Gibt es eventuell auch die möglichkeit das ganze dann in Third Person zu machen oder bieten die engines das nicht an?
Gibt es eventuell auch die möglichkeit das ganze dann in Third Person zu machen oder bieten die engines das nicht an?
Das kommt sowohl auf dein Spiel an, als auch darauf, für welche Plattform du exportierst. Da du nicht explizit nach mobilen Geräten gefragt hast, gehe ich mal von Desktop aus. Da wirst du wohl immer mit mindestens etwa 100MiB rechnen müssen für einen "leeren" Build (also noch ganz ohne deinen Content). Wieviel dazu kommt hängt dann davon ab, wie du Texturen, Audio etc. kleinkomprimierst. Sowohl Unreal als auch Unity bieten dir dafür diverse Möglichkeiten.
also ich würde gerne ein openworld spiel machen mit verschiedenen klassen und einer riesengroßen story. also es soll schon lange dauern das spiel zu spielen und auch spaß machen und sehr viel content kommen.
Ich rate dir davon ab, so etwas als erstes Projekt anzugehen. Back zu Beginn lieber kleinere Brötchen, was du da beschreibst ist eher ein Fall für hundertköpfige Entwicklerteams – oder setzt zumindest viel Erfahrung vorraus und dauert dann immernoch Jahre.
Und ganz ehrlich: Dann macht die Buildgröße den Kohl auch nicht mehr fett, wenn du sowas irgendwann mal bauen solltest ist dir egal ob das 5 oder 50GiB wiegt![]()