Das liegt daran, dass es verdammt schwierig ist, mit Terminen zu jonglieren, weil u.a. auch Fristen eingehalten werden müssen. An der Aufnahme klingelt alle halbe Minute das Telefon, und zwischendurch müssen immer noch Patienten abgefertigt werden, die direkt vor der Arzthelferin stehen. Da zwischendurch auch noch Mails zu checken, ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Mich gruselt es jetzt schon vor dem Tag, an dem ich das zum ersten Mal selber machen muss.






Aber ja verkrampft trifft es gut. Vor allem ist das Problem, dass ich am Telefon häufig nur die Hälfte mitbekomme, weil die Stimmen manchmal undeutlich sprechen oder es komisch hallt und alles mögliche andere und ich komme mir dann jedes Mal auch unsagbar dämlich vor, bei jedem zweiten Satz nachfragen zu müssen, was gesagt wurde. Und ich mir dann schon anhören durfte, ob ich jemanden verarschen will. Liegt nicht unbedingt an Soundqualität des telefons sondern wirklich an dem Vorgang selbst, denke ich.
Nachdem ich dann heute wieder zusammen geschätzt ne Stunde am Telefon verbracht habe, hab ich die Lösung:
Systeme und die menschliche Komponente
(lustigerweise war das gehalt da aber viel niedriger als meins - keine Ahnung woher dann der steuercode kam. Vll wars ein zweitjob oder so) Hab aber wenigstens die zuviel gezahlten Steuern (immerhin knapp über £1000) unterm Jahr wiederbekommen und nicht erst am Ende.


