-
Ehrengarde
Gestern Abend habe ich mir noch Episode 3 und 4 von Sonne und Mond reingezogen. Es ist gar nicht so schlecht. Ash und sein Pikachu machen Team Skull spielend fertig aber gegen Team Rocket hat er ernsthafte Schwierigkeiten. Wäre der Bär nicht aufgekreutzt und hätte den Kampf unterbrochen, wäre das ein Sieg für Team Rocket gewesen. Mauzi wäre fast gestorben, weil er unter die Kutte von Mimigma geguckt hat. Da das Viech aber Pikachu abgrundtief hasst, hat es sich Team Rocket angeschlossen und da Jessie und James dank des Flare Arcs gebufft wurden, wissen sie wie man strategisch kämpft. Pikachu war schon schwer verletzt nach Episode 4. (Man kann 3+4 als Doppelfolge sehen.)
Ash scheint auch im Laufe der Folgen, wenn er sich von den Captains trennt alleine durch Alola zu reisen. Seine Truppe wäre also nur der Rotomdex und das Pikachu.
Die Animationen im Kampf sind immer noch flüssig. Mal sehen wie schnell Team Rocket an die Z-Kristalle kommt. Mit Mimigma im Team werden sie früher oder später einen bekommen. James braucht noch ein Pokemon.
Man kann es sich anschauen, der Humor ist mehr auf Witzig getrimmt, aber die Pokedexlore (auch die verstörenden) aus den Spielen werden zum ersten Mal übernommen. Ich habe es mir schlimmer vorgestellt. Doch es hat Potenzial. Es ist immer noch besser als der Sinnoh, Johto, Einal und Hoenn Anime.
Stichworte