Ergebnis 1 bis 20 von 109

Thema: [PS4] Horizon: Zero Dawn | [PS4/PS5] Horizon: Forbidden West

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Ich bin schon fast enttäuscht, dass die ersten Reviews so verdammt positiv ausgefallen sind.
    Hätte man die Termine rund um die ganzen hochwertigen Games nicht besser auf das Jahr verteilen können?

Zelda: Breath of the Wild ist seit Monaten vorbestellt und momentan läuft Yakuza 0 sowie Nioh rauf und runter.
    Und kaum hat der März angefangen schon steht Nier: Automata in den Startlöchern, gefolgt von Zero Escape: The Nonary Games und Mass Effect Andromeda.
    Mit April + Mai will ich gar nicht erst anfangen: Persona 5 (das wichtigste Spiel im diesen Jahr), Yo-Kai Watch 2, Yooka-Laylee, Little Nightmares, The Sexy Brutale, Rime und Shiness nicht zu vergessen, welches angeblich im selben Zeitraum erscheinen soll.
    Woher soll man nur all die Zeit nehmen?
    Vergiss nicht Cosmic Star Heroine (März?) und Torment: Tides of Numenera (28.02), welche bald erscheinen werden! Oh, und FF XII HD Zodiac Edition kommt ja auch noch. Ich weiß gar nicht wohin mit meiner Zeit. Und eine Challenge haben wir beide auch noch zu spielen!

Zitat Zitat
    Auf der anderen Seite natürlich schön, wenn man sich auf solch interessante Spiele freuen darf und unter meinen persönlichen Top 3 in dieser Liste steht neben Persona 5 und Zelda: Breath of the Wild ganz klar Horizon: Zero Dawn, dabei müsste es eigentlich Nier: Automata sein, nur ob das wirklich besser als Nier wird kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, selbst wenn ich sicher bin, dass da ein geniales Spiel auf uns zu kommt, aber Nier war 2010 für mich DAS Spiel des Jahres und wird schwer zu schlagen sein.
    Musikalisch finde ich es leider schon mal schlechter als das erste Nier (PS3). Der erste Teil hatten diese tollen Gesangstücke, von denen es in Nier Automata zwar durchaus auch welche gibt, aber gerade die ruhigen Stücke, wie man sie z.B. in den Dörfern oder in der Wüstensiedlung gehört hat, vermisse ich. Der OST von Nier Automata scheint mehr auf Drama und Action getrimmt zu sein - das finde ich einerseits gut, andererseits empfinde ich ihn im direkten Vergleich als deutlich schwächer als der Vorgänger.

Zitat Zitat
    Aber zurück zu Horizon: Zero Dawn.
    Das schaut so schön frisch und unverbraucht aus und da soll mir keiner mit Far Cry Primal kommen, Horizon spielt in der Zukunft.
    Die Welt wird bestimmt überzeugen und hatte eher die Befürchtung, dass die Story sich der Open World geschlagen geben muss und es nicht so rund läuft wie z.B. in The Witcher 3.
    Anhand diverser Reviews ist allerdings gerade die Story das Kernelement und jou, ich bin jetzt am überlegen ob ich es mir nächste Woche holen soll oder nicht?
    Würde es diese Woche irgendwo schon erhältlich sein, würde ich es direkt mitnehmen.
    Ich werde am Wochenende mal wieder gucken, ob es vielleicht im Müller in der Stadt rumsteht, aber bei diesem Spiel bezweifel ich es irgendwie

Geändert von Laguna (22.02.2017 um 18:08 Uhr)

Stichworte