Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Raspberry Pi als Streamingbox

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich war gerade kurz davor, mir einen Amazon Fire TV Stick zu kaufen, aber dann bin ich über ein paar Berichte gestolpert, dass dieser manchmal Werbung in Filmen anzeigt?! Hat da jemand eigene Erfahrungen gemacht?

    Ich hab keine Ahnung von modernen Fernsehern, hab jetzt aber einen bei mir rumstehen, der selbst kein Internet hat. Eigentlich möchte ich per Internet nur Netflix und Amazon Prime gucken können. Aber halt ohne Werbung, so wie auf jedem anderen meiner Geräte auch. Jetzt schaue ich gerade nach Alternativen zum Fire TV Stick, aber irgendwie überzeugt mich davon nichts so wirklich.

  2. #2
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Ich war gerade kurz davor, mir einen Amazon Fire TV Stick zu kaufen, aber dann bin ich über ein paar Berichte gestolpert, dass dieser manchmal Werbung in Filmen anzeigt?! Hat da jemand eigene Erfahrungen gemacht?
    Die Werbung ist glücklicherweise ziemlich dezent: Es gibt einen Werbebanner auf der Startseite, der vielleicht 10% der Oberfläche einnimmt und nur während der Navigation sichtbar ist. Gelegentlich passiert es beim Auswählen einer Episode/Film, dass davor noch ein ca. 10-Sekunden-Werbeclip läuft (der ausschließlich Amazon-Produkte rund um Prime Video bewirbt). Wem das nervt, kann einfach die "Zurück"-Taste auf der Fernbedienung drücken und das Video erneut anwählen.

    Mittendrin beim Schauen von Filmen/Serien kommt keine Werbung, wär ja noch schöner^^.

    Es gibt Tage, da nutze ich stundenlang nichts anderes als den Stick, und die Werbung hat bisher keinen Nerv-Faktor bei mir entwickelt. Zufällig schaue ich seit ca. einer Woche Scubs, bin gerade mitten in der dritten Staffel (pro Staffel ca. 23 Folgen) und habe beim Anwählen der Folgen höchstens 4x einen Werbeclip insgesamt(!) gesehen. Amazon weiß schon sehr genau dass sie sich ihre Kundschaft vergraulen würden, würden sie es mit der Werbung zu sehr übertreiben^^...

  3. #3
    Danke für die Infos. Wirklich gefallen tut mir das nicht - man ist Amazon dann irgendwie sehr ausgeliefert, finde ich. Und wenn ich grundsätzlich einen PC anschließen kann und Amazon ohne Werbung im Browser laufen lassen kann, dann sollte das Gerät, das ich mir hole, prinzipiell doch auch diesen Standard haben.

    (Hier muss ich allerdings sagen, dass ich das gestern versucht habe - ich habe mir zuerst Lubuntu, dann OpenELEC auf meinen alten Laptop installiert, aber es ging immer irgendetwas schief. Linux-Installationen halt. Da ist ein vorgefertigtes Produkt von Amazon schon verlockend.)

  4. #4
    Was ist denn bei OpenElec schiefgelaufen?
    Wenn du eine Fertiglösung willst, schau dir doch mal OSMC an. Die verkaufen auch einen kleinen HTPC der vorkonfiguriert mit einem schicken Kodi kommt.

  5. #5
    Es ging bei den verschiedenen Installationen so ziemlich alles mal schief. Lubuntu z.B. hat immer die komplette Installation durchgerattert, nur um am Ende ein Problem mit meiner Festplatte zu haben und alles abzubrechen. (Ein Fehler, den keine der anderen Distros hatte.)
    OpenElec ließ sich installieren, hat aber dann weder mein Touchpad noch meinen Fernseher oder mein WLAN erkannt. Das mit dem WLAN hatte sich glaube ich beim zweiten Versuch gelöst (trotz gleicher Bedingungen), aber dann konnte ich immer noch nicht das Bild auf den Fernseher bringen. Und naja, außerdem halt weder Support für Netflix noch für Amazon Prime.

    Jetzt momentan habe ich Linux Mint 18 mit Xcfe drauf, das läuft zwar ruckelig, aber dafür läuft es und kann mindestens 720p Streams flüssig abspielen. Aber zufrieden bin ich damit noch nicht.

    OSMC und Vero 2 sehen so hübsch aus! Leider scheint es wieder keine Optionen für Netflix und Amazon Prime zu bieten. Das ist halt das Ding, ich weiß ja, dass es mit Linux Mint funktioniert, da öffne ich dann halt den Browser und spiele darin die Streams ab. Ich hatte irgendwie gehofft, dass es auf diesem Weg basierend dann auch Lösungen bei Linux-basierten TV-Distros gibt, aber das scheint nicht der Fall zu sein.

    Geändert von Schattenläufer (29.11.2016 um 16:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •