--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Das geht, ich habe allerdings einige negative Berichte darüber gelesen. Außerdem habe ich immer schon sehr ungeschickt rumgesaut bei derartigen Bastelarbeiten und werde daher wohl eher das Löten vornehmen ^^ Wie ich mich kenne würde das mit dem Kleber in einer unfassbaren Sauerei enden![]()
Ich könnt das zwar eher ins Atelier posten, aber ich glaub hier passt's eh besser rein. Und wer will mich schon davon abhalten meinen eigenen Thread zu hijacken? *muahahaha
Klassische 3D Wallpaper, basierend auf dem MCD und dem Wondermega BIOS
War wieder mal ein Projekt was ich "quer durch den Zeitstrom" gejagt hab. CD und Kugeln sind Wings3D entstanden, Komposition und Raytracing in Micrografx Simply3D 3.1 (1997) und die finale Nachbearbeitung in PS.
Ein Hoch auf die Zeitmaschine!
@Lux: Ganz leicht späte Antwort.... Ich kann gern mal noch paar Fotos machen, nen Teil meiner Sammlung ist momentan aber leider verstaut. Zumindest ist aber alles wichtige an Sega Kram angeschlossen^^
@DerZocker
Evtl. hast du eine Idee, da ich ein kleines Problem mit meinem Dreamcast bzw. einem bestimmten Spiel habe. Time Stalkers wird bei mir als einziges Game in der Sammlung nicht richtig angezeigt. Das Bild wird verschoben und 4x angezeigt. Vermutlich liegt es am RGB-Kabel, aber geht es ggf. auch ohne ein anderes Kabel das Spiel sauber zum Laufen zu bringen?
Dein Bild trifft es ziemlich genau. So sieht es auch bei mir aus. Die JAP Konsole ist über RGB-Kabel angeschlossen. Das Spiel ist die US Version (die JP Version hat aber das gleiche Problem).
Ich hätt vieleicht noch vermutet dass das irgendwie am Kabel liegt, wegen dem JP21 Gedöns (bei meinem jp. Saturn zeigt der übers PAL Scart einfach nur Composite an) Zumindest klingt das ja irgendwie nach nem Prob mit dem Sync Signal. Aber wenn das nur bei Timestalkers auftaucht.... HmmmIch nehm mal an du hast keine zugänglichen H/V-Hold Einstellungen am Fernseher, wa? Könnte dass Spiel sonst aus irgend nem Grund versuchen 480p oder nen anderen VGA Modus zu triggern? Ich warte leider immernoch drauf dass im CRT Discord mal jemand auf die Frage reagiert.^^"
Es liegt definitiv am Kabel, da es noch ein paar andere Games gibt, die nicht mit dem RGB-Kabel laufen wollen. Space Channel 5 (US) will z.B. gar nicht starten. Wahrscheinlich könnte ich das Problem mit einer VGA-Box lösen, aber ich habe keinen TV mit entsprechendem Anschluss.
Es ist also doch genau das Problem, welches ich schon vermutet habe. Ich gehe einfach davon aus, dass es auch das zuvor genannte Space Channel 5 von mir betrifft. Mal gucken, ob und wann ich mir mal die PAL-Version besorge. Alternativ könne ich mir dann wohl oder übel doch andere Kabel besorgen. Das ist echt verdammt ärgerlich.![]()
AM2R 1.4.1 ist draussen (nicht zu verwechseln mit der alten Demo xD). Änderungen zu 1.1 beinhalten einen inzwischen hinzugekommenen Fusionsmodus, Android Kompabilität und andere Kleinigkeiten (inklusiv deutscher Übersetzung von unter anderem mir ^^)