Zitat Zitat von Irresolute Warrior Beitrag anzeigen
Hier verstehe ich dich nicht: Man kann ja, dass Menü wechseln. Oder meinst du "indem man auf dieses Feld klickt". Da man keine Maus o.Ä. hat, bleibt einem ja fast nur die Leertaste übrig.
Ich meinte die Auswahl des Feldes über die Pfeiltasten. Die Menüfelder liegen ja nebeneinander, also probiert man zunächst, ob man das mittlere Feld mit den Pfeiltasten erreicht. Das ist so ne Gewohnheitssache, weil das bei vielen Menüs so ist.

Aber vielleicht lässt sich noch eine Leertaste darunter einzeichnen, damit es deutlicher ist.
Da die Leertaste nicht die einzige Möglichkeit ist, die "übrig" bleibt (es könnte ja auch die Shift-Taste oder eine Zahl sein), wäre es toll, wenn das machbar wäre.

Das hat in ersten Tests (auch fremde Tester) eigentlich gut geklappt Außerdem bekommt man am Anfang alles erklärt. Dabei sind auch nicht sofort alle Funktionen verfügbar, sondern werden zu Spielbeginn nach und nach vorgestellt, immer wenn man es zum ersten mal brauchen kann. Außerdem wird es an ersten Stellen wo man z.B. Aktionsgegnstände einsetzen muss, auch wiederholt.
Ah, ok, dann geh ich mal davon aus, dass sich das auch in meinem löchrigen Gehirn festsetzen wird