Ich glaube, wenn es Werder betreffen würde, würdest du dich auch freuen. ^^
Von außen ist das immer schwer zu beurteilen, aber ganz ehrlich - wenn Peps Mannschaft den Gegner mit 5:0 weghaut und das zum zehnten Mal in Folge, dann ist das für den Fan der betreffenden Mannschaft einfach geil.

Ich denke, das ist der Unterschied. Der Erfolgsfan will per Definition immer mehr Erfolg.
Der echte Fan liebt seinen Verein und ist mit dem happy, was er schafft und wie er es schafft.
Wenn ich ein Kind hätte, dann wäre ich absolut zufrieden, wenn das Kind von drei akademischen Titeln einen holt und bei jedem anderen Titel wenigstens alles gegeben hätte.

Ich bin Bayernfan, weil ich den Verein liebe, nicht weil ich "Zeit gegen Jubel" tauschen möchte. Bayern ist mir als Verein nichts schuldig. Ich würde mit ihnen auch in die zweite Liga gehen und war auch voll dabei, als wir mal ne Zeitlan gegen den BVB schlecht ausgesehen haben.

Insofern: Wenn man den Verein liebt, dann ist alles spannend, was er macht. Selbst Niederlagen. (Ich mag auch keine Serien, in denen die Hauptfigur unverwundbar ist )
Deswegen bin ich happy mit meinen Bayern, egal was sie machen. Und ob sie verlieren oder mal Kacke bauen. Das gehört zu einer Beziehung dazu. ^^