Ergebnis 1 bis 20 von 278

Thema: Der RPG-Thread - Klassiker und Neues. Aktuell: Mount and Blade Bannerlord

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Danke, Clover, für diese interessante Zusammenstellung! Da kommt ja viel mehr auf uns zu, als ich dachte.

Ich persönlich bin auch immer noch auf die fertige Version von Underrail gespannt. Das wird auch in den Threads zu dem Space Colony Spiel der AoD-Entwickler ein paarmal als Vorbild für bestimmte Systeme genannt. Weiß nicht, ob du davon gehört hast - ist als Early Access schon anzuspielen und ich kann es allein wegen dem Retro-Fallout-Feeling empfehlen.

Von deiner Liste finde ich gerade vor allem Seven interessant, weil es mit dem Fokus auf diebische Charaktere und durch Wegfallen von Begleitern genau nach meinem Geschmack ist. Ich bin aber noch nicht dazu gekommen, mir alles anzusehen.

AoD uns wahrscheinlich auch das kommende Spiel von Iron Tower sind leider gar nicht mein Ding - obwohl sie es sein sollten. Die Entwickler scheinen einfach zu viel Fokus darauf zu legen, das System komplex zu machen, gleichzeitig aber viele der Optionen zu bestrafen, weil sie "falsch" sind. Das ergibt sich glaube ich dadurch, dass sie sich im Dunstkreis des RPG-Codex bewegen, wo die Leute vor allem nach Komplexität und Oldschool-Mechaniken schreien, nicht nach Innovation und Zugänglichkeit.

Trotzdem ist das Setting Space Colony zu cool, um nicht einen blick darauf zu werfen.

Geändert von Schattenläufer (25.08.2016 um 09:45 Uhr)