Wie ich bereits schon schrieb bin ich eine totale Niete, wenn es ums Einschätzen von irgendwelchen Serien oder Filmen geht, weil ich zeitlich kaum dazu komme, wirklich lange TV zu schauen, das bei mir eh nur läuft, wenn Sport kommt und ich Theater, Sekt und Brotzeit dem Kino, der Cola und den Popcorn vorziehe. Daher kann ich auch schlecht bestätigen, ob das jetzt eine Shutter Islands-Kopie ist oder eben nicht. Vermutlich wird sich dieses Detail nicht negativ bei mir auswirken, weil ich von Shutter Islands heute das erste Mal gelesen habe.^^ Manche sagen dem neuen Film auch eine gewisse Verbindung zu Bioshock nach. Bioshock ist mir auf jeden ein Begriff, aber ob dem so ist, dazu muss ich den Film erst mal sehen.

Der Trailer verspricht mir persönlich jedenfalls nicht diese "künstliche Spannung", die ja in anderen Horrorfilmen oft aufgebaut wird. Kann das nicht so genau erklären. Als reinen Horror würde ich den auch nicht einstufen. Mehr so Psychological-Thriller oder so...? Das was ich bis jetzt sehen konnte mutet mir düster an und scheint der Reaktion von Rusk zu urteilen auch gut besetzt zu sein. Die Bilder und die Dialoge haben mir jedenfalls sehr gefallen und sowohl diese eine Patientin, als auch der Protagonist und der merkwürdige Arzt wirken erschreckend glaubwürdig, aber das ist es ja, was einen Schauspieler ausmacht.