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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    3. Mai also. Das ist wirklich früh! Persona, Shiness, Cosmic Star Heroine, Trails in the Sky the 3rd – dabei hab ich im Moment so viel zu tun. Vielleicht muss Shiness erst mal hinten angestellt werden~


  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    3. Mai also.
    Das ging fix, denn die letzten Male hörte es sich nicht unbedingt so an, als wäre der Release schon in naher Zukunft.
    Nun muss ich nur noch überlegen, ob ich sofort zugreife oder auf einen etwas besseren Sale als die 10% zum Release warte.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
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  3. #3
    Morgen gehts mit 3rd endlich los, freue mich schon auf Ries

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  4. #4
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Das ging fix, denn die letzten Male hörte es sich nicht unbedingt so an, als wäre der Release schon in naher Zukunft.
    Nun muss ich nur noch überlegen, ob ich sofort zugreife oder auf einen etwas besseren Sale als die 10% zum Release warte.
    Da die Jungs auch noch weitere Spiele auf den PC bringen und lokalisieren, und mich die Serie eigtl in laanger Zeit mal wieder vernünftig hat halten können am Zocken, ist das für mich keine Frage, ich hol es mir direkt zu Beginn, um die Leute zu unterstützen und bekräftigen, mir noch ein paar der Spiele zu übersetzen.

  5. #5
    Ich bin gerade in Kapitel 2 angekommen. Hatte etwas Pech beim letzten Boss von Kapitel 1, am Ende hat nur Kevin überlebt und die anderen haben entsprechend keine EXP kassiert. Ich bin mir noch nicht sicher, wie sehr mir die dungeonlastige Natur des Spiels gefällt, aber die erste Mondtür war ja mal verdammt gut. 45 Minuten Cutscene und ich war traurig, dass sie zu Ende war. Und es ist nicht mal was Dramatisches passiert. Ein bisschen Slice-of-Life, ein bisschen Story, ein bisschen „Was bisher geschah“ – aber durch die fantastischen Dialoge und den Charme einfach richtig gut. Das ist es, was ich an der Serie liebe. Ich hoffe, die anderen Türen behalten dieses Niveau bei. Leider gibt es nur sechs von den Mondtüren.


  6. #6
    Dungeon Crawler mit 45 Minuten Cutszenen? Oh Falcom. Die machen mit dieser Serie ja wirklich seltsamen Kram.

  7. #7
    Eine PSP-Version gibt es aber abgesehen von der japanischen nicht, oder? Am PC stelle ich mir 45 Minuten Sequenzen nämlich ziemlich ätzend vor, weil man keine Möglichkeit hat, zwischendurch mal zu pausieren.

    Na ja, ich habe die die jap. PSP-Version ja schon eine Weile und bisher nur angespielt ... vielleicht nutze ich die Gelegenheit mal, das Spiel mal wieder einzuwerfen.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
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  8. #8
    Du würdest doch bestimmt eh nur 15 Minuten für die Sequenz brauchen.

  9. #9
    Ich bin durch. War vom Anfang nicht so begeistert (habe das Teil letztes Jahr schon einmal angefangen und dann nicht weitergespielt), aber je weiter ich gespielt habe, desto besser hat es mir gefallen.

    Besonders positiv sind mir die verschiedenen Kampfmelodien aufgefallen, bei denen ich mich nicht ganz entscheiden konnte, welche mir am besten gefällt. Diese dudelige Standardkampfmusik aus den anderen Teilen war nie zu 100% mein Fall. Was ausführlicheres kommt, sobald ich Lust habe, mal was zu schreiben.



    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Du würdest doch bestimmt eh nur 15 Minuten für die Sequenz brauchen.


    Selbst wenn das so wäre, würde ich es wohl nie schaffen, alle Spiele zu spielen, auf die ich Lust habe, von daher...
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  10. #10
    Mivey hat es zwar schon im Cold Steel Thread erwähnt, aber nachdem dessen PC Fassung einen Turbo-Modus erhalten hat, wird auch die Trails in the Sky Trilogie einen solchen Modus bekommen. Wäre früher sicherlich ganz nützlich gewesen, aber jetzt bin ich mit dem dritten Teil fast fertig, von daher... Werd dazu später noch was in meinem Challenge Thread posten. Für ein komplettes Review lohnt sich das bei diesem Spiel ja nicht so wirklich.

  11. #11

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Mivey hat es zwar schon im Cold Steel Thread erwähnt, aber nachdem dessen PC Fassung einen Turbo-Modus erhalten hat, wird auch die Trails in the Sky Trilogie einen solchen Modus bekommen. Wäre früher sicherlich ganz nützlich gewesen, aber jetzt bin ich mit dem dritten Teil fast fertig, von daher... Werd dazu später noch was in meinem Challenge Thread posten. Für ein komplettes Review lohnt sich das bei diesem Spiel ja nicht so wirklich.
    Geile Sache, da ich die Trilogie noch gar nicht angefangen habe.

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  12. #12
    Habe in den letzten Tagen, Wochen Trails in the Sky mal wieder weitergespielt und bin nun in Kapitel 4 Zeiss.
    Joa seit ich das Spiel in den letzten 4 2/3 Jahren nicht mehr angefasst habe ist mir wirklich wahnsinnig viel Blödsinn unter die Haube gekommen was JRPG's und von JRPG's inspirierte Spiele betrifft. Deswegen kann ich vermutlich nun auch die Vorzüge des simplen (finde immer noch dass man die Vorteile des frei beweglichen Kampfgeländes nicht richtig nutzt) aber immer noch halbwegs balancierten Kampfsystem zu schätzen wissen.
    Es gibt da so ein 1-2 Ausreißer Skills die in der Form eigentlich nicht ins Spiel gehört hätten, aber scheinbar wusste Falcom wohl selber davon und hat diesen in den späteren Teilen generft und letztlich entfernt. (Look at you Earth Guard)
    Naja weiß ich dass ich einen Bogen drum mache.

    Von der Story gab es mittlerweile schon etwas mehr Action gerade gegen Ende des Ruan Kapitels, trotzdem scheint sich der Großteil der Ereignisse eher im Hintergrund statt zu finden, vieles von dem was man erlebt sind belanglose Nebengeschichten die zum World und Charakterbuilding wohl beitragen sollen. Nur beeindruckt mich weder die Orbment Technologie (so Laufbänder mögen vielleicht für Hinterwäldler einer Mittelalter-Fantasy Welt interessant sein aber nicht für mich) noch hauen mich diese offensichtlichen Love Interests Anspielungen zwischen Estelle und Joshua vom Hocker. Bei sowas wünscht man sich irgendwie das derlei Beziehungen sich schneller anbahnen nur damit man den ganzen Kitsch hinter sich hat. xd
    Bisher verläuft vieles in eher konventionellen Bahnen und es sind die Dialoge die das Ganze interessant genug gestalten nach etlichen Jahren von Tropes - und seit diesem Trails hat sich ja echt eine Menge angebahnt - ist man versucht die gesamte Story schon im Stehgreif zu erraten. So ist mir klar dass Joshua irgendeiner moralisch zwielichtigen Vereinigung angehört hat die Kinder zu Supersoldaten drillt (Mutmaßung) so ist mir ungefähr schon klar welche Charaktere die Bösen sein könnten, so ist es ziemlich offensichtlich dass irgendein Charakter sich hier als versteckte Prinzessin entpuppt. Auch der Twist in Ruan kam wenig überraschend.
    Was ich hingegen schon etwas eigensinniger fand, war dieser ganze Gender-Bender Kram bei der Theater-Schulaufführung, ich glaube Falcom mag es häufiger mal bestimmte Rollenklischees umzukehren, so ist die weibliche Protagonistin mal grobschlächtig und dümmlich-naiv, während der Kindheitsfreund, eher der besonnene, freundliche und intelligentere von den Beiden ist, der seine Kindheitsfreundin drosseln muss. (wobei Joshua an sich schon ein Genie ist) Ihm dann die Prinzessin spielen zu lassen hatte irgendwie was augenzwinkerndes

    Nunja obwohl das hier von der Dramatik alles auf Sparflamme kocht, macht es trotzdem für 1-2 Stunden unter der Woche etwas Laune. Ist ja auch mal was anderes etwas halbwegs bodenständiges zu spielen wo nicht an jeder Ecke ein Twist wartet. Es macht jetzt in keiner Kategorie besonders hervorragenden Eindruck und haut mich nicht vom Hocker, außer vielleicht was die Detailverliebtheit und Bandbreite an Dialogen betrifft. Aber es enttäuscht jetzt auch nicht so wirklich in seiner Rolle als Standard-RPG. Es hat auch ein paar Komponenten die man eigentlich sonst nur in älteren Spielen sieht, wie z.B das abhandene Fast-Traveling was die Welt an sich für mich greifbarer fühlen lässt. Es besitzt zwar mit Autosaves,"Save everywhere und 100% Flucht recht viel convenience aber zumindest trüben sich diese Eigenschaften nicht gegenseitig. Ich meine wenn man überall Speichern kann und die Monster sichtbar sind, ist es so ziemlich egal ob die Flucht jetzt schief geht oder misslingt. Im Zweifelsfall lädt man einfach neu.
    Dieses Mal bin ich zuversichtlich dass ich das Spiel in nährerer Zeit abschließen kann.

    Bzw wegen der Dialoge, wie erwähnt gibt es recht viel Detailverliebtheit. Eine Konversation fand ich irgendwie untypisch für das Spiel, aber trotzdem ziemlich lustig. So beschwert sich die Hotelmanagerin in Zeiss dass ihre Angestellt etwas zu enthusiastisch bei der Arbeit ist. Als ich dem Mal auf dem Zahn fühlen wollte und die Angestellte gefunden habe, gab es folgende 2 Textboxen:




    kA ist aber genau mein Humor mit dieser Wortwahl "You're all UNCLEAN!" xD

  13. #13
    Halbwegs balanciert. Naja. Besser als Cold Steel: Okay. Aber da ist schon ordentlich viel falsch gelaufen.

    Ich finds immer noch lustig, wie sehr sie es versucht haben in Cold Steel die Crafts zu buffen und Spells zu nerfen, im Vergleich zu Trails in the Sky. Es war IMMER NOCH NICHT genug. Die Spells sind einfach massiv stärker, da, wer hätte es gedacht, 100% Hit-Rate doch irgendwie broken ist, wenn der Rest gerne mal verfehlt. Und in Cold Steel hatte man sogar recht zügig ein sehr einfach zu bekommendes Fisch-Dingens, was man ausrüstet und dann all Accuracy Sorgen verschwinden lässt. Und ein wenig kann man dort die CP nun auch im Inn heilen. Aber, wieder einmal, wer hätte es gedacht, dass man eher die weitaus einfacher zu heilenden EP bevorzugt, um die meisten Encounter zu bestreiten.
    Naja, immerhin finden Crafts etwas mehr Anwendung in Boss-Kämpfen. S-Crafts sind auch nicht mehr so absolut kaputt wie in Trails of the Sky, wo ein Boss-Kampf von baby bis super schwer gehen kann, nur basierend darauf, ob jetzt das Team 200CP auf allen hat, oder eben nicht. Trotzdem hat Trails of the Sky ein wirkliches Problem mit Zaubern allgemein. Viel zu stark.


    Ich habe aber mittlerweile gelernt, dass man in Trails das Gameplay am besten ignoriert. Cold Steel hatte EINEN guten Bosskampf nach dem Early auf hard mode. EINEN. Der Rest war entweder so leicht wie immer, oder nur ein dummes Gimmick (i.e. S-Craft vom Gegner). Isses nicht wert.

  14. #14
    Bin nach 20h in Kapitel 4 und mir gefällt es sehr gut. Ist in etwa das was ich erwartet habe, tolle Dialoge und ein weiteres Abenteuer mit einem sympathischen Cast.

    Ein hilfreicher Tipp für alle PC Zocker noch zum Schluss. Man kann mithilfe von "CheatEngine" die Geschwindigkeit des Spiels erhöhen. Macht das grinden deutlich entspannter. Was wäre ich froh hätte ich das ganze schon in Teil 2 gewusst. Hier ein Video.
    Meine Videospielsammlung


  15. #15
    Ich muss schon sagen, nach anfänglicher Skepsis gefällt mir Trails in the Sky the 3rd wirklich sehr, sehr gut. Bin nun auch nach ca. 19h am Ende von Kapitel 4. Mit dem Dungeon-Gameplay habe ich mich mittlerweile angefreundet und da man schon früh recht viel Freiheiten hat, welche Charaktere und was für Skills haben einsetzen will, macht auch das Tüfteln Spaß.

    Highlight sind aber nach wie vor die Sidestory von denen ich wirklich absolut begeistert bin. Die waren bisher alle fantastisch (bis auf eine, die war nur "gut") und es macht mir einfach unheimlich viel Freude, mehr über die Charaktere zu erfahren, ob es nun die Hauptfiguren sind oder eher Nebencharaktere. Es gibt wohl kein anderes Spiel, in dem ich die Party so gerne mag, wie in den Trails spielen.

    Ist auf jeden Fall auf gutem Weg, nach Yakuza 0 mein zweites Game of the Year zu werden. (Besser als Perona 5 finde ich’s jetzt schon.) Wer weiß, vielleicht mag ich’s am Ende sogar lieber als SC.


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