Da kann ich nur zustimmen. Das Gif ist aber auch enorm schwer zu übertreffen, fürchte ich.![]()
Da kann ich nur zustimmen. Das Gif ist aber auch enorm schwer zu übertreffen, fürchte ich.![]()
Wir präsentieren noch mal das große Unboxing. Diesmal mit einer nicht vom Lastwagen gefallenen Version:
QuelleZitat
Okay - Big Red Flag, Nintendo. Jetzt gibt's schon kein Spiel im Bundle, dann muss man sich noch Sorgen über die Connectivity eine Woche vor Release machen?
--
Habe einfach mal beide bestellt und gucke, was mir am 03.03. am besten gefällt. ¯\_(ツ)_/¯
Alle meine Konsolen sind entweder grau oder schwarz. Zwar verträgt sich das Neon so gar nicht mit dem Grau der Konsole, aber getrennt davon sehen die Joy-Cons einfach gut aus und haben im Multiplayer einen eigenen Wiedererkennungswert, weil jeder sofort weiß, welcher Controller "ihm gehört". Und ein bisschen Farbe ist sicher mal ganz erfrischend.
Hmmm ...
Wenn ich hier schon von Vorbestellungen und so all dem Kram hier höre. Wie hoch ist eigentlich die Chance das man zum Release Day ganz gechillt am Nachmittag nach der Arbeit in einen Mediamarkt gehen kann und sich dort ein (nicht vorbestelltes) Paket mit nach Hause nimmt?
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Gute Frage. Ich glaube die Wahrscheinlichkeit ist recht gering, wenn man den Releasetag verpasst und nicht Morgens hingeht.
Das Problem ist ja, das man fast bis zum April warten muss bis die zweite Welle kommt. Da bleibt genug Zeit das leider der Switch in dem Zeitraum zu Wucherpreisen auf Ebay verkauft werden kann.
Geändert von Ninja_Exit (23.02.2017 um 22:04 Uhr)
Wahrscheinlich größer als drauf zu hoffen, dass deine Vorbestellung bis dahin nicht noch storniert wirdZitat
Ist Freunden von mir passiert. Mensch sind die angepisst deswegen.
Gut, dass ich der erste bei dem Händler war, der sich dort eine Konsole vorbestellt hat. Und eine werden sie ja wohl bekommen!
Da ich sie geordert habe, als das mit den Farben noch nicht bekannt war, wird sie grau. Das konnte ich telefonisch erfragen, samt der Info, wenn ich die Bestellung auf farbig abändern wolle, so würde ich sie nicht mehr zum Releasetag erhalten. Da ich bereits am Samstag wieder eine rund fünfstündige Bahnfahrt wahrnehme, hätte ich die Switch aber ganz gerne schon da. Dann auch gerne im neutralen, sachlichen und meinetwegen langweiligen Grau.Zitat von Lux
Ich glaube, Nintendo hat aus dem Wii U Debakel und dem PS4-Erfolg einiges gelernt. Dazu gehört auch, die Konsole begehrlich zu halten, weil man so über einen längeren Zeitraum Konsolen konstant absetzt, die dann immer noch neu sind. So was das ja auch bei der PS4 - die war selbst ein Jahr nach Erscheinen immer noch "neu", was daran lag, dass sie dann erst langsam in den freien Verkauf ging. Da es auch kaum Spiele gab, hat man das wohl so gewählt. Bei der Switch ist es ähnlich - auf diese Weise bekommen sie unter Umständen sogar 10 Millionen im ersten Jahr verschachert und können dann mit dem Spieleangebot nachlegen, so wie es bei Sony der Fall ist - weil die Konsole ist immer noch "neu" und begehrlich und nicht jeder bekommt eine. Dieser Umstand ist auch als "künstliche Verknappung" bekannt und funktioniert leider zu gut. Bei der Wii U trat dies nicht in Kraft. Auf jeden Fall war sie nicht wenige Stunden, nachdem man sie auf Amazon bestellen konnte, schon komplett ausverkauft.Zitat von Ninja_Exit
Kann natürlich auch nach hinten losgehen, wenn dir deine Freunde dann erzählen wie belanglos und scheiße das Gerät ist und dann die Nachfrage schnell wieder erlischt. Da wäre es dann besser gewesen den ersten Hype mitzunehmen, um so viel wie möglich unter die Leute zu bringen, bevor sie merken, was für eine Gurke sie da kaufen. Nicht das das jetzt unbedingt auf die Switch zutreffen muss.Zitat
Aber ich glaube auch, dass wir jetzt wieder eher in einem Wahrnehmungsbereich sind wie damals bei der Wii. Die Konsole wg. dem Konzept und der Bedeutung für Nintendo und der Spannung ob es Nintendo nach dem Flop der WiiU noch drauf hat ist massiv im Gespräch. Leute sind massiv gespannt auf das Ding und damit entfaltet es wieder so ne allgemeine Bedeutung, wo dann gerne jeder mitdiskutieren will und das Gefühl entwickelt, dass er so etwas auch haben möchte. Kann mir also vorstellen, dass Verknappen hier gut funtionieren könnte, um die Konsole zunächst elitär zu halten und die Erwartung daran hoch.
Zitat
Sie scheinen das Problem gefunden zu haben.
Edit: https://www.youtube.com/watch?v=nJBA...ature=youtu.be Nochmal eine Extraerklärung.
--
Geändert von Ave (24.02.2017 um 09:53 Uhr)
Hier noch ein paar Problem eund einschränkungen, die die Switch aktuell hat:
Bestätigt mich einmal mehr mit dem Kauf der Konsole noch ein Weilchen zu warten, offenbar will Nintendo es doch gar nicht anders, es wird einen aber auch wirklich schwer gemacht etwas positives über die Switch zu verlieren.
Andererseits muss man aber auch sagen dass ich gerade von den GameClerks fast nur negatives über Nintendo allgemein höre das ich mir damit schon wieder ein bisschen manipuliert vorkomme, normalerweise bin ich selten bis nie mit denen einer Meinung.
Geändert von Klunky (25.02.2017 um 00:16 Uhr)
Jep. Gamingclerks besteht zu 33% aus Anti-Nintendonews. Die verdienen ihr Geld damit. xD
Gerade deren Kolumnen zu den Thema haben System. "Ich bin seit ______ Fan von Nintendo. *Insert aus dem Internet kopierte bewegende Vorgeschichte um zu beweisen, was man doch für ein Fan ist* ABER! ABER! *starte Rant." Die haben viele Videos dieser Art.^^
Du hast aber genau wie ich den Switch nicht vorbestellt oder?^^
Bei mir ist es so. Ist am Freitag nach der Arbeit noch ein Switch da kaufe ich das Teil mit Zelda. Mängel hin oder her. VC interessiert mich nicht und der Desynckram trifft für mich nicht zu, da ich eh nur im Handheldmode spielen werde. Wenn nicht, kaufe ich mir halt die WiiU-Version. xD
Aller spätestens wenn Mario und Xenoblade 2 rauskommen hole ich mir den Switch auf jeden Fall.
Ich habe sie mir nicht vorbestellt aufgrund mangelnder Informationen ob Zelda Breath of the Wild für die WiiU nun erheblich schlechter laufen soll als die Switch Version. Aber bis die Information kam war die Switch ja auch schon überall ausverkauft.
Ich bestelle mir nur ungern Sachen vor weswegen das dann auch einerlei ist. Die WiiU Version ist gut genug das man die Unterschiede nicht bemerken würde, wenn man die Spiele im direkten Vergleich hat, oben drauf gibt es noch die ganzen Tablet Features, welche die Switch Version scheinbar nicht bietet zumindest nicht ohne das man ins Menü muss. Punkt für die WiiU.
Der einzige Kaufgrund den für mich bislang eine Switch besitzt ist, wie dämlich es auch klingt, Bomberman. Aber das muss dann eben doch warten, ich schätze mal so gegen Weihnachten wenn dann hoffentlich Super Mario Odyssey erscheint, werde ich mir eine kaufen.
Und zu Gaming Clerks: Ich habe mir mal das Video wo über das WiiU Gamepad geranted wird angesehen und da rollten sich bei mir die Zehnägel hoch, das grenzt ja schon an Desinformation, jeder der von der WiiU keine Ahnung hat wird das für bare Münze nehmen.
Nintendo tut ja auch alles dafür, dass man kein gutes Haar an seinem neuen Flaggschiff lassen kann. Ich rede jetzt gar nicht von der Technik, sondern davon, dass sie das anfangs hervorragende Marketing jetzt Schritt für Schritt ins Negative verkehren. Jeden Tag liest man neue "Hiobsbotschaften" über die Konsole.
Erst einmal, dass die Sprachchatfunktion über ein separates Gerät erfolgt, dann dass technisch zwar die Möglichkeit bestünde, ein Bluetooth-Headset oder halt seine EarPods etc. damit zu verbinden, aber dies von Nintendo nicht aktiviert wird und man über den Klinkenstecker seine Kopfhörer einstecken soll.
Dann dass es keinen einzigen eShop-Titel zum Release geben wird und Informationen auch bis "auf Weiteres" auf sich warten lassen. Wir erinnern uns an die Wii U. Hätte man anfangs bereits einen starken eShop, gerade mit N64 und GC-Spielen gehabt und nicht erst ein Jahr drauf warten müssen, dann wäre die Konsole vielleicht niemals gefloppt.
Ein Großteil ist wie Du und ich schon länger dabei und Pilot Wings 64 oder Mischief Makers wäre zum Beispiel ein starkes Kaufargument (mein N64 wurde damals gestohlen und damit auch die ganzen grandiosen Spiele) für mich. NES und SNES-Spiele natürlich auch. (Wobei sämtliche Spiele auf einen DVD-Rohling passen und sich bequem am PC spielen lassen würden, was viele Menschen, denke ich, wahrnehmen.) Und meine Lieblingstitel befinden sich bereits in der VC des 3DS, wo ich sie überall mithinnehmen kann.
Für das N64 gibt es bis heute hingegen keinen vernünftigen Emulator, nicht mal der auf der Wii U schafft es, Mario 64 fehlerfrei wiederzugeben. Das wäre doch die Chance! Auch ein GC-Emulator wäre ein starkes Argument. Ich hätte kein Problem damit Skies of Arcadia Legends und Mario Sunshine nochmal online zu kaufen... Und so denken viele. Hätte man, wie Sony, ein vernünftiges VC-Angebot, dann würde das der Konsole ungemein nützen. Die Wii U hat bis heute ein unterirdisches VC-Angebot, der 3DS ist da etwas besser...
Die Joycons verlieren offensichtlich häufig und reproduzierbar die Verbindung, wenn sie nicht an der Konsole angedockt sind, was wohl laut bisherigen Erkenntnissen an der geringen Sendeleistung der Hardware liegen soll. Angeblich seien die Akkus jedes Joycons aufgrund der Bauform nicht besonders groß, daher wohl der "Kompromiss". Ich hatte mit meinem Wii U Gamepad damals im Heimkino auch Probleme - ständig Aussetzer, was an den vielen Absorbern und Akustikelementen lag, die einfach die enorm kleinen 5,2 GHz-Wellen weggeschluckt haben, weshalb ich Wii U Spiele als viel zu schwierig empfand - vergleichen mit PS3/4- und Xbox-360-Spielen, deren Controller mit 2,4 GHz funkten.
Das nächste Problem ist diese "Monatliche Spiele"-Scheiße. Erst einmal handelt es sich ausschließlich um NES und SNES-Spiele. Diese haben Ihr Budget schon laaaaaaaaaaaaaange wieder eingespielt. Und dann diese Frechheit, dass die Spiele immer nur einen Monat laufen und man sie danach kaufen muss, um sie weiterzuspielen. Verglichen mit Sony ziemlich unfreundlich. Auch wenn der Dienst pro Jahr "nur" 24 Euro kosten soll (wobei ich glaube, dass Europa hier wieder mit mindestens 30 Euro dabei ist, weil im Gegensatz zu den Amis ist der Cheflobbyist nicht gleichzeitig der größte Fürsprecher für die Spieler und Charakterfigur (Reggie), sondern einfach nur ein angestellter Manager (Shibata), der eher distanziert zu den Spielern und den Spielen wirkt). Bei Sony bekommt man für ein einziges Plus_Abonnement jeden Monat fünf bis sechs Spiele für drei verschiedene Systeme und das sind teilweise richtig aktuelle AAA-Titel (ich erinnere an Tomb Raider 2013, das bereits ein dreiviertel Jahr nach Release im Plus-Abonnement zu finden war. Oder Bioshock Infinite und und und... Und das für 50 Euro im Jahr.
Das führt uns zum nächsten Punkt: Digitale Spiele sind laut einem aktuellen Artikel zwar an den Account gebunden, was einen Riesenfortschritt in Richtung Verbraucherfreundlichkeit darstellt. (Ich hätte auch nie gedacht, dass irgendwann die Accountbindung als Fortschritt angesehen wird, aber mittlerweile akzeptiert die breite Masse DRM und Kopierschutz. Vor 10 Jahren hätte es einen Aufschrei gegeben, wegen Online-Aktivierung, etc. Mittlerweile ist man froh, dass man nicht noch weitere Restriktionen aushalten muss.) Allerdings gehen neueren Meldungen hervor, dass die Spiele sich immer nur auf einem (!) Gerät aktivieren und spielen lassen. Nicht so wie bei Sony und Steak - einfach Einloggen und Loslegen. Nein: Sondern genau so wie bei der früheren Gerätebindung: Spiele deaktivieren und auf neuem Gerät erneut aktivieren - genau wie bei Profisoftware, die im Gegensatz zu digitalen Switchspielen aber mindestens das 100fache kosten dürfte.
Und und und...
Käme nicht das Zelda (für das ich mir damals extra eine Wii U zum Release gekauft habe!) endlich für die Switch heraus und stünden nicht dieses Jahr mindestens 24 fünf- bis sechsstündige Zugfahrten an und bekäme ich die Switch nicht ein bissl billiger (der frühen Vorbestellung sei Dank), würde ich meine Vorbestellung stornieren. Allen diesen Pferdefüßen zum Trotz freue ich mich trotzdem auf nächsten Freitag und kann gar nicht länger warten, endlich Hand anzulegen.
Deren Berichterstattung der letzten Zeit war sehr ausgeglichen, auch z.T. recht viel Pro-Nintendo. Mir ging es bei dem Video darum nicht zu zeigen: So scheiße ist die Switch und das wird am Ende des Videos ja auch nochmal betont, aber da Nintendo keine transparente Kommunikation betreibt, was eventuelle Probleme angeht, ist es besser, wenn die Leute, die noch nicht gekauft haben, Bescheid wissen, a) was auf sie zukommt und b) im Fall der Joycons woran das liegt. Wenn im Netz schon von Joycon-Gate die Rede ist, meint man damit, dass Nintendo da Fusch betrieben hat mit der Konstruktion oder der Quali der Bauteile und da braucht man dann auch solche Videos um zu zeigen. Nein. Ist es nicht.Zitat
So jetzt zurück zu eurer Diskussion ^^
Gerade noch mal beim Saturn gewesen und meine Vorbestellung gecheckt. Da ich die aufgegeben hatte, als weder Farben noch Preis der Konsole bekannt waren, habe ich also vorhin auf Neon geswitcht. Sollte die Bestellung von Amazon also nicht am 03. bei mir ankommen, werde ich Freitagmorgen zum Saturn gehen und die Konsole einfach da abholen.![]()
Ich werde am Freitag Morgen gemütlich zum Toys"R"Us fahren und dort meine Switch ganz normal kaufen, wie ich es schon bei der Wii U gemacht habe, an den Laden denkt nämlich nie jemand, wenn es um Konsolen geht und deshalb dürfte es dort kein Problem werden, ohne Gehetze eine zu ergattern.^^
--