Wie wir mittlerweile wissen ist es tatsächlich wieder eine Welt in einem gemälde
Angeblich soll der DLC mit dem nächsten direkt zusammenhängen, also vielleicht sogar noch ein DLC im DLC, was ich persönlich ziemlich großartig fände
Wie wir mittlerweile wissen ist es tatsächlich wieder eine Welt in einem gemälde
Angeblich soll der DLC mit dem nächsten direkt zusammenhängen, also vielleicht sogar noch ein DLC im DLC, was ich persönlich ziemlich großartig fände
In Dark Souls 2 hatten sie ja auch aus dem Paket mit den Einzel-DLCs zu den Kronen ja dann auch eine komplett Belohnung gestrickt, sodass die zum Schluss wieder zusammengewirkt haben. Mir wäre ganz lieb, wenn sie die DLCs wieder besser in die Hauptstory des Spiels mit einbetten. Bei DS 2 haben sie das ja geschafft und beim ersten eigentlich auch, weil das Artorias-DLC quasi einen Lore-Strang des Hauptspiels erzählt und ergänzt. Ashes of Ariandel wirkt jetzt so ein bisschen an DS III noch rangeflanscht. Fände ich spannend, wenn sie daraus noch ein wenig mehr machen. Auch mit Endgame-Content. Das DLC war jetzt von der Gegnerstärke her eher auf Spieler mittem im Durchlauf ausgelegt. Für erfahrene Charaktere ist er trotzdem der typischen Dark Souls-Fallhöhe doch schon etwas leicht gewesen. Was auch gut ist so zwischendurch mal noch ein Zusatzgebiet einzuschieben, aber was für den Endcontent, wäre natürlich nochmal eine Spielzeitverlängerung auch für gestandene Recken.
Ich fände das irgendwie etwas... komisch? Die DLCs werden ja immer noch einzeln verkauft, ähnlich wie bei Dark Souls 2. Nur hätte das hier irgendwie einen dezent "episodischen" Beigeschmack, wenn für den zweiten DLC der erste vorausgesetzt wird. Da hätte es für meine Verhältnisse mehr Sinn gemacht, lieber noch zu warten und dann beide DLCs als einen "großen" DLC zu verkaufen, ähnlich wie sie es bei Bloodborne gemacht haben.
Trailer zum finalen DLC, the Ringed City:
Hoffe es gibt einen würdigen Abschluss, loremäßig siehts schonmal sehr interessant aus. Aber anscheinend schließt es doch nicht an den ersten DLC an, hm....Zitat
Wenn es beide DLCs gibt werde ich mich auch nochmal in Dark Souls 3 stürzen. Hab Ashes of Ariandel auch noch nicht gespielt. Freue ich mich drauf.![]()
Beschäftigt mit: Anime Fall Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Letzte Chance die Giant's Armor und Mask of the Father nachzureichen. In letzter Zeit bringt's das Brass Set und die Luca Mask es irgendwie nicht mehr so xD
BTW Ich hab in letzter Zeit sehr viel Spaß hiermit.
Ich benutz den Glitch um Leute als Sunbro zu invaden und helf denen, egal ob sie's wollen oder nichtTipp: Bis zum 3. "Invading another world" warten und Homeward Bone anstelle vom Dark Sign. Dann gibts keinen Seelenverlust
Danke für den Tipp, aber das ist eher weniger meins. Ich hab wenig Freude daran neue Charaktere anzufangen und mir fehlen ohnehin noch einige Sachen die ich mit dem ersten Charakter erledigen wollte. Wenn der DLC sich nicht besonders gut in NG+ einfügt, war das vielleicht nicht die beste Entscheidung, weil doch die meisten Fans die sich den DLC kaufen, mit Sicherheit schon durch sind. Davon abgesehen ist mir die Herausforderung auch nicht das Wichtigste bei den Souls Spielen von daher ist das für mich kein Beinbruch.
Beschäftigt mit: Anime Fall Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Joah. Er bewegt sich halt immer noch auf Souls-Niveau aber man merkt an der Gegnerstärke und dem Loot, das er eher zu einem Zeitpunkt etwa in der Mitte des Spiels ansetzt, also etwa zu dem Zeitpunkt, wo man ja auch den Zugangsort für das DLC normalerweiser freischalten würde. Die Bosse sind natürlich immer noch gewohnt happig, wenn man nicht ausweicht und die Bewegungsmuster nicht lernt. Aber man sollte eben keine Endgame-Herausforderung erwarten, der vom Anspruch an das Ende ansetzt bzw. kurz davor wie das Artorias DLC zum ersten Teil.
Der neue DLC sieht für mich nach (Dark) Souls aus.
Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Sieht ganz nachdem aus, was die Leute gerne schon für Ashes of Ariandel gehabt hätten. Da es ja als Endgame-Content angekündigt ist, schauen wir mal, ob es dann mit der Artorias-erweiterung für den ersten Teil mithalten kann. Wenn es sich Loretechnisch ohnehin wieder um die Dark Soul dreht, also um die Menschlichkeit ist nicht mal Loremäßig der Vergleich soweit hergeholt, weil man ja ach drüber spekuliert hat, das Manus seinerzeit ebenso damit in verbindung stand. Na schauen wir mal.Zitat
Zu Ashes of Ariandel: Also als Midgame-DLC würde ich das nicht bezeichnen, zumindest wenn es um die Bosse geht. Den Gravetender und seinen Wolf empfand ich als zu schwierig, was vermutlich aber auch an meinem Equip lag. Mit einem Fume Greatsword +3 war ich wahrscheinlich zu langsam und habe zu wenig Schaden gemacht, als dass ich wirklich ne Chance hatte. Später dann mit nem Fume Greatsword +5 (und deutlich mehr HP) sah das dann schon ein wenig anders aus, auch wenn ich da sehr aufpassen musste, da der Wolf nicht viel Angriffsfläche für dieses langsame Schwert liefert. Dann hab ich mich an Sister Friede versucht und bin dann auch schon in die 3. Phase gekommen, hab aber dann nach einem Einblick in ihr Moveset erstmal aufgehört. Phase 1 und 2 gehen noch, auch wenn man da höllisch aufpassen muss, nicht zu gierig zu sein, da man sonst unnötig Estus verbrät. In Phase 3 fühlte ich mich dann etwas aufgeschmissen. Einen Hit konnte ich zwar landen, aber der wurde mit einem unausweichlichen AoE beantwortet, der mich das Leben gekostet hat.
Insgesamt empfinde ich den DLC als ganz ok. Der Loot ist mir mit Level 60 (bin gerade Level 93) schon zu schlecht gewesen und ich hab eigentlich keine Motivation, den DLC jemals nochmal zu machen, wenn ich nicht gerade mit jemanden zusammen einen kompletten DS3-Run absolvieren möchte. Die Bosskämpfe sind aber definitiv gelungen und alleine dafür lohnt es sich schon, das ganze mal gespielt zu haben.
Geändert von Byder (11.02.2017 um 16:55 Uhr)
Der abschließende Story-DLC "The Ringed City" wird ab kommenden Dienstag verfügbar sein, den offiziellen Launchtrailer gibt es aber heute schon.
Zusätzlich zum Launchtrailer wurde heute auch noch Patch 1.11 veröffentlicht, der neben dem Support für die PS4 Pro auch noch eine Reihe weiterer Verbesserungen mit sich bringt. Neben einem signifikantem Buff für schwere Rüstungen und Waffen werden unter anderem die FPS "variabel" (bis zu wahrscheinlich 60 FPS) sein, wenn man den Worten des Community Managers Kimmundi auf reddit glauben darf.
Hier die offiziellen Patch Notes:
unter RPG²square