mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 181 bis 200 von 271

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Ich hab nun auch etwas mehr gespielt, bin gerade auf dem Weg zum B-Ende mit ca. 16h. Ende A habe ich entsprechend (und drei der Troll-Enden).

    Bisher habe ich relativ gemischte Gefühle.
    - Die Kämpfe sind sehr kurzweilig, aber das Kampfsystem ist in vielen Situation imo auch nicht sonderlich interessant. Denn es gibt nicht sonderlich viel strategische Tiefe. Gegen Bosse muss man durchaus hin und wieder auch mal ein paar Patterns lernen, aber der Rest des Spiels spielt sich bisher ziemlich gleich. Schade auch, dass man den Unterschied zwischen verschiedenen Waffen nicht so wirklich stark merkt. Das mit dem Hacken ist allerdings ganz cool – auch, dass man manche normalen Gegner dadurch steuern kann.
    - Ende A sehe ich definitiv nicht als Abschluss an, sondern als Zwischenstation. Ich habe allerdings ein bisschen das Problem wie einige andere hier, nämlich, dass ich zu den Charakteren keine große Beziehungen aufbauen kann. Emotionale Wendungen sind ja schön und gut, aber ich fühle mich beispielsweise den Maschinen in Pascals Dorf stärker verbunden als 2D und 9S. Wobei ich 9S durchaus mag. Bin mal gespannt, was noch kommt
    - Ich finde es etwas unglücklich, dass man für das B-Ende das ganze Spiel quasi nochmal spielen muss. Die neue Inhalte sind zwar durchaus da, aber nun auch nicht so zahlreich, dass sie dominieren würden. Bisher (bin gerade wieder im überfluteten Gebiet) war bisher 15-20% neu, und das meiste davon auch nur Szenen, die bisher entkoppelt waren und genauso gut im ersten Durchgang hätten gezeigt werden können. Allerdings kommt man auch relativ schnell durchs Spiel, wenn man rusht, wie auch bei NieR damals.
    - Die Sidequests sind so lala. Manche tragen echt zum World Building bei und ich finde es schön, dass die manchmal mit passender Musik etwas emotionaler gestaltet werden, aber rein spielerisch fühlt sich vieles doch arg nach Streck-Content an. Oder anders gesagt: Inhaltlich sind manche Sidequests interessant, spielerisch hingegen meistens nicht. Allerdings habe ich auch erst 13% der Sidequests gemacht und ein paar weitere angefangen.
    - Musik ist toll, keine Frage. Nicht so emotional wie bei NieR, aber das ist das Spiel auch nicht. Ein endgültiges Urteil erlaube ich mir jetzt ohnehin noch nicht, auch den NieR-Soundtrack habe ich erst so richtig nach dem Spielen lieben gelernt. Aber bin auf jeden Fall positiver Dinge, dass ich mir den Automata-Soundtrack noch genug anhören werde. Mein bisheriger Favorit ist die Musik in Pascals Dorf.

    Gibt jedenfalls noch viele offene Fragen und auch wenn ich aktuell noch bezweifle, dass ich komplett mit dem Spiel warm werde, werde ich definitiv weiterspielen. Macht ja auch Spaß und die Geschichte ist interessant. Aber dem Spiel fehlt für mich leider die "Wärme" des Vorgängers – Figuren, die mir etwas bedeuten

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Noch jemand übrigens, der den Tisch aus den Adam & Eve-Cutscenes gefunden hat?
    Da gab es einen Tisch? Die Cutscene war übrigens herrlich. "Pisseth of"
    Geändert von Narcissu (27.03.2017 um 22:22 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •