Ergebnis 1 bis 20 von 3027

Thema: Bollfrat #4: Wash me white like one of your French girls

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Neuer Westworld Trailer.

Wow, stunning. TV-Shows do have come a long way. Und HBO scheint mal wieder keine Kosten und Mühen zu scheuen. Sicher, Trailer können täuschen, aber die Vorschau sieht imho ganz ehrlich besser aus als drei Viertel von allem, was heutzutage so im Kino landet. Bin gespannt.
    The Truman Show - The TV-Series?

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    ...mit Killer-Robotern ...im wilden Westen. Was zum Soheil willst du mehr ?

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Alter, nein?!? Androiden die übelst am Rad drehen!

Zitat Zitat
    http://web.de/magazine/digital/verge...mobbt-31898952

In Smartphone-Zeiten können Videos von sexueller Gewalt schnell im Internet landen. In der aufwühlenden Dokumentation "Audrie & Daisy", die ab dem heutigen Freitag ausgestrahlt wird, sprechen jugendliche Opfer und Täter über das Erlebte.

[...]

Die Dokumentation macht den Horror der amerikanischen Provinz erlebbar: Shenk und Cohen zeigen einen Sheriff, der die Schuld beim Opfer sucht, einen Bürgermeister, der die kleinstädtische Idylle durch Vergewaltigungsskandale gefährdet sieht, Freunde und Mitschüler, die sich abwenden. Die Dokumentation zeigt aber auch, dass es Auswege geben kann.
    Erinnert mich an einen deutschen Spielfilm, dessen Titel mir gerade entfallen ist, mit einer ähnlich gerichteten Thematik. Erscheint wohl heute auf Netflix. Ist für interessierte vllt. einen Blick wert.

Me body is ready.

Furchtbarer Titel, though.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Furchtbarer Titel, though.

Ist in dem Genre aber beliebt dieser Tage.

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Ist in dem Genre aber beliebt dieser Tage.
    2077 wäre für so weitreichende Veränderungen aber immer noch ein bisschen glaubwürdiger als 2049. Ich kann ja verstehen, dass sie sich in dem Sequel an die etablierte fiktionale Timeline aus dem Vorgänger halten wollen und auch müssen, da zum Teil Charaktere in gealterter Form wieder auftauchen. Nicht vergessen, dass wir laut Blade Runner nur noch gut zwei Jahre Zeit haben, bevor die Welt so aussieht wie im Film Aber da hätte eine kurze Einblendung am Anfang der Fortsetzung auch genügt, um für die nötige Kohärenz zu sorgen. Mir missfällt es, dass sie nun mit dem Titel noch extra auf die Unstimmigkeit hinweisen, dass die Realität die Fiktion längst eingeholt und dabei eine andere Entwicklung eingeschlagen hat.

Daran möchte ich nicht permanent erinnert werden, denn plausibel im Rahmen von Science Fiction wirkt so ein kurzes Intervall gewiss nicht. Ebensogut hätten sie es retconnen können. Sicher kann man die Handlung von Blade Runner und Fortsetzung jetzt stattdessen als eine Art Parallelweltgeschichte verstehen, doch die Zuschauer, die sich das 2049 anschauen, werden sich trotzdem darüber amüsieren, wie jemand zur Zeit der Produktion ernsthaft glauben konnte, dass es in dem Jahr so weit gekommen sein würde.

Irgendwann werden natürlich alle futuristischen Spekulationen und Visionen überholt, aber das ist imho nichts, was die Popkultur mit Stolz auf der Brust tragen und laut hinausposaunen sollte, da sie so nur die eigene Integrität auf diesem Gebiet untergräbt. Da hätte ich selbst einen simplen und ultrakonventionellen Titel wie "Blade Runner 2" oder aber einen völlig anderen Namen besser gefunden.

Seis drum, freuen tu ich mich trotzdem drauf.

Geändert von Enkidu (07.10.2016 um 02:33 Uhr)

Chronologische Unglaubwürdigkeit gehört bei Cyberpunk tatsächlich so ein bisschen dazu, seit klar geworden ist, dass wir um 2000 rum nicht alle in dreckigen Neonstraßensprawls leben. Muss auch. Wenn man Cyberpunk ernster als das nimmt, wird es halt harter, heller Transhumanismus, behaupte ich mal, und das ist eben doch ein ganz anderes Genre.

Ein neuer Arrival Trailer

Ich habe inzwischen auch die Kurzgeschichte (Die Geschichte deines Lebens/Story of your Life) von Ted Chiang die als Vorlage dient gelesen.
    Ich bin zwar nicht so restlos begeistert, wie andere Stimmen die ich gelesen habe (vor allem weil mich ein Detail gestört hat) trotzdem ist das definitiv eine gute Geschichte und eine interessante Idee. Die Idee als Film umzusetzen dürfte aber gar nicht so leicht werden, auch weil die Außerirdischen gar nicht so sehr die Hauptrolle spielen und schon in den Trailern merkt man dass der Film andere Akzente setzt. Von daher will ich mal nicht mehr erzählen und lass mich vom Ergebnis überraschen.

"God Particle", der neue Film im Cloverfield-Franchise, kommt am 24. Februar 2017 in die Kinos

Es wird um die Crew eines Raumschiffs gehen, die nach einem nicht näher erläuterten Ereignis um ihr Überleben kämpfen muss. Ich freue mich drauf! Das Nischengenre "Raumschiff-Crew kämpft um ihr Überleben" ist schonmal ein persönlicher Favorit von mir. Cloverfield als ungewöhnliches Sci-Fi-Anthologie-Franchise aufzuziehen, finde ich ehrlich gesagt auch sehr spannend. Und in "God Particle" (evtl nicht finaler Titel) werden unter anderem Daniel Brühl und Chris O'Dowd mitspielen, was mich nicht zuletzt auch für die Schauspieler freut.
    Also ja, sehr gespannt und ich freue mich auf sehr auf einen hoffentlich bald erscheinenden Trailer.

Um das Science Fiction News Triple zufüllen werfe ich hier auch noch den Life Trailer rein.

Der soll am 18. Mai nächstes Jahr bei uns in die Kinos kommen. Außerdem ist sieht es nach einem weiteren "Raumschiff-Crew kämpft ums Überleben" Film aus. ^^ (Dachte zuerst das wäre derselbe Film.)

Es gibt auch noch einen leicht anderen zweiten Trailer hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=LeLsJfGmY_Y

Der Schwarze stirbt zuerst

Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    ...
    Und ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wie sie diese Szene umsetzen. Jetzt weiß ich es!

Das sieht sehr viel besser aus als ich erwartet hätte.