-
Auserwählter
Auch, wenn ich keine Ahnung, und meine fußballerische Erziehung sich auf ein paar Spiele stützt, die ich bei Daen geschaut habe - ich finde RB Leipzig eigentlich ganz symphatisch.
Und wenn sie wirklich so superkrass unbalanced viel Kohle hätten, dann würden sie doch nicht mit jungen Talenten spielen, sondern sich die krassen Namen herankarren, oder? Und andere Vereine ballern ihre Arenen doch auch mit Markenlogos zu - da finde ich es jetzt nicht unlegitim, dass RB das eben auch macht. Und ich meine, sie haben ja die Liga nichtmal gewonnen, sondern schwimmen einfach recht weit vorne mit.
Mich jedenfalls hat RB Leipzig für den Fußball interessiert. Und zwar einfach nur deswegen, weil sie frischen Wind in diese ganzen Traditionsvereine bringen und naja, zugegebenermaßen auch, weil der Osten damit endlich einen vernünftigen Verein hat. Ich konnte mit all den Traditionsvereinen und ihrem komischen Rumgebummse rund um Rivalitäten und Fanverbindungen und Hooligens nie was anfangen - und bei Leipzig ist das eben alles etwas gesitteter, professioneller und nüchterner. Und das finde ich gerade sehr angenehm.