@Lux: Mr. Shakedown ist sehr einfach zu besiegen, wenn man vorsichtig spielt. Im 7. Kampf hatte er bei mir 4+ HP-Leisten und konnte mich bei Pech mit einem Angriff besiegen, aber wenn man seinen Angriffen immer ausweicht (am besten immer Distanz halten, dann ist das sehr einfach) und danach direkt angreift, ist das eine todsichere Taktik. Wenn man unachtsam ist, passieren einem schon mal Fehler, aber prinzipiell sind die Kämpfe sehr billig und das Muster war (bisher) auch immer das gleiche. Nach dem siebten Kampf (vier gegen den ersten Shakedown, drei gegen den zweiten mit Kiryu), der mir ca. 950 Millionen Yen eingebracht hat, ist er bei mir (in Kapitel 2) dann aber auch nicht mehr aufgetaucht.
Ist am Anfang definitiv die beste Art, um schnell an Geld zu kommen, aber wohl keine langfristige Lösung, da die Zahl der Kämpfe scheinbar begrenzt ist.
Zu Slot Racing: Meist du die Circuit Racer, also diese Modellautorennen?

Das scheint mir sehr RNG-abhängig, ob man da gewinnt oder nicht. Die ersten zwei Rennen konnte ich gewinnen, aber das dritte schaffe ich schon nicht. Ich komme nicht mal bis ans Ziel, weil ich entweder zu schnell bin und in jeder Kurve rausfliege, oder weil der Wagen einfach stehenbleibt. Keine Kombination aus Teilen, die ich ausprobiert habe, bringt eine Besserung, daher habe ich den Part vorerst abgeschrieben.
Das Spiel hat so viele, gefährliche Timewaster, dass man echt aufpassen muss. An jeder Ecke gibt es irgendwelche Sidequests, und die Minispiele können einen stundenlang von der Story abhalten.