Team Ico werkelt hoffentlich schon längst am nächsten Geniestreich. Das Remake entsteht bei den talentierten Jungs und Mädels von bluepoint in Texas.Und ich denke, du meinst Days Gone, nicht The Last of Us. ^^
Jo, Sony-Pk war doch leicht "enttäuschend", aber wäre auch zu krass gewesen, wenn man die letzten noch in irgendeiner Form getoppt hätte. Alles, was so als Prestigetitel im letzten Jahr angekündigt wurde ist eh noch in weiter Ferne (und könnte auch zur neverending Story werden *hust* FFVIIR *hust“) und auch bisher nur auf dem Papier / dem eigenen Kopfkino interessant, weswegen es ja auch nicht verkehrt ist, mal etwas greifbarere Titel zu zeigen, die nicht erst in den nächsten Jahren rauskommen. Das Spider-Man Gameplay fand ich schon mal sehr stark, God of War und Uncharted sind eh No-Brainer für mich und das ein oder andere Sahnehäubchen in Form vom SotC-Remake (ich hatte bei den kursierenden Gerüchten hinsichtlich bluepoint letztens eher an Jak&Daxter gedacht…) ist ja schon mal nice. Aber ja, es stimmt schon, richtige Überraschungen blieben aus. Ein fernöstlicheres Souls-Like von From Software wäre echt noch so ein Ding gewesen über das ich mich echt gefreut hätte, aber da der Markt in der Hinsicht aktuell ja ziemlich gut aufgestellt ist kann ich auf einen richtig polierten Genrebeitrag aus dieser Ecke auch gerne noch etwas länger warten (zumal Dark Souls 2, Bloodborne und Nioh bei mir eh noch auf dem Stapel liegen ^^).
Richtig positiv überrascht hat mich – neben der BG&E2 Ankündigung (!!) – ja echt das Mario/Rabbids-Spiel. Sieht auf jeden Fall nach sehr viel Spass aus und kam auch nicht umhin bei den ganzen Aktionen, die die Rabbids so gerissen haben mehr als einmal zu schmunzeln. Sieht gut aus, macht bestimmt Spass, wird für die Switch gekauft. Ich hoffe, Nintendo selber kündigt heute noch den ein oder anderen heißen Scheiß an, damit die Switch noch lohnender wird.
Übrigens, kleiner Dämpfer und der Grund, was meine Vorfreude auf BG&E2 etwas trübt: Das Spiel basiert wohl auf einer Shared-World-Prämisse, was das ganze Spiel dann ja doch etwas vom erhofften „SP-Action-Adventure“-Charakter distanziert. Nicht, dass man im Spiel zwangsweise mit anderen Leuten rumlaufen muss, um auch wirklich den vollen Spassumfang genießen zu können. Hatte mir da echt mehr ein „richtiges“ BG&E2 gewünscht. Aber wahrscheinlich ist diese Komponente das Zünglein an der Waage, was das Spiel vielleicht erst möglich gemacht hat, wenn man langfristig erfolgreich sein will (bei dem Produktwert) und man nicht – bei den Ambitionen – wieder zum nicht gekauften Geheimtipp verkommen möchte. Naja, mal schauen, wie es denn letztlich umgesetzt wird.