Ergebnis 1 bis 20 von 1276

Thema: Videospiele-Bilderrätsel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    6 von 8 instant, aber der rest hrm.. diese verdammten Wespen und das Banner (und ahem, nicht nur einer der Titel ist TECHNISCH 2.5D, just sayin' )

Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    6 von 8 instant, aber der rest hrm.. diese verdammten Wespen und das Banner (und ahem, nicht nur einer der Titel ist TECHNISCH 2.5D, just sayin' )
    Welcher denn noch? Mir fällt nur der mit der Ankh Lebensanzeige ein. (sags über einen der Elemente die ins Bild gemashed wurden)
    Btw haperts bei mir genau an den selben Titeln.

Edit. nope ich habe doch 7 Titel, habe wohl vergessen einen der Titel noch zu erwähnen die ich wusste, weiß nur leider nicht mehr welchen.

Geändert von Klunky (05.03.2018 um 16:39 Uhr)

Bild 2 von 4 - Echtzeitstrategie

Wo das erste Rätselbild vor allem Konsolenspiele im Programm hatte, ist es bei diesem Bild anders herum - Hier geht es vorrangig um PC-Titel aus den 90er Jahren (zwischen 1989 und 1999).

@fedprod: Stimmt, 2.5D war ebenfalls mit drin. Lass uns mal nicht kleinlich sein!

Viel Erfolg mit Bild 2 von 4! Teilnahme bitte über www.retrogamequiz.com

@Mr_Horizon: Welch Wahnsinn hat dich dazu geritten, das Spiel mit den Wespen mit ins Quiz zu nehmen
    Ohne Tipps dürften dies maximal soviele wissen, wie ich an einer Hand abzählen kann.

@Knuckles: Auch wenn es verspätet kommt aber dennoch Glückwunsch zum 3. Platz

@J.R.: Das kannst du im Moment tatsächlich an einer Hand abzählen: Zwei.
    Nach Quizende musst du mal erzählen wie DU es denn erkannst hast, der Titel ist ja an Obskurität nur schwer zu toppen.
    Ich versuche eben in jedem dieser Wimmelbilder neben Genre Klassikern auch einen Außenseiter drin zu haben.

Heute Nacht kommt Nummer 3 on 4!

Hmm was ich aber nicht ganz verstehe bei den ersten Bild.
    Ich habe 7 Spiele gefunden, das Banner und die Wespen konnte ich jedoch definitiv nicht zuordnen, ist das Spiel auf denen die Wespen zugeschnitten sind mit 2 Hinweisen vorhanden?
    Denn an das Spiel mit dem Banner müsste ich mich ja definitiv erinnern können, ich bin mir sicher dass es das fehlende Spiel ist.

@Klunky: Ja, es sind durchaus mehrere Bildelemente aus dem gleichen Spiel... so kommen z.B. das Symbol oben links, die Herzen unten und die gold-grünen items über dem Loch im Boden alle aus dem gleichen Titel. Du bist also nicht auf dem Holzweg.

@Mr_Horizon: Erkannt habe ich das Spiel anhand des Bildes nicht, sondern vielmehr das System. Der Rest war eine kurze Suche (mit den richtigen Schlagwörtern) und einer großen Portion Glück.
    Ich könnte ja noch ausführlicher darauf eingehen aber erst nach Quizende. Musst mich aber daran erinnern, denn momentan hab ich einiges um die Ohren

Bild 3 von 4 - P'n'C Adventure

Oha, diese Rätselrunde ist mal wieder schwieriger ich dachte: Im Schnitt erreichen die (bisher 22, drei von hier) Teilnehmer weniger als die Hälfte der bis heute möglichen 16 Punkte... und das waren die beiden einfachen Bilder.
    Wo bis jetzt fast nur sehr bekannte Genre-Vertreter (und jeweils ein Exot) auf jedem Bild zu sehen waren, ist Bild 3 gemischt... teils Klassiker, teils Durchschnitts-Titel und Obskuritäten. Auch ist das Alter doppelt so weit gefasst, die Adventures kommen nicht nur aus den 90ern sondern reichen von 1991 bis 2012.

Traut ihr euch trotzdem?? Viel Erfolg!

Teilnahme bitte über www.retrogamequiz.com

Zitat Zitat von Mr_Horizon Beitrag anzeigen
    Oha, diese Rätselrunde ist mal wieder schwieriger ich dachte: Im Schnitt erreichen die (bisher 22, drei von hier) Teilnehmer weniger als die Hälfte der bis heute möglichen 16 Punkte... und das waren die beiden einfachen Bilder.
    Du zählst aber die wahrscheinlich jeweils Einzelabgaben pro Bild brav zusammen? Und ich wette MMX is diesesmal im schnitt bei 90%+ (bisher) .
    Und oi, du hast das Bild noch nich ins Google formular eingefügt xD Und heh, was für ne Mischung diesesmal (Und irgendwie seh ich nur 7 oO)

Geändert von fedprod (13.03.2018 um 14:30 Uhr)

@fedprod: Das MMX Forum ist weit von 90% entfernt... das liegt aber daran das du der einzige bist der tatsächlich nach jedem neuen Bild updated, JR und Klunky haben nach Bild 1 erstmal Pause gemacht. Wahrscheinlich warten viele Leute darauf das alle Bilder da sind - ich hatte gehofft mit einer Salamitaktik mehr Teilnahme und thread posts zu erreichen, aber das funktioniert wohl nicht.

Na wird schon, morgen kommt das letzte (und gemeinste!! ) Rätselbild.

Oh, hier noch ein update zum Stand der Umfrage:

A - Dragons ------> 10
    B - Celebrities? --> 6
    C - Dogs ----------> 4
    D - SoundFX -----> 8

Geändert von Mr_Horizon (15.03.2018 um 11:56 Uhr)

Zitat Zitat von Mr_Horizon Beitrag anzeigen
    Na wird schon, morgen kommt das letzte (und gemeinste!! ) Rätselbild.
    Ah, Sportspiele also