@ kleiner_rpg_zocker
Ich bin flugs in die entsprechenden Ereignisse gekrochen und habe geguckt, ob überall ein Lernpunkt addiert wird.
Gisulfs und Waldradas Kerkerschloss: Ja.
Fallenentschärfung Bergfried: Ja
Truhe Bergfried: Ja
Spinnen beklauen: Ja (diesmal fehlt kein Feind)

Hast du noch einen aktuellen Spielstand von der Stelle? Ich würde gern unter die digitale Haube kriechen und mich mit Motorenöl einsabbern.
Bei den Wargen musst du dir übrigens nicht die Mühe weiterer Testreihen machen, der Fehler ist identifiziert. (Wie geschrieben: Der 2. Warg ist schuld.)

@ sashler
Humor in Schriftform ist wirklich nicht so einfach. Vor allem die fehlende Kontrolle übers Timing (die liegt zu großen Teilen beim Leser) erschwert so manchen Komiktyp. Ganz so schwer wie in normaler Literatur ist es in einer elektronischen Erzählung zum Glück nicht. Ich habe immerhin noch Animationen zur Verfügung, um sogar das Timing-Problem teilweise lösen zu können, bin also nicht nur auf Wortwitz angewiesen. Aber ganz ohne ihn komme ich auch nicht aus - zum Glück.
Ach ja, da schreibe ich hier gemütlich übers Schreiben, aber ich kann es mir auch leisten, denn der konkreten Fragen wurde sich bereits hilfreich angenommen. Also flaniere ich weiter und scherze unbeschwert nach links und rechts.

@ Ark_X
Oh Gott, ich kenne mein eigenes Spiel nicht mehr.

@ Neoen-TT
Wir lernen: Man höre bloß nicht auf mich.