveldesign und von den kreativen Ideen noch arg zurückgehalten.
Erst ab der Savanne beginnt das Spiel für mich langsam an Fahrt zu gewinnen und auch wirklich Spaß zu machen, wo es dann ab Ozetanien seinen absoluten Höhepunkt findet, nicht mal bei Rayman Legends war ich so begeistert von einer Wasserwelt, hier sind sie in Sachen Leveldyanmik und Ideenvielfalt komplett über Bord gegangen und haben meiner Meinung nach eine Welt erschaffen, in der jedes Level ein eigenes Kunstwerk ist.
Die späteren beiden Welten erreichen zwar für mich nicht mehr ganz das Niveau der Wasserwelt, bleiben aber dennoch konstant auf einer hohen Qualität. (und haben auch 2 richtig tolle Bosskämpfe mit großartigen Soundtrack zu bieten)