Hat die US-Version wie die Steam-Version deutsche Texte? (Leider wohl keine Japanischen, oder?)
XBL sowie das PSN sollten sich mal an GOG und Steam eine Scheibe abschneiden und anzeigen, welche Sprachfassungen verfügbar sind.
Um ehrlich zu sein war ich mir nicht sicher, obs nicht einfach die PAL Version von damals ist, wenn mans hier kauft. Wahrscheinlich ein Schmarrn, aber ich wollte einfach sicher gehen, dass das nicht der Fall ist und das Spiel am Ende 20% langsamer läuft. Und glücklicherweise, um auch direkt Narcissus Frage zu beantworten, kann man auch die US Version auf Deutsch stellen, welche ja sowieso die sehr viel schönere Übersetzung hatMomentan verstehe ich bloß noch so rein garnicht, wie man die Booster Modi benutzt.
Achja, und Japanisch geht leider nicht, nein.
Und Booster habe ich jetzt auch verstanden. Schön, dass automatisch Lvl 99 zu sein alle Trophies sperrt, aber sich dauerhaft unbesiegbar machen und mit jedem Schlag 9999 Schaden zuzufügen nicht![]()
Geändert von The Fool (19.09.2017 um 14:27 Uhr)
PAL-Fassung? Neee, ich nehme mal stark an, die Fassung basiert auf der Steam-Version. Ist ja ein Port, keine Emulation, wie es ausschaut. (PS4 kann ja eh noch keine PS1-Spiele emulieren, so peinlich das auch ist.)
Nachdem ich ungefähr eine Stunde gespielt habe muss ich sagen, die Tatsache, dass man die Spielfigur nur in acht Richtungen lenken kann stört mich extrem. Mit dem Analog-Stick ist das Spiel für mich praktisch unspielbar, weil man ständig gegen Wände läuft, es fühlt sich ein bisschen so an als würde man einen Betrunkenen steuern. Im Ernst, wie soll mit dieser unpräzisen und eingeschränkten Steuerung denn das Chocobo Suchspiel überhaupt gehen? Ferner gibt es leider auch einen sehr deutlichen Input lag in den Menüs. Echt schade sowas.
Die Ladezeiten sind deutlich kürzer als auf der PlayStation, und die HD-Grafik finde ich ja durchaus ansprechend ... aber die Steuerung wurde mal echt vergeigt.
Ich hoffe das wird noch gepatch, aber irgendwie bezweifle ich es ...![]()
Das mit dem fehlendem Analog Support gab es leider auch in der PC Version.
Lustiger Fan fact am Rande: Es gibt eine PC Mod, die dem Spiel Analogsupport spendiert. Laut dem Modder (Albeoris) haben die Entwickler 4 Richtungen auf das Gamepad gelegt und 4 auf die Tastatur. Nachdem er die 4 Richtungen von der Tastatur ebenfalls auf das Gamepad gelegt hat, gibt es nun 8 Richtungen sowie was dazwischen liegt. Das hat übrigens keine Minute gedauert...
Nach genauerer Betrachtung ist es wohl eher ein Sad fact. >_<