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Schwertmeister
In Golden Sun und Secret of Mana gibt es Orte, wo das fast das gleiche Spielchen gespielt wird.
Mit dem Unterschied, dass man das Gebiet wieder verlassen kann und es subtile Hinweise gibt.
http://www.goldensun-zone.de/index.p...sung/kapitel12
https://askendia.de/spiel/som/loesung-abschnitt2.php
So eine reale Endlosschleife prüft meiner Meinung nur die Frustrationstoleranz des Spielers und bietet in der vorhanden Implementierung auch kein (Aha-)Erlebnis.
Schöner wäre es zum Beispiel, dass es nur dann ein endloser Gang ist, solange man ihm folgt. Sobald man aber umkehrt, gelangt man wieder hinaus (oder muss davor noch irgendeine Strapaze überstehen, oder der Gang ist Bestandteil späteren Fortschreitens).
Oder auch ein Hinweis nach einer bestimmten Anzahl an Schritten. Das hätte den gleichen Effekt, weil beim erstmaligen Spielen (theoretisch) niemand Bescheid weiß und wahrscheinlich jeder darauf hereinfällt.
Und man vermeidet ein erzwungenes Neustarten. Nur mal meine Meinung.
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