Seite 51 von 61 ErsteErste ... 41474849505152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 1213

Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

  1. #1001
    Sobald du weißt, was die Schwächen deiner Gegner sind, nutze ich diese immer aus.
    Wunde funktioniert fast immer und Brand ist im Sternentempel extrem nützlich.
    Es gibt auch Gegner bei denen Piak sogar darauf hinweist, dass diese anfällig für seine Pfeile sind. Dann macht er richtig Schaden.

    Ich glaube, Hagebutten verursachen Juckreiz (nützlich), der Migräneskill ist fraglich (sorry).

  2. #1002
    Also - ich analysiere jeden Gegner. Finde es auch sehr gut, dass Piak über diese Fähigkeit verfügt. Über sein Geschnatter danach kann man sich sicher streiten, prinzipiell finde ich die Erklärung auf diese Art und Weise gut, manchmal aber etwas zu lang geraten.
    Die ganzen Fähigkeiten die Gegner schwächen sind sicherlich gegen einige wenige, sehr zähe Gegner nicht verkehrt, meistens ist es aber einfacher und schneller mit Tjuri und Lavinia auf die Schwachstellen einschlagen zu lassen und mit Piak zu supporten. Ich bin aktuell erst in Abia, vllt. wird Piak demnächst noch nützlicher.

    Den Sternentempel finde ich insgesamt vom Aufbau her ein wenig inkonsequent. Ziel des Dungeons scheint es ja zu sein, dass alle Charaktere ein paar Level draufpacken, aber wozu? Mio hat mir gegenüber bereits geäußert (entweder hier oder in den Kommentaren des LPs), dass die Charakterstufe ohnehin keinen so krassen Einfluss hat, außer natürlich, dass neue Fähigkeiten gelernt werden und HP und MP steigen. Wenn ich schon einen langen harten Grind vor mir habe, erwarte ich am Ende auch etwas, wofür es sich gelohnt hat zu grinden. So war das Finale sehr unspektakulär, den random Mob der den für die Story relevanten Gegenstand bei sich hatte habe ich davor "zufälligerweise" schon besiegt und es hat sich einfach nicht lohnend angefühlt.

    Einen Händler gab es auf dem Weg zum Sternentempel. Das Spiel ist auch eher linear, sodass man den Händler nicht wirklich übersehen kann. Und, seine wir ehrlich, dass Itemsystem funktioniert genauso wenig in diesem Spiel wie in 99% der anderen Makerspiele. Zu beginn des Abenteuers habe ich haufenweise statusheilende Items gekauft, die ich nie bis kaum im Spiel benutzt habe. Es dreht sich, wie in jedem Makerspiel, nur um Magiepunkte. Als weiser Makerspieler habe ich immer ausreichend davon im Inventar, Heiltränke dagegen fast nie... heißt also, sofern man nicht sinnlos gewirtschaftet hat, sollte man auch genug Geld für Heilgegenstände haben.
    Und wo ich gerade davon rede, in Abia habe ich bereits den ersten Shop entdeckt... mit suboptimalen Waffen... warum machen alle Makerspiele? Soll ich dazu motiviert werden, nichts im Shop zu kaufen? Eine absichtliche Falle?

  3. #1003
    @Stille:
    Warte mit der Banditen/Holzfällerquest bis das Update da ist wegen eines Bugs (wie ich schon mehrfach erwähnt habe).
    Entsprechen darfst du dann auch die Hauptquest nicht weitermachen, da diese Nebenquest dann nicht mehr geht.
    D.h. spreche auf keinen Fall mit Rickard am Hafen.

    In Abia sind eher die Anti-Blutungsringe interessant. So schlecht ist das Angebot aber auch nicht.
    Außerdem gibt es ein Konzept für Piak zu kaufen.

    Wie du Piak einsetzt, ist deine Sache, er muss nicht jedem gefallen.

  4. #1004
    Bei Piak scheiden sich ja wirklich die Geister^^, ich denke das kommt auch darauf an, wie man gerne kämpft, bei mir ist Lavinia meistens für die Heilung zuständig. Und der Sternentempel kann ruhig so bleiben wie er ist. Ist eben Geschmackssache.

    Den Händler, den es im Schneegebirge geben soll, war vorher in der Beta nicht da, so weit bin ich in der jetzigen Version noch nicht, ich hab einfach zu viele Spiele.^^

    Komisch finde ich das auftauchen einiger Bugs, die es in der Beta nie gab z. B. das Tjuri nachdem er blinzelt plötzlich die Laterne nicht mehr hält.

  5. #1005
    Ah ok, der Händler ist also neu. Ich habe mir zu Beginn des Schneegebiets auch die Frage gestellt, ob man jetzt dafür bestraft wird, nicht nochmal einkaufen gegangen zu sein.

    Mein Problem mit Piak ist ein typisches in Videospielen - es fällt immer schwer, die Charaktere ordentlich zu balancieren, aber oft kommt es mir so vor, als würde es in jedem Spiel einen Charakter geben, der ein wenig hinter seinen Fähigkeiten zurückbleibt. Piak wurde ja bereits generft, wenn ich das richtig verstanden habe. Mir würde es gefallen, wenn seine Attacken zumindest ein bisschen Schaden machen würde (Feuer z. B.), aber scheinbar habe ich die gute Zeit ja bereits verpasst^^ Lavinia kommt mir aktuell auf jeden Fall vielseitiger vor und sie ist natürlich auch bei mir wichtig zum heilen. Aber gut, ich denke zu dem Thema hab ich erstmal genug gesagt, vielleicht gibt es ja noch ein wenig Feedback von anderen Leuten^^

    @Firefly
    Wir hatten ja mal bereits kurz per PN drüber gesprochen, ich konnte aber nicht wirklich weiterhelfen. Mal gucken, vielleicht jetzt, wo ich etwas weiter bin...

  6. #1006
    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    @Firefly
    Wir hatten ja mal bereits kurz per PN drüber gesprochen, ich konnte aber nicht wirklich weiterhelfen. Mal gucken, vielleicht jetzt, wo ich etwas weiter bin...
    Mio hat den Bug gefixt aber noch kein Update hochgeladen.

  7. #1007
    Oh, alles klar. Dann hoffe ich einfach, dass das Update vllt sogar noch in den nächsten Tagen kommt^^

  8. #1008
    Oder hoffentlich noch bälder die Vollversion.
    Ich habe den Tipp zufällig durch ein Lets Play bekommen und muss wirklich sagen, dass mir das Spiel richtig gut gefällt - auch wenn ich das Buch vorher nicht gelesen habe!
    Sorry Mio, ich möchte nicht noch zusätzlich Druck machen!

    Das Analysieren finde ich auch sehr gut - ich habe mich seit der All-Reise und Wolfenhain darin verliebt. Allerdings fände ich es sehr praktisch, wenn es so etwas wie ein Monsterbuchg gäbe - muss ja nicht so heißen - wo man die Daten der analysierten Feinde immer wieder nachschauen kann.

    Komisch, ich bin mittlerweile im Ork-Camp angekommen - aber irgendwie sehen die Orks anders aus, als auf dem Bild auf der ersten Seite.

    @Stille
    Piak ist eben auf seine Art praktisch - Lavinia hat vielseitige Zaubersprüche, Piak ist dafür der Waldläufer und Monsterkenner in der Gruppe. Und es kann nie schaden, die Schwächen seiner Feinde zu kennen - vor allem die der ganz fiesen!
    Ist das Bild neuer oder noch aus einer alten Demo?

  9. #1009
    Die Screens auf Seite 1 sind von Ende 2010... boah, wie lange es das Projekt schon wieder gibt, und wie viel sich doch getan hat

  10. #1010
    Doppelpost, aber wichtig: Hier im Thread wurde mehrfach ein Bug in Abia erwähnt, der verhindert, dass der Räuberhauptmann im Gefängnis auftaucht. Bei mir taucht dieser Bug nicht auf, Wer möchte, dem kann ich meinen Spielstand, in welchem ich direkt vor dem Hauptmann stehe, gerne zuschicken. Oder einen Spielstand von vorher, falls jemand Bock auf unendliche Erfahrungspunkte hat - die beiden Schlösser, die man knacken muss, um zum Hauptmann zu gelangen wurden mal wieder nicht getestet und lassen sich beide exploiten...

    @Firefly: Wir standen ja schon in Kontakt, ich werde zusehen, dass ich dir meinen Spielstand heute noch zukommen lassen kann. Ansonsten dann spätestens Samstag.

  11. #1011
    Danke Stille, aber ich warte lieber auf das Update mit dem Bugfix.
    Was du wohl anders gemacht hast?

  12. #1012
    Wir können ja versuchen zu rekonstruieren - was hast du in Abia bereits alles erledigt? Hast du bereits mit Ricard am Schiff gesprochen?

  13. #1013
    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    Wir können ja versuchen zu rekonstruieren - was hast du in Abia bereits alles erledigt? Hast du bereits mit Ricard am Schiff gesprochen?
    Habe in Abia bisher alles erledigt, bin das erste Mal in die Wachstube und, nachdem Ricard zum Hafen aufgebrochen ist, weiter in den Keller - nur das da niemand mehr ist und die Zelle offen steht.

    Ich kann ja doch mal mit Ricard am Schiff sprechen - es sollte aber keinen Unterschied machen (und wenn doch hoffe ich, dass Mio genauso denkt wie ich). Ich habe halt im Hinterkopf, dass dann die Überfahrt beginnt, was eigentlich die Flucht des Gefangenen ermöglicht.

    Edit: Es macht keinen Unterschied, die Zelle ist immer noch leer - als wäre dummerweise bei mir die andere Option (die Banditen bekämpfen) geschaltet worden.
    Die Holzfällerhütte ist bis auf einen Hundeschatten am Feuer jetzt auch leer.

    Dafür habe ich gerade Dankwart wieder gefunden. (Wo Maltur ist weiß ich, aber erst muss der Bug weg)

    Geändert von Firefly84 (30.06.2017 um 22:12 Uhr)

  14. #1014
    Alles klar. Meine Vermutung wäre ja gewesen, dass du bereits mit Ricard am Schiff gesprochen hast und dadurch ein Switch aktiviert wurde... aber dann scheinbar nicht^^

    Na gut dann, wenn du möchtest, meinen Spielstand hast du ja, ansonsten kannst du natürlich auch auf Mios gefixte Version warten (wobei ich an seiner Stelle fast schon warten würde, bis ich mit meinem LP durch bin, da sich im Laufe des Spiels viele kleine Fehler ansammeln).

  15. #1015
    Mal ne blöde Frage:
    Was heißt "exploiten"?
    Stille, deine Lets plays sind toll, hab mir da das Kommentar des Händlers im Schneegebirge angesehen^^.
    Gefällt mir^^

  16. #1016
    Danke für das Lob

    Exploit = ausnutzen, weil sich das Spiel an der Stelle "ausnutzen" lässt uns unendlich viele EP zu geben. Ungewollt natürlich.

  17. #1017
    Hallo. Leider kann ich das Spiel nicht spielen trotz dass ich das RTP besitze ich habe den Maker nämlich sogar gekauft neulich. Und trotzdem geht es immer noch nicht. Kann man das Spiel auch so spielbar machen damit es auch normalsterbliche spielen können oder ist es eher nur für die Leute die hier angemeldet sind zum spielen vorgesehen und der Rest schaut dann zu?

  18. #1018
    Was ist denn genau das Problem, Brian? Bekommst du eine Fehlermeldung, die du uns mitteilen kannst? Der Entwickler des Spiels ist derzeit eher schwierig zu erreichen, vielleicht können wir dir aber weiterhelfen.

  19. #1019
    Klingt nach einem Problem mit dem "falschen" RTP. Wenn man den rm2k3 kauft und das RTP installiert, handelt es sich wohl um eine andere Version als die inoffizielle, die noch immer von Leuten in der Community benutzt wird.

    MfG Sorata

  20. #1020
    Ok, wo bekomme ich das inoffizielle her? Oder ist das von dem rpg Maker wo sich die Leute damals illegal aus dem Internet heruntergeladen haben?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •