Ok, nach meinem kleinen Essay habe ich darüber nachgedacht, wie man das Spiel interessanter machen könnte, ohne das man auf die (guten) Features verzichten muss und mir ist folgende Idee gekommen:
Breath of the Wild Nutzlocke-Challenge
Ich plane ein kleines Regelwerk zu entwerfen, mit dem ich mir persönlich das Spiel anspruchsvoller mache, aber vielleicht gibt es ja Leute die auch Lust auf sowas haben und mir Ideen bzw Kritik liefern könnten. Mir ist es wichtig dass ich es schaffe eine ausgeglichene Spielerfahrung zu schaffen die den Spieler fordert, die sich aber auch nicht unfair und unnötig frustrierend anfühlt.
Momentan habe ich folgende Regeln festelegt:
1. Ein neues Spiel wird begonnen.
2. Nahrungsmittel essen (also Zutaten für Gerichte) ist verboten!!
3. Es dürfen nur maximal 5 gekochte Gerichte mitgenommen werden.
Innerhalb der Feuerstelle dürfen beliebig viele Gerichte gekocht werden, doch am Ende dürfen nur höchstens 5 davon mitgenommen werden. (kA ob es eine Lagertruhe oder sowas in dem Spiel gibt, die überschüssigen Gerichte müssen auf jeden Fall aus dem Inventar entfernt werden)
4. Autosaves werden ignoriert und werden mit dem manuellen Save überladen falls es zum Ableben kommt.
5. Speichern ist nur erlaubt wenn man in Gasthäusern rastet (Feuerstellen zählen nicht), einen Shieh'kah Turm erklimmt oder einen Schrein bewältigt.
6. Schnellreise ist nicht erlaubt!
7. Der Schrein-Detektor wird deaktiviert.
Also an Feuerstellen in der Wildnis rasten um sich vollzuheilen oder Kochstellen in der Wildnis nutzen um seine Gerichte auf 5 aufzufüllen, würde ich laut dem Regelwerk schon erlauben, ich bin mir allerdings nur nicht sicher ob das der Balance zuträglich. Denn es gibt ja schon extrem viele Gelegenheiten bei denen man an einer Kochstelle sich wieder auffüllen könnte. Wobei natürlich viele von denen auch von Feinden bewacht werden.
Schnellreise auszuschalten kann nervig sein, ich weiß, jedoch könnte man damit so einige Regeln sehr leicht exploiten weswegen ich darauf lieber verzichten würde ich persönlich habe auch nur ein einziges Mal im Spiel wirklich eine Schnellreise verwendet, denn das Reisen in dem Spiel macht schon auf seine eigene Art und Weise Laune.
Würde mich über Anregungen und Kritik auf jeden Fall freuen. Ich will mir dieses (eigentlich extrem gute) Spiel nicht einfach wegen ein paar komischen Designentscheidungen kaputt machen.
Ok, nach meinem kleinen Essay habe ich darüber nachgedacht, wie man das Spiel interessanter machen könnte, ohne das man auf die (guten) Features verzichten muss und mir ist folgende Idee gekommen:
Breath of the Wild Nutzlocke-Challenge
Ich plane ein kleines Regelwerk zu entwerfen, mit dem ich mir persönlich das Spiel anspruchsvoller mache, aber vielleicht gibt es ja Leute die auch Lust auf sowas haben und mir Ideen bzw Kritik liefern könnten.
...
Okay, meine Kritik:
Zitat von Klunky
Als ich mich dann mit meinen 3 Herzen bis zum Thronsaal gekämpft habe musste ich enttäuscht feststellen das man nicht wirklich direkt gegen den Endboss kämpfen darf. Es sieht ganz so aus, als kommen dort zunächst die Bosse, die man auch in den Titanen bekämpft, ich schätze mal wenn man sie nicht vorher erledigt muss man sie nacheinander vor Calamity Ganon besiegen. Und tja was soll ich sagen, 2 von denen habe ich besiegt, auch der Dritte war nicht wirklich schwer, nur sind dann leider alle meine Waffen zerbrochen und ich hatte keine Pfeile mehr.
Ich denke mal ein Speedrun von 1h~ von dem Spiel ist definitiv drin, so viel schwieriger kann Ganon nun schon nicht werden. Aber ansonsten natürlich ein schönes kleines Abenteuer im Schloss. Wäre nur schön gewesen wenn man Autosave abstellen könnte und das Spiel eher eine Bonfire Mechanik ala Dark Souls besitzen würde, man spawned nämlich jedes Mal dort wo ein neuer Raum betreten wurde
...
Ich würde mir ein Spiel damit bloß kaputt machen.
Man weiß dann schon wie der Enddungeon ausschaut, die Endgegner überraschen nicht mehr und durch die besseren Waffen wird das Spiel noch leichter und wer weiß ob diese Endgegner nicht mit einen ordentlichen Dungeon verknüpft wurden, was mir allerdings ziemlich egal ist.
Hatte außerdem noch nicht das Gefühl ein leichtes Spiel zu zocken, da ich bereits zig Mal krepiert bin.
Das liegt sicherlich daran, dass ich Hyrule auf mich wirken lasse und los laufe, was zur Folge hat, dass ein starke Gegner plötzlich überrumpeln können oder man vom Blitz getroffen wird.
Ach ja, und nach Nioh ist Zelda echt angenehm und bin vorhin bei Nacht einen riesigen Drachen übern Weg gelaufen und habe direkt ein Foto geschossen und die Stelle für später markiert, NPCs verkuppelt und habe jetzt endlich genug Kohle für neue Kleidung und gefärbt wie diese auch noch, was übrigens ganz witzig ausschaut.^^
Und von da aus bin ich auf eine Brücke gelandet, wo mir ein Reisender was über ein großes Pferd irgendwo im Westen erzählt hat und gleich darauf folgte der Turm, der das Gebiet rund um Angelstedt aufgedeckt hat (habe ich schon erwähnt wie klasse ich all die Dörfer und den Soundtrack finde?).
Puh, diese offene Welt hat es wirklich in sich und neben The Witcher 3, Xenoblade und Horizon: Zero Dawn fällt mir spontan kein Spiel ein, dessen Open World mich ähnlich stark in den Bann ziehen konnte.
--
Now: Doom: The Dark Ages / Done: Metaphor: ReFantazio Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Win or Lose Staffel 1 Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2 RPG-Challenge 2025 / Now:Clair Obscur Expedition 33
Ich würde mir ein Spiel damit bloß kaputt machen.
Man weiß dann schon wie der Enddungeon ausschaut, die Endgegner überraschen nicht mehr und durch die besseren Waffen wird das Spiel noch leichter und wer weiß ob diese Endgegner nicht mit einen ordentlichen Dungeon verknüpft wurden, was mir allerdings ziemlich egal ist.
Hatte außerdem noch nicht das Gefühl ein leichtes Spiel zu zocken, da ich bereits zig Mal krepiert bin.
Das liegt sicherlich daran, dass ich Hyrule auf mich wirken lasse und los laufe, was zur Folge hat, dass ein starke Gegner plötzlich überrumpeln können oder man vom Blitz getroffen wird.
...
Also so wie ich das verstanden habe soll man ruhig schon ein bisschen neugierig rein lunzen was Schloss Hyrule betrifft, man bekommt bei einem bestimmten Gasthaus schon Quests dafür wo man bestimmte Sachen beschaffen soll. Und es gibt sogar Geheimgänge die auch für einen frühen Zeitpunkt im Spiel gedacht sind.
Durch die sehr nonlineare Struktur des Schlosses wird man auch ermutigt es von verschiedenen Seiten zu probieren überall finden sich geheime Schätze. Man fühlt sich eigentlich wie ein schwächlicher Abenteurer der dort nur vorbei kommt um die Schätze zu stehlen. Dadurch verschiebt sich auch der Fokus von einer offensiveren Herangehenweise in Richtung schleichen. Ich kann mir vorstellen dass man, wenn man es ganz zum Schluss macht, man sich da einfach durchprügelt. Ist also eine ganz erfrischende Sicht auf so einen Enddungeon.
Zudem hat Aounuma wohl verlauten lassen dass es mehrere Enden geben könnte. Also selbst wenn ich Ganon killen würde, weiß ich nicht ob es noch eine geheime Extra-Phase mit einem Extra-Ending gibt.
Dass man die Bosse gespoilert bekommt ist natürlich schon etwas doof, daran hätte ich erst selbst nicht gedacht. Dazu muss ich auch noch sagen das ich die Bosse in dem Spiel leider nicht so besonders finde. Man muss eigentlich nur mit seiner Waffe draufprügeln und wird gar nicht dazu angehalten seine verfügbaren Fähigkeiten zu benutzen.
Zitat von Cutter_Slade
Das hab ich genau 5 Sekunden nachdem ich das Teil erhalten hab gemacht! Das stört ein wenig den Erkundungsaspekt, wenn man alle Naselang mit einem piepen im Ohr auf „Interessantes in der Nähe“ hingewiesen wird.
...
Jo ging mir genau so, ich habe es der Vollständigkeithalber erwähnt, dadurch dass Schreine durch die Challenge einen neuen Aspekt hinzu gewinnen und als eine der wenigen Speicherpunkte fungieren, könnte man es sich in der Not mit dem Radar vielleicht bequem machen.
Zitat von Ninja_Exit
Du kannst unter "Einstellungen"->"Bildschirmanzeigen" auf "Profi" stellen. So hast du keine Minimap mehr.^^
...
Jo, das wusste ich schon, allerdings fehlen mir damit einige andere Informationen wie das Geräuschemeter oder welches Modul ich gerade ausgewählt habe, kann mich daher nie so richtig zwischen Standart und Profi entscheiden, denn eigentlich hat dieses Spiel zur Abwechslung mal ne Minimap die nicht nervig (und nicht zu groß) ist und einen mit Symbolen vollkleistert.
Ich freue mich schon gleich noch mal das Spiel von neuem anzufangen, mit dem verschäfteren Regelwerk, ich denke damit könnte das Spiel wirklich ein wenig mehr Würze bekommen und gerade Schloss Hyrule wird ein absolut tödlicher Spaß. Das schöne ist auch, dass ich überhaupt nicht dem hinterherweine was ich bislang gemacht habe, die Struktur des Spiels motiviert wirklich zum mehrmals spielen. (man ey, ich will dass das Spiel gut wird, koste es was es wolle. xD)
Schnellreise auszuschalten kann nervig sein, ich weiß, jedoch könnte man damit so einige Regeln sehr leicht exploiten weswegen ich darauf lieber verzichten würde ich persönlich habe auch nur ein einziges Mal im Spiel wirklich eine Schnellreise verwendet, denn das Reisen in dem Spiel macht schon auf seine eigene Art und Weise Laune.
Würde mich über Anregungen und Kritik auf jeden Fall freuen. Ich will mir dieses (eigentlich extrem gute) Spiel nicht einfach wegen ein paar komischen Designentscheidungen kaputt machen.
...
Wenn das wirklich eine feste unumstößliche Regel sein soll, dann wirst du damit wohl nicht alle Schreine absolvieren können, denn ich habe vor ein paar Stunden einen gefunden, bei dem ich mir ziemlich sicher bin, dass man dort ohne Schnellreise nicht wieder wegkommt.^^
Wenn das wirklich eine feste unumstößliche Regel sein soll, dann wirst du damit wohl nicht alle Schreine absolvieren können, denn ich habe vor ein paar Stunden einen gefunden, bei dem ich mir ziemlich sicher bin, dass man dort ohne Schnellreise nicht wieder wegkommt.^^
...
Davon gibt es sogar mehrere. Zumindest habe ich keinen weg gefunden.
...
Ja ich weiß, die Insel z.B war ja so ne Stelle. Ich hatte nicht damit gerechnet dass das Spiel jemanden derartig zwingt dieses Feature zu nutzen. Ich mag eben die Idee dass wenn man es an einen gefährlichen Ort geschafft hat man schon im vornerein sich darüber Gedanken machen muss, wie man auch wieder wegkommt. Für extrem Bergsteiger ist gerade das in der Regel der schwierigere Teil.
Bei der Insel musste ich dann leider doch einmal die Regeln brechen, bzw habe eine Ausnahme hinzugefügt. "Schnellreise ist nicht erlaubt, außer an Stellen an denen es vom Spiel aus notwendig ist, da man sonst nicht mehr weg käme. Dann muss man sich zu dem nächstgelegenen absolvierten Schrein (oder Stadt oder Turm) teleportieren" Bei der Survival Insel war das dann eben der Punkt, von dem ich abgesprungen bin um auf die Insel zu kommen.
Das meine ich übrigens mit künstlich, es wäre eben um einiges besser gewesen, wenn Nintendo selbst die idealen Rahmenbedingungen für mich hätte schaffen können.
Danke! Das hat tatsächlich geholfen. War also tatsächlich ein (kleiner) Bug. Jetzt war es ein leichtes, innerhalb von Sekunden sie Glühwürmchen zu erwischen. Und ich Idiot versuche es zweieinhalb Stunden und hatte gar keine Chance. Vielen Dank - ich hätte es jetzt wohl noch ewig versucht oder im Internet nach einer Lösung gesucht.
...
Ayo, das ist die Rücksetzbedingung in diesem Game. Hatte es auch einmal verkackt, bei einem der Minispiele, bei denen man von einem von drei Bäumen Obst pflücken muss, die richtigen Äpfel zu pflücken. Glaube da musste ich mich dann auch erstmal wegteleportieren und wieder hingehen (bin gerade nicht sicher, ob es neuladen nicht auch getan hätte oder ich das gar nicht versucht hatte) :/
Zitat von Klunky
Das meine ich übrigens mit künstlich, es wäre eben um einiges besser gewesen, wenn Nintendo selbst die idealen Rahmenbedingungen für mich hätte schaffen können.
...
Man könnte das Ganze natürlich auch umdrehen und sagen, dass die Schnellreisefunktion eben ein Feature des Spiels ist, genau wie Nahrung und andere Sachen. Wenn man sie nie verwendet wäre es also auch eine Funktion, die unnötig ist (jetzt mal komplett davon abgesehen, ob man so eine Funktion in Spielen gut findet, das ist ja eine Präferenzensache).
Gestern das Zoragebiet abgeschlossen und damit den ersten Dungeon beendet. Man, endlich mal ein Dungeon
Zwar eher einer der kürzeren aus der Reihe aber trotzdem sehr gut gemacht und ich mag das ohnehin, wenn Dungeons ein wenig die Außenwelt einfließen lassen und nicht komplett in irgendeiner isolierten Grabstätte oder so sind. Bosskampf war in Ordnung und auch ganz schön, dass man für den Kampf ein Item benutzen konnte, welches man erst kürzlich zuvor bekommen hat. Fand das am Anfang bei BotW echt schade, dass einem die ganzen Tools ja schon gegeben werden und es damit das Zeldaprinzip von "sich die Welt freischaufeln" massiv über Bord wirft, aber so bekommt man immerhin noch kleine Lichtblicke davon
Das Zoragebiet hat mir von den bisher gesehenen am Besten gefallen. Es war viel strukturierter aufgebaut als die anderen, so dass ichs mir sehr gut einteilen und abklappern konnte und hatte auch mal nen gewissen linearen Anteil, welchen ich echt dringend gebraucht habe nach den 20-30h rumkraxeln in irgendwelchen Bergen. Das mit dem Regen in dem Gebiet fand ich auch sehr witzig und man, stand ich mal lange neben nem Baum, den ich erklimmern wollte, bis mir auffiel, dass der hier wohl erst nachlässt, sobald man Vahl Ruta geschafft hat
So, die Belohnungen von dem Zoragebiet können sich schon sehen lassen: ne Wiederbelebung alle halbe Stunde? Kann man leider nicht benutzen, um gewisse Stellen im Spiel zu breaken, weil man eh da zurückgesetzt wird, wo man in den Tod gesprungen ist; aber am Ende eigentlich relativ irrelevant, da das Spiel häufig genug speichert dass das Item jetzt nicht so der Knaller ist; man hat auch immer genug Essen dabei. Der Speer, den man am Ende bekommt ist schon feiner, gerade, weil man ihn anscheinend reparieren lassen kann, wenn ich das richtig verstanden habe. Ach ja, und Wasserfälle hochschwimmen ist DER Hammer - gerade der im Norden von dem Zoragebiet ist total episch xD
Ach ja, @Klunky bezüglich der Zorabelohnung: Man kann den Effekt im Inventar deaktivieren, also keine Sorge
Dann hab ich schließlich noch die Nebenaufgaben bei den Zoras erledigt und, man, das Quest bei dem man dem Behälter hinterherlaufen muss ist ja massiv ätzend, weil viel zu lang. Wurde da leider später vom Blitz erschlagen und durfte es daher noch mal von Neuem beginnen ^^°
Bin auch ein wenig in den Bergen nördlich des Zoragebietes rumgekraxelt, sicher für so 1-2 Stunden, aber habe kaum was nennenswertes dabei gefunden. Gut, selbst wenn ich ein paar dieser Samen gefunden hätte wäre das für den Zeitaufwand kaum ne aqäquate Belohnung gewesen, aber n Schrein wär schon was Feines
Ach ja, die Minirätsel, die man lösen muss, um manche Schreine zu öffnen, sind ganz nett. Man, hab ich mich blöd angestellt den runtergefallenen Dreizack zu finden. Hab den im Wasser echt überhaupt nicht gesehen und auch mit Magnetismus erst, als ich fast direkt darüber war O_o
Hatte heute Nachmittag endlich mal Zeit, richtig ins Spiel einzusteigen und bin direkt ein paar Stunden darin versunken, inklusive ausgiebiger Klettertour. Allein das Plateau ist ja schon riesig, aber ja wohl nur ein Bruchteil der gesamten Spielewelt.
Da ich keine Lust habe, mir alle Seiten durchzulesen, kann mir kurz jemand einen Tipp geben, wo genau ich die letzte Zutat für die wärmende Mahlzeit (aus dem Tagebuch des alten Mannes) finde?
Und: Wie schnell gelangt man an weitere Herzen? Die drei, die man am Anfang hat, sind doch recht kümmerlich.
Gibt es eigentlich Waffen, die nicht kaputt gehen?
--
Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Hatte heute Nachmittag endlich mal Zeit, richtig ins Spiel einzusteigen und bin direkt ein paar Stunden darin versunken, inklusive ausgiebiger Klettertour. Allein das Plateau ist ja schon riesig, aber ja wohl nur ein Bruchteil der gesamten Spielewelt.
Da ich keine Lust habe, mir alle Seiten durchzulesen, kann mir kurz jemand einen Tipp geben, wo genau ich die letzte Zutat für die wärmende Mahlzeit (aus dem Tagebuch des alten Mannes) finde?
...
Der Mann meinte dass es weder Geflügel, noch Insekten, noch irgendwelche Pilze sind. Wild (und somit Fleisch allgemein) scheidet aus weil es ohnehin ein Bestandteil der Zutat ist. Was würde da also noch übrig bleiben? Denk logisch. Wenn man was leckeres Kochen will nimmt man für gewöhnlich natürliche Zutaten.
Normalerweise führen schon Arten von Zutaten in dem Spiel zum selben Gericht, du musst also nicht exakt eines von 200 Gegenständen genau reintun damit du das entsprechende Gericht bekommst.
Zitat
Und: Wie schnell gelangt man an weitere Herzen? Die drei, die man am Anfang hat, sind doch recht kümmerlich.
...
Wirst du schon früh genug merken.
Zitat
...
Wenn ja, werden die vermutlich storybedingt sein, mir ist bisher keine untergekommen, allerdings gibt es schon sowas wie Robustheitsstufen und die selteneren Waffen halten in der Regel länger.
...
Yoah, also weitere Herzen sind in dem Game so ne Sache - Du musst Dich dann ja auch noch zwischen nem weiteren Herz und mehr Ausdauer entscheiden; und bisher hab ich meist mehr Ausdauer genommen, also wachsen die Herzen sehr langsam an. Ansonsten muss man immer 4 der Schreine machen für ein Herz.
Und Regen ist der größte Feind in diesem Game, ey
Mittlerweile glaube ich, dass mich Gewitter und Regen verfolgen. Wer kam bitte auf die Idee, dass es am Besten alle 5 Minuten, oder wenn man übernachtet auch mal nach 2 Minuten anfängt zu regnen? Gibt nichts, was das Gameplay mehr anregt, als wenn man beim Erkunden mal eben wieder unterbrochen wird und entweder ne Runde die Eier schaukeln darf oder sich nen Unterschlupf suchen muss um n Feuer zu machen xD
Wegen dem Wetter frage ich mich, gibt es eigentlich Klimazonen (also abseits von Wüste, Schnee, Tropen usw) in dem Spiel? Mir ist aufgefallen dass es scheinbar nur in bestimmten Gebieten anfängt zu blitzen und abseits dessen war an der Küste gefühlt mehr Sonne als sonst wo.
Die Sache mit dem Regen (natürlich immer dann, wenn man gerade am Kraxeln ist) sowie die zu schnell kaputt gehenden Waffen, sind bisher die einzigen Kritikpunkte meinerseits. Okay, dass man kein automatisches Gegner-Anvisieren anbietet, ärgert mich auch noch ganz schön. Denn man muss dadurch teilweise zu viele Knöpfe parallel drücken. So richtig intuitiv finde ich die Steuerung daher auch nach 30 Stunden noch nicht. Insbesondere die L und R-Button-Belegungen finde ich weiterhin ungünstig.
Ansonsten ist es jedoch ein absolutes Meisterwerk! Sowas wird selbst Nintendo so schnell nicht mehr toppen können (das hat man damals bei Ocarina of Time allerdings auch gesagt, ähem).
Hab jetzt schon über 30 Stunden auf dem Buckel, aber noch nicht mal den ersten Hauptdungeon gesehen. Einfach überall so viel Ablenkung, was normalerweise der Todesstoß für mich bei Open World-Spielen ist (gezockt hab ich schon einige wie Xenoblade, Witcher 3, Red Dead Redemption, Skyrim, Dragon Age Inquisition, Assassins Creed 3 ... nur eben beendet noch keines). Bei Zelda macht das Erkunden aber nach wie vor unglaublichen Spaß, vor allem weil man das sterbenslangweilige Ubi-Soft-Open World-Syndrom gekonnt umschifft.
Der Artstil ist zudem einfach eine regelrechte Wonne. Die Küstenregion weckt pure Urlaubsstimmung und gestern das Hochland um den Miz-Yo-Schrein herum erkundet. Hach, ist das idyllisch da. Da bekommt man ja selbst richtig Lust dort herumzutollen ^^
Mittlerweile gibt es übrigens den ersten Speedrun, der Breath of the Wild in unter einer Stunde durchspielt. Und das keine 10 Tage nach Release. Bin mal gespannt, bei welcher Zeit sich das Spiel einpendeln wird.
Mittlerweile gibt es übrigens den ersten Speedrun, der Breath of the Wild in unter einer Stunde durchspielt. Und das keine 10 Tage nach Release. Bin mal gespannt, bei welcher Zeit sich das Spiel einpendeln wird.
...
Extrem kurz wird es sein, da man ja direckt zu Ganon kann vom start weg, der weg zu ganon dauert länger als der eigentlich kampf.
Hab jetzt schon über 30 Stunden auf dem Buckel, aber noch nicht mal den ersten Hauptdungeon gesehen. Einfach überall so viel Ablenkung, was normalerweise der Todesstoß für mich bei Open World-Spielen ist (gezockt hab ich schon einige wie Xenoblade, Witcher 3, Red Dead Redemption, Skyrim, Dragon Age Inquisition, Assassins Creed 3 ... nur eben beendet noch keines). Bei Zelda macht das Erkunden aber nach wie vor unglaublichen Spaß, vor allem weil man das sterbenslangweilige Ubi-Soft-Open World-Syndrom gekonnt umschifft.
Der Artstil ist zudem einfach eine regelrechte Wonne. Die Küstenregion weckt pure Urlaubsstimmung und gestern das Hochland um den Miz-Yo-Schrein herum erkundet. Hach, ist das idyllisch da. Da bekommt man ja selbst richtig Lust dort herumzutollen ^^
...
Kann ich genauso unterschreiben.
Bin ebenfalls bei 30 Stunden und habe noch keinen Hauptdungeon betreten, höchstens die Zora und die Gerudo Story leicht angefangen.
Das ganze Setting von Zelda: Breath of the Wild bringt mich schon in Reise- und Wanderlaune, wobei das aktuelle Wetter nicht ganz unschuldig dran ist.^^
Jedenfalls muss selbst Zelda gerade pausieren, damit NieR: Automata die nötige Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient.
--
Now: Doom: The Dark Ages / Done: Metaphor: ReFantazio Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Win or Lose Staffel 1 Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2 RPG-Challenge 2025 / Now:Clair Obscur Expedition 33
Der Speedrun wirkt auf mich aber nicht gerade sonderlich effizient, nimmt einfach irgendwelche neuen Gegenstände auf, welche wertvolle Zeit kosten und im eigentlich Speedrun keinen Nutzen besitzen.