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Thema: [Vollversion] Wolfenhain

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @real Troll
    Hm, ich könnte schwören, dass ich das bereits versucht haben müsste. Aber nun gut, zumindest weiß ich jetzt, dass es einen Weg gibt, dort weiterzukommen.
    Und nun nochmal zum Fehler.

  2. #2
    Zitat Zitat von Blackrune Beitrag anzeigen
    @real Troll
    Hm, ich könnte schwören, dass ich das bereits versucht haben müsste. Aber nun gut, zumindest weiß ich jetzt, dass es einen Weg gibt, dort weiterzukommen.
    Und nun nochmal zum Fehler.
    Ich war mal so dreist zu probieren, durch diese Rückkehrmöglichkeit doch noch die Zepter-Quest nachzuholen. Das klappte auch, aber leider wurde durch irgendeinen meiner Spielfortschritte am Ordensfeste-seitigen Ende des Räuberwaldes eine Cutscene getriggert, die eine unüberwindliche Barriere beinhaltet. Randolf und die Ordenskrieger lassen mich nicht zur Feste durch und so klappt der Trick nicht wie geplant.

    So lange der Bug noch nicht behoben ist, kann ja jeder, dem gerade diese Quest fehlt und der gerade erst Schildfurten verlassen hat, mal sein Glück versuchen.

    Ich stecke derweil mit der Hauptquest etwas fest.


    EDIT: In der Lochsteinhöhle passen die 3. Frage und die Antwort nicht zusammen.


    Etwas weiter vorne hatte schon jmd. Probleme bzgl. der Eingabe einer "Zwei" angemerkt, vlt. hat es damit zu tun (um welche der 3 Fragen es ging, wurde nicht erwähnt).

    Geändert von Ark_X (10.10.2016 um 16:01 Uhr)

  3. #3
    @Hanswurscht: könntest du mir das genauer beschreiben bitte?

  4. #4
    @D4rkplayer


    Geändert von Hanswurscht (10.10.2016 um 14:38 Uhr)

  5. #5
    Danke das hat Funktioniert hab inzwischen den Goldenen Schlüssel gefunden. Mir fehlt jedoch an diesem goldenen Ring ein weiterer Stein. Ich vermute den kann man sich von dem Seepferd, das in dem überflutetem Raum auftaucht, wenn man in das Loch springt holen. Jedoch werde ich immer nur herausgeworfen. Was muss ich da tun?

  6. #6
    Zitat Zitat von sirprise Beitrag anzeigen
    Danke das hat Funktioniert hab inzwischen den Goldenen Schlüssel gefunden. Mir fehlt jedoch an diesem goldenen Ring ein weiterer Stein. Ich vermute den kann man sich von dem Seepferd, das in dem überflutetem Raum auftaucht, wenn man in das Loch springt holen. Jedoch werde ich immer nur herausgeworfen. Was muss ich da tun?

  7. #7
    @Hanswurscht, vielen Dank ich hab es. Ohman das hätte ich eigentlich auch selbst hinbekommen müssen

  8. #8
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Ich war mal so dreist zu probieren, durch diese Rückkehrmöglichkeit doch noch die Zepter-Quest nachzuholen. Das klappte auch, aber leider wurde durch irgendeinen meiner Spielfortschritte am Ordensfeste-seitigen Ende des Räuberwaldes eine Cutscene getriggert, die eine unüberwindliche Barriere beinhaltet. Randolf und die Ordenskrieger lassen mich nicht zur Feste durch und so klappt der Trick nicht wie geplant.

    So lange der Bug noch nicht behoben ist, kann ja jeder, dem gerade diese Quest fehlt und der gerade erst Schildfurten verlassen hat, mal sein Glück versuchen.

    Ich stecke derweil mit der Hauptquest etwas fest.



    also nochmal zu mir


  9. #9
    @Rafael, Thema Patros Möglichkeiten

    @Hanswurscht:
    Nein wenn du in den Süden aufgebrochen bist, kommst du nie mehr wieder *schicksalhaftes Donnergrollen*

    @Ark_x

    @real Troll:
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    So ganz grob? In der Umgebung der Ordensfeste.
    Und ich dachte die Höhle im Westen hättest du wie den Kübel und andere Gemeinheiten nur platziert um....du Schelm!

    Ein paar Fragen habe ich aber noch:

  10. #10
    Zitat Zitat von El Chita Beitrag anzeigen
    -Im Feensee geht Brun alleine in die Krötenhöhle, was der Eule die Chance nimmt die Kröte zu analysieren. Das zerstört mein ganzheitliches Konzept.^^
    Nicht nur deins...

    @Lord Riva, El Chita


    @sirprise:


    Am Ende des Wichtelhöhlenausbaus fühlte ich mich irgendwie an die Geschichte vom Fischer und seiner Frau erinnert.

    Und Wunna ist eine echte Bilderbuchhexe - nicht nur Hänsel und Gretel, Zauberer von Oz, sondern ich meine auch noch eine Spur Zauberlehrling. Und beim Duell (mit Einmischung) dachte ich an "Die Hexe und der Zauberer".

    Geändert von Ark_X (10.10.2016 um 16:18 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Nicht nur deins...

    @Lord Riva, El Chita


    Am Ende des Wichtelhöhlenausbaus fühlte ich mich irgendwie an die Geschichte vom Fischer und seiner Frau erinnert.

    Und Wunna ist eine echte Bilderbuchhexe - nicht nur Hänsel und Gretel, Zauberer von Oz, sondern ich meine auch noch eine Spur Zauberlehrling. Und beim Duell (mit Einmischung) dachte ich an "Die Hexe und der Zauberer".
    ja ersteres, leider habe ich gerade den aufbau nicht mehr genau im kopf, ein erinnerungsfördernder screenshot würde helfen bzgl. des steins ich weiß grad nicht was du meinst.

    bin jetzt leider erstmal was AFK für ein paar stunden und kann daher nicht nachschauen, tut mir leid das ich so vergesslich bin, wurde aber in der quest nicht aufgehalten.



    ich habe geist und schachbrett gelöst, danke nochmals

  12. #12
    @El Chita

    Vielen Dank für die Aufklärung.
    Na dann muss ich wohl vor dem Süden nochmal alles abklappern.

    Zu deinen Fragen:

    Geändert von Hanswurscht (10.10.2016 um 16:42 Uhr)

  13. #13
    @Lord Riva

  14. #14
    Und fertig. Geschafft. Die Uhr sagt 34 Stunden, ich weiß, dass es mindestens 50 Stunden waren. Sehr gutes Spiel, in einem Satz zusammengefasst: hart aber fair!

    Wer genau sucht, der findet und auch die härtesten Kämpfe sind mit der richtigen Taktik zu schaffen!

    Über eines muss ich noch nachdenken (VORSICHT SPOILER! WIRKLICH!)



    aber ansonsten weiß ich warum ich fast eine Woche und schlaflose Nächte mit dem Spiel verbrachte. Ich mag die Welt. Man erkennt die Einflüsse aus Mythologie und Geschichte, aber sie sind wieder so verknüpft, dass sie frisch und unverbraucht wirkt. Die Handlung ist sehr episodenhaft, aber das macht das ambivalente und komplexe Heldentrio wieder wett und da jede Nebenquest mit der Welt verbunden ist, lernen wir immer mehr über Wolfenhain. Die Reise ins All hatte das bessere Pacing, aber Wolfenhain hat echte Charaktere mit Sorgen und Nöten ... und mehr Nebenquests. So viele Nebenquests, bei Talmar! Sie tragen auch dazu bei, dass sich das Spiel wie ein richtiges Heldenepos anfühlt (die ja auch sehr episodenhaft waren. War das Absicht? Wer weiß ?).

    Ich wüsste jetzt nicht was noch kommen könnte, aber ich hätte nichts dagegen, wenn du, lieber real_Troll, ein weiteres Spiel in dieser Welt erschaffen würdest.Groß genug für weitere Abenteuer ist sie ja, die Götter sind streitlustig, die Monster gefährlich, genau das richtige Umfeld für weitere epische Abenteuer.

    Wolfenhain war mein erstes Makerspiel nach 5 Jahren und ich bereue keine Minute ...aber jetzt brauch ich erstmal eine lange Pause. Und viel Schlaf. Uff.

    Geändert von Rafael (18.01.2018 um 08:03 Uhr)

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