mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 164

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wenn man mal nur Japan betrachtet (als Gesamtstatistik finde ich auch das noch relativ unbrauchbar): Woran liegt es, denkt ihr, dass sich das Spiel schlechter verkauft hat als etwa Bravely Default? Ich hatte so das Gefühl, die beiden hätten sehr ähnliche Zielgruppen. Ist das ein Publicity-Ding?

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Ich habe BD nicht gespielt, aber was ich mir vorstellen kann ist: BD ist einfach um Längen besser. Ich glaube wir haben in diesem Thread schon genug erwähnt, dass "I am Setsuna" nicht wirklich so gut ist. Vielleicht haben sie dann noch mehr Leute mit dem einseitigen Setting und der einseitigen versprochenen Musik vertrieben. Oder dem Preis.

Na, da gibt es schon sehr unterschiedliche Meinungen, und selbst hier wäre "nicht wirklich gut" wohl etwas zu simpel zusammengefasst. Ich lese eine Meeenge Gutes von Leuten aus dem Ost-RPG-Fankreis, und die Reviews sind im Schnitt auch eher positiv. Zumal Bravely Default jetzt ja auch nicht sooo einhellig gut aufgenommen wurde, vor allem wenn man sich in Foren wie das unsere bewegt. ^^

Ich glaube aber auch generell nicht, dass die Qualität so gewaltige Unterschiede macht, wenn ein Spiel jetzt nicht gerade mega abstürzt oder heraussticht.

Der Preis könnte ein Grund sein, aber ich vermute eher, dass es an den Plattformen, der (mangelnden) physischen Veröffentlichung und dem Fakt liegt, dass Bravely Default das erste "große" von SE in die Richtung war und damit einen gewissen Hype entfesseln konnte. War vll. etwas unklug, nochmal auf eine ähnliche Schiene zu gehen.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wenn man mal nur Japan betrachtet (als Gesamtstatistik finde ich auch das noch relativ unbrauchbar): Woran liegt es, denkt ihr, dass sich das Spiel schlechter verkauft hat als etwa Bravely Default? Ich hatte so das Gefühl, die beiden hätten sehr ähnliche Zielgruppen. Ist das ein Publicity-Ding?
    Ich weiß nicht wie I'm Setsuna in Japan vermarktet wurde. Im Westen wurde es ja als Chrono Trigger inspired RPG angekündigt.
    Den Kritiken zufolge kann das Spiel so eine Aussage nicht halten (das KS ist daran angelehnt ja, aber wenn man eh alles so gut wie oneshotten kann, fehlt der Komponente doch der gewisse CT Faktor).

Bravely Default wurde als NES/SNES RPG eske angekünsigt und das delivered auf so gut wie jeder Ebene, es ist (abgesehen von der etwas dämlichen Story und dem damit entsprechendem Gameplay Element in der Mitte) ein verdammt gutes/solides RPG, das an alte Zeiten erinnert.