Ergebnis 1 bis 20 von 132

Thema: Formel 1 2017 - Diskussionen inkl. Tippspiel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Die Begründung dafür sagt ja alles:
    "Wenn ihr uns nicht hört, dürft ihr auch nichts sehen!"

    Ich mochte den Hamilton ja noch nie, aber heute hat der mich regelrecht angepisst.
    Er überholt das SC bevor es in der Box war, nichts passiert,
    Er bremst unnötig stark, Seb kracht rein, nichts passiert,
    beim nächsten ReStart wieder, hinten müssen sie alle auffächern um auszuweichen, nichts passiert.
    Dann der Kommentar zu Vettels Strafe war unter aller Würde,
    er fordert Mercedes auf Bottas einzubremsen, damit er an Seb vorbei kommt, riesen Frechheit.

    Das dann keine Highlights und Kommentare beim Mercdes Partner Sender RTL kommen, war doch irgendwie logisch.
    Ich hoffe echt, dass es alsbald ein anderer Sender übernimmt. Oder alle ausgetauscht werden, die vor der Kamera oder vorm Mikrofon sind.

    Ausser Glock, der BMW Fahrer kann bleiben

    PS: Schade um Stroll.

    PPS: Wer heute das Podium richtig getippt hat, müsste mit sorfortiger Wirkung TippChampion 2017 werden.

  2. #2
    Naja, Hamilton ist eben wie er ist und versucht gezielt Aufmerksamkeit zu bekommen, weil Ferrari dieses Jahr auch mal Aufmerksamkeit erregt.

  3. #3
    Ich mag ja beide Fahrer (auch wenn ich fahrerisch Hamilton bevorzuge), aber was Vettel sich heute geleistet hat, ist wirklich unterste Schublade und unglaublich dumm.

    Zitat Zitat von Robsen85 Beitrag anzeigen
    Er überholt das SC bevor es in der Box war, nichts passiert,
    Eher nicht. Zumindest gibt es keine entsprechenden Bilder. Wobei RTL ja auch keine Nachberichterstattung gebracht hat...

    Zitat Zitat
    Er bremst unnötig stark, Seb kracht rein, nichts passiert,
    beim nächsten ReStart wieder, hinten müssen sie alle auffächern um auszuweichen, nichts passiert.
    Um die enge Situation mit dem SC (siehe oben) zu vermeiden. Ansonsten war das relativ normal, der Führende gibt nun mal die Pace vor, wenn das SC in die Box abbiegt. Sebastian hätte einfach besser aufpassen müssen. War allerdings eigentlich keine große Sache, bis zum unsäglichen Rempler von Vettel gegen Hamilton.

    Zitat Zitat
    er fordert Mercedes auf Bottas einzubremsen, damit er an Seb vorbei kommt, riesen Frechheit.
    Ferrari hat diese Taktik 1997 in Japan mal erfolgreich genutzt, ist notfalls ein legitimes Mittel. Hamilton hat sogar zu Beginn des Rennens angeboten, hinter dem SC langsamer zu fahren, damit Bottas schneller wieder rankommt (was nicht ging, weil er ja einen Mindestabstand zum SC halten muss, wenn es noch nicht in die Box abgebogen ist). War aber auch eher eine Anfrage (für den Fall, dass für Bottas nichts mehr nach vorne gehen würde) als eine Aufforderung.

    Zitat Zitat
    PS: Schade um Stroll.
    Ein bisschen ärgerlich sicherlich, aber ihm war's offenbar ziemlich egal. ^^

    Zitat Zitat
    PPS: Wer heute das Podium richtig getippt hat, müsste mit sorfortiger Wirkung TippChampion 2017 werden.
    Ich habe 1/3 davon richtig (Bottas), sollte dafür also Extrapunkte vergeben. Zu dumm, dass die meisten anderen Tipper ihn auch auf der 2 haben...

  4. #4
    Ein echt tolles Rennen. Schon lange her, dass ich ein so intensives Rennen gesehen habe in der F1.

    Ich mag auch beide Fahrer. Beide außerordentlich talentiert.
    Die Aktion von Vettel war nicht so geil, vor allem, weil mir ein Kollege heute morgen mitteilte, dass er evtl ein Rennen ausgeschlossen wird, da Vettel keine Einsicht zeigte.
    Ob und was da dran ist, keine Ahnung. Habe keine Quelle.

    Allerdings fand ich die Aktion von Vettel auch nicht so dramatisch - sicher war es ein "Foul" und gehört bestraft, aber heisst es nicht immer, dass die Fahrer alle zu Aalglatt geworden sind? Senna, Hill, Schumi... Da gab es auch eine Menge Aktionen, die unsportlich waren. Jeder zweite vermisst die damalige F1, die noch aus "Männern" bestand.
    Ich finde die Aktion in der Hinsicht "gut", da wir uns nun auf einen packenden WM-Kampf einstellen können.

    Schade für Stroll, dass er auf der Ziellinie noch überholt wurde Er bekam verbal heftig aufs Maul und zeigt dass er vllt doch mehr kann, als die meisten glauben wollen^^

    EDIT: Hier ein Link bzgl. eventueller nachträglicher Strafe: http://www.auto-motor-und-sport.de/f...Englisch%29%29

    Geändert von Dizzy (26.06.2017 um 07:28 Uhr)

  5. #5
    Ein sehr spannendes Rennen war das! Kann mich da Dizzy nur anschließen, dass es lange nicht mehr so ein intensives Rennen gab.

    Zu der Vettel/Hamilton Aktion kann ich ebenfalls nur sagen das sich beide da nicht mit Ruhm bekleckert haben. Nach einer Kurve so stark runter zu bremsen/bzw. nicht mehr raus zu beschleunigen (zumindest spürbar) sodass der Hintermann auffährt ist keine feine art. Man hätte ja ein paar Meter noch abwarten können, meiner Meinung nach.
    Und das Vettel daraufhin ihn gerammt hat, war auch für einen vielfachen Weltmeister eine Dumme Aktion.

    Beide Fahrer haben so viel Erfahrung und mehrere Titel, da sollte sowas anders geregelt werden. Auch wenn ich selber sage, dass das ganze zwar dumm war von Vettel, da zu kontern. Strafe ist gerechtfertigt, und gut ist.
    Was mich da mehr aufregt ist, dass Hamilton da jetzt so ein riesen Fass aufmacht von wegen "respektlos" und so weiter und Vettel von Ihm jetzt wie der Größte Arsch vorm Herrn dargestellt wird und er auch noch nach tritt mit Vettels Emotionalen Funksprüchen vom Letzten Jahr "man sieht ja wie er drauf ist wenn man die Funksprüche letzte Saison mitbekommen hat" (kein O-Ton aber von der Aussage etwa so)
    Ich meine Hamilton hat auch keine weiße Weste und oft genug den "Nach mir die Sintflut"-Helm auf, von daher finde ich die Aktion da jetzt noch nachzutreten recht bescheiden.
    Genauso wie die Aktion das Vettel nicht einsichtig ist einen Fehler gemacht zu haben.

    Aber ja, wenn die Formel 1 wieder was mehr Racing und Action bekommen würde, wie auch zu damaligen Zeiten, wo solche Rempler kein „Mimimi“ vorgerufen haben, sondern eine Strafe (wie jetzt auch) und gut ist, dann fände ich das ziemlich nice. Also noch mehr, denn aktuell bewegt sich die Formel 1 wieder mehr in Richtung, dass sich rennen auf der Strecke entscheiden und nicht auf dem Papier, wo geplant ist wann wer in die Box kommen muss damit alles aufgeht. Es sollte eine gesunde Mischung sein.

    TLR: Das Mimimi und nachtreten von Hamilton geht mir n wenig aufn Sack, wobei ich sagen muss das wenn es umgekehrt gewesen wäre Vettel wahrscheinlich genauso rumheulen würde. Also Ja, die sollen sich alle mal wieder wie Männer verhalten und nicht so ein Weicheiverhalten an den Tag legen und rummosern oder Stur machen und nicht einsehen das eine Aktion dumm war.

  6. #6
    Ich halte mich recht knapp. Beide hätten es anders lösen können, Vettels Strafe ist absolut gerechtfertigt und dementsprechend darf er sich nicht beschweren. Jedoch hätte auch Hamilton dafür belangt werden müssen. Kein Mensch, weder im normalen Verkehr, noch im Rennen irgendwo bremst am Ausgang einer Kurve, wenn es nicht zwingend notwendig wäre. Entweder Hamilton hat mal in diesem Moment für drei Sekunden sein Hirn ausgeschaltet oder er hat den Zusammenprall provoziert, weil er wusste, dass Vettel nach der Startfreigabe nur zu gern Hamilton vielleicht zu sehr unter Druck gesetzt hätte. Imho wären beide Szenarien für mich denkbar.

  7. #7
    Ich finde es schon kurios, dass Vettel damit den sicheren Rennsieg weggeworfen hat Klar wusste er zu der Zeit noch nicht, dass Hamilton in die Box muss, aber hinterher wird er sich sicher darüber ärgern^^

    Achso, im Tippspiel wittere ich natürlich den Höchstwert an Punkten, die je erzielt wurden

    Geändert von Dizzy (26.06.2017 um 09:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •