Ergebnis 1 bis 20 von 87

Thema: Anime Fall Season 2016

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Yuri!! on ICE 04
    Bin jetzt wieder etwas beruhigt. In Ep4 wurde der Fanservice wieder etwas eingedämmt und war eher Beigabe zu dem eigentliche Inhalt bzw. kurzer comic relief, der aber auch wusste, wo er eher stören würde. Bin mal gespannt, was die zwei Yuris sich da zusammenbauen

  2. #2
    Flip Flappers 04-05: Die Serie wird immer stärker. Folge 4 hat sich ja eigentlich (?) in der realen Welt abgespielt, aber war effektiv ein Abenteuer samt Strandung auf einsamer Insel mit fantastischer Szenerie, schönen Bonding-Momenten und spaßiger Action. Folge 5 war eine ziemlich gute Horror-Folge mit einigen verstörenden Momenten. Das Finale war absolut fantastisch animiert.

    Ich find's wundervoll, in welche Richtung die Serie geht: Statt die wenig besondere Handlung in den Vordergrund zu stellen, liegt der Fokus auf abwechslungsreichen Abenteuern in bezaubernden Welten, die künstlerisch ausgesprochen ansprechend und exzellent animiert sind. Auf die Yuribaits könnte ich verzichten, und die eigentliche Story und ihre Antagonisten (?) sind wirklich nicht sehr spannend, aber in diesem Fall sind das nur Tropfen auf dem heißen Stein.

    Poco's Udon World 02-05: Ich bleibe weiterhin positiv überrascht von der Serie. Poco selbst mag ich nicht einmal so gern, sein Design mit den Augen ist etwas zu übertrieben und er wird auch künstlich ziemlich niedlich gemacht, ohne sich wirklich wie ein echtes Kind zu verhalten (na gut, ist er ja auch nicht), aber es ist schön, wie sich die Serie den Protagonisten und sein Leben beleuchtet und dabei auf alltägliche, aber sehr relevante und in Animes selten thematisierte Thematiken eingeht. Besonders gefiel mir, wie sich einige der Erwachsenen fragen, ob sie im Leben die richtigen Entscheidungen getroffen haben, und wie ihr Leben verlaufen wäre, wenn sie sich damals anders entschieden hätten.

    Natsume Yuujinchou Go 04: Wow, die Serie läuft ja echt auf Sparflamme. Die Folge war ziemlich unspektakulär und hatte keinen wirklichen Höhepunkt, aber was mir negativer aufgefallen ist, ist die Animation. Es gab wirklich extrem viele statische Bilder. Was mir bereits in 91 Days öfter aufgefallen ist, hat hier einen neuen Höhepunkt erreicht. Vielleicht fehlt Shuka einfach das Budget, oder sie hinken dem Zeitplan hinterher, keine Ahnung. Aber wenn es so weitergeht, würde das den Gesamteindruck schon stark schmälern. 91 Days hat sich scheinbar auch ziemlich mies verkauft. Ich hoffe mal, Natsume läuft genug genug, damit sich Shuka danach bessere/mehr Animatoren leisten kann. Die beiden Folgen davor waren aber ziemlich gut, und die Animation auch nicht ganz so dürftig.

  3. #3
    Drifters bis Episode 4

    Ich hatte echt große Erwartungen an dem Anime als Kouta Hirano Fan, aber das Problem ist... ich komm absolut auf den Humor nicht klar. Von einen auf den anderen Moment switched die gesamte Darstellung in eine extrem kindlich gezeichnete Comic-Umgebung mit random Hintergründen und die extrem kantig gezeichneten Charakete werden wie Puppen rumgeschoben, labern irgendeine scheiße oder spasten allgemein ab.

    Ich weiß dass es solche Momente auch in Hellsing gab, aber da waren sie weniger häufig vertreten und waren auf bestimmte Charaktere zugeschnitten die allgemein nicht so ernst aufgetreten sind. Man stelle sich vor Alucard träte 20x innerhalb der Serie in solchen Szenen auf, das nähme doch die ganze Glaubwürdigkeit des Charakters.
    Der ganze Humor wirkt so fürchterlich gezwungen und durch den rapiden Zeichenstil-Wechsel sind die Witze auch nicht organisch ins Geschehen verbaut, sondern wirken wie ein On/Off Switch. (Jetzt soll der Anime lustig sein/und jetzt nicht)

    Noch dazu kommt das Problem das man sich schon einigemaßen in japanische Geschichte auskennen muss um ein Großteil an Anspielungen zu begreifen, das macht es nicht gerade freundlich für Leute außerhalb Japans.

    Es ist schade, aber ich bin echt stark genervt vom Anime und werde den wohl droppen, ich kann mich nicht entsinnen dass der Manga so schlimm war im Bezug dessen. Wenn dann wird ja sowas outgesourced für die letzten paar Seiten eines Kapitels als kleinen Gag. (kA mehr wie man sowas nennt, aber das haben ja viele Mangas)
    Vielleicht liegt es auch daran das der Anime von einem Studio produziert ist, was sich sonst nur für so'n Ecchi-Kram verantwortlich zeichnet und 90% von dem was ich dazu gesehen habe besteht ja aus so einem Weeabo-Cringe Humor. Inzwischen ist das für mich schon eine Art Kampfbegriff geworden. (Gott, wie ich Anime Memes hasse)

    Geändert von Klunky (18.11.2016 um 02:43 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Yuri!! on ICE 04
    Bin jetzt wieder etwas beruhigt. In Ep4 wurde der Fanservice wieder etwas eingedämmt
    Episode sechs und sieben, mang.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •