War irgendwie ziemlich lahm :/
War irgendwie ziemlich lahm :/
Beste Flash Folge.
Holy shit diese Arrow Folge! Beste Folge der Season und eine der besten der ganzen Serie. Omg, so gut.
Arrow hat sich echt krass gefangen, das muss man respektieren.
In other news ...
Quelle
Echt spannend, weil es echt mal nach ein bisschen was anderem klingt.Zitat
Auch wenn ich hart enttäuscht bin, wenn sie nicht spätestens in Staffel 2 Static Shock einbringen.
![]()
Okay also ich bin gerade stark überzeugt davon, dass Savitar Ronnie aka Firestorm ist, warum auch immer, aber irgendwo passt das, auch wenn der eigentlich tot ist. O.o
Ehrlich gesagt finde ich die Lösung schwach. Hätte meine Theorie besser gefunden.
Man muss dem Savitar-Reveal lassen, dass es ja mal SOWAS von diese Serie ist.Ich dachte mir in diesem Moment nur noch "Natürlich. Warum bin ich eigentlich überrascht?" ...
![]()
Witzig finde ich jetzt auch, dass man eine Staffel lang versucht, ein Ereignis zu verändern, nur um dann alles so passieren zu lassen, wie es passieren sollte. Keine Ahnung, wie das nun im Finale weitergeht, aber im Prinzip war die gesamte Staffel für die Katz.![]()
:/ Das Flash-Finale mochte ich nicht. Es macht einem Angst vor Staffel 4, aber mal schauen, wie die das drehen oder auch nicht.
Supergirl hatte ein riiichtig gutes Finale. Und Mann, war da eine Menge Geld drin.Allgemein hat sich die Serie gut gemacht. Ich hätte nur gern mal keinen Kryptonier o.ä. als Big Bad, sondern irgendwas ernsthaft anderes. Insgesamt trotzdem sehr runde Sache, wenn man drauf steht; denn es ja schon irgendwo Special Interest.
Flash hat mich etwas verwirrt. Warum ist der alte Flash nicht wieder zurückgegangen? War er nicht eh da drin? Sonst hat das schon was, so als Bogen zum Staffelbeginn, aber man muss echt gucken, was sie draus machen. Insgesamt hat mir die Hauptstory der Staffel besser gefallen, als ich erst dachte. Und toll, wie sie mit Killer Frost umgehen.Trotzdem hat die Serie eher nachgelassen und über die letzten beiden Staffeln zusehends ein wenig Fokus verloren.
Arrow war komisch. Die ganze Staffel war erheblich, ERHEBLICH besser als die letzten, konzeptuell sehr rund und vor allem nicht so heillos überfüllt. Ich fand sie sogar besser als die anderen Serien streckenweise. Das Finale jetzt ging aber wieder genau in diese alte Richtung, mit zu vielen Charakteren, zu vielen Konflikten und vor allem zu vielen austauschbaren Faustkämpfen, die total in der Menge untergegangen sind. Die wenigen Höhepunkte wie die Canaries oder alles mit dem alten Bekannten kommen da leider nicht so gut zur Geltung, und selbst die sonst ziemlich großartigen Rückblenden waren in dieser Folge extrem uninteressant und lediglich noch ein genervtes "Abhandeln", das irgendwie sein musste. Schade drum.
Mal sehen, wie sie weitermachen. Ich bin tatsächlich auch am Überlegen, ob ich alles/irgendetwas weitergucke. Nicht, weil die Serien jetzt alles schlecht gewesen wären, sondern weil ich merke, dass vier laufende Serien mit jeweils 23 Folgen (plus Black Lightning jetzt noch) schon irgendwo reinhauen, rein zeitlich. Mal gucken.
Arrow > Legends > Flash = Supergirl
So mein aktuelles Ranking. Arrow S5 war die imo beste Arrow Staffel, Chase ist der bis dato beste Arrowverse Villain. Ich mochte das Staffelfinale, dat fucking ending.
Legends S2 war ERHEBLICH besser als S1 und das Cliffhanger Ende macht richtig Bock auf S3.
Supergirl S2 war ebenfalls besser als S1, das Ende war cool, aber zwischendurch gabs wieder einige Hänger.
Flash S3 war okay, ich mags nach wie vor, aber einige Sachen haben schon genervt. Das Ende kann jetzt in zig Richtungen gehen, aber irgendwie war auch gefühlt alles ab Folge 3 - also post Flashpoint - mit diesem Ende gefühlt Filler. KA. Komisch. xD
You guys hyped yet?
![]()
Es geht wieder los. wuh
Obwohl ich mir eigentlich vorgenommen hatte, wieder bei Arrow und Supergirl einzusteigen, droppe ich es wieder. Hab einfach noch zuviel Backlog bei anderen Serien und Filmen.
Aber Flash und Legends haben wieder gut angefangen.
Hab dann auch mal mit dieser Season angefangen und bin jetzt mit je der ersten Folge durch.
Aber Gott, Depri Kara und Depri Iris sind ja mal so hart nervig gewesen. Und was mich auch wieder stört, dass sich alle Probleme innerhalb einer Folge lösen. Ich hätte gerne noch 1-2 Folgen lang WTF Barry erlebt. Oder auch, dass Oliver mit seinem Sohn erstmal noch Probleme hat. Bah.
Flash und co. sind ja schon voll mit Anspielungen auf Filme, etc., aber diese Folge war ja wohl regelrecht überladen.
Supergirl ist echt 100% politische Allegorie geworden, ey, wenn man das überhaupt noch eine Allegorie nennen kann. So naheliegend und passend ich es prinzipiell auch finde, manchmal ist es selbst mir zu direkt (Stichwort "lock her up" etc). Mannomann.
Die Lena-Luthor-Schauspielerin finde ich aber echt gut. Kann nicht erwarten, sie als richtige Schurkin zu sehen.
Edit: Wooo, die Teenie-Folge hat mich unerwartet erwischt. xD Voll gut, und gut gecastet. und ne Chloe-Erwähnung, mit der ich so nicht gerechnet hätte. o.O Heißt das, Smallville spielt im selben Universum? Oder wollen sie nur den Charakter einführen? Spannend.
Insgesamt gefällt mir der neue Run aller vier Serien aber wieder sehr gut. Bei Arrow und Flash merkt man zwar langsam bzw. immer noch die nicht ganz zu verhindernden Ermüdungserscheinungen dieser Formate, aber es geht auch erheblich schlimmer. Legends ist immer noch besser als es irgendein Recht hat zu sein. CW ist am Ende halt einfach Gute-Laune-Fernsehen für mich.