mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 290

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich dachte die Gegner haben verschiedene Schwachstellen?
    Ein Schwert-Symbol habe ich beim Bandit nicht gesehen, sondern eben die von der Lanze (nachdem ich die mal benutzt habe) und so konnte ich dann auch seine Verteidigung brechen. O_o
    Es gibt einen normalen Lanzenanangriff, der keine FP verbraucht, indem du im Kommando-Fenster einmal nach links drückst.
    ٩( ᐛ )و

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Es gibt einen normalen Lanzenanangriff, der keine FP verbraucht, indem du im Kommando-Fenster einmal nach links drückst.

Danke für den Tipp!

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen

Danke für den Tipp!
    Gräm dich nicht, dafür wusste jemand in meiner Skype-Friendlist nicht, dass es Boost- und Multihit-Angriffe gibt. :P

Jetzt wo ich mir in Vorbereitung auf Super Mario Odyssey ebenfalls eine Switch angeschafft habe, konnte ich die Demo auch spielen.

Bisher gefällt es mir ziemlich gut. Grafikstil ist ganz hübsch anzuschauen und ich bin ein großer Freund der Gegnersprites die an Final Fantasy 4-6 erinnern, wo die Monstergrafiken teilweise 5x größer sind als die Partygrafiken, obwohl es sich bei beiden trotzdem um ganz normale Menschen handelt.

Rein content-mäßig merkt man wohl dass es eine Demo ist, man findet immer die selben Sachen und kann auch trotz einiger interessanter "Nebenquests" oder gut versteckten Geheimgängen, nichts einzigartiges finden. Auch gibt es noch keine Charakterentwicklung bis auf obligatorische Level-ups, dadurch wirkt das Kampfsystem schon noch ein bisschen "barebone".
    Dennoch genügt es wahrscheinlich für die Laufzeit der Demo. Man kann einfache Taktiken verfolgen und seine Angriffsfrequenz dosieren. Mir gefällt die Art wie "BP" generiert werden auch besser als in Bravely Default, wo man eben von Beginn an 4x boosten konnte, was viele gleichstarke Gegner zu Beginn einfach wegrotzt.
    Die Feldskills pro Charakter beschränken sich auf einzigartige NPC-Interaktionen, ich denke mal so wird das letztlich mit jedem der 8 Helden aufgebaut sein gibt einigen Nebenquests einen kleinen Puzzle-Aspekt, so hat es an einer Stelle nicht ausgereicht wie üblich einfach den NPC zu verklatschen.

Von der Story her, geht es mehr Richtung Bravely Default während der Nebenquests. Olberics Beginn war mir dann leider doch ein bisschen zu Standard und durchzogen von Stereotypen, aber Primroses Kapitel war tatsächlich ganz nett.
    Schade dass die Demo nicht sowas wie einen geheimen Boss besitzt wo man aus den Vollen schöpfen muss, was die derzeitigen Möglichkeiten betrifft.

Naja außer man will die Schankmaid als solches bezeichnen...
    Geändert von Klunky (24.10.2017 um 04:00 Uhr)