-
Waldläufer
Na ganz so schlimm war der Bergenthorn-Abschnitt jetzt auch nicht, dass er das Spiel als ganzes trüben würde. Einen grossen Teil davon fand ich nämlich richtig toll inszeniert: Die Landung, die Erkundungsmission, das Lager der Truppen. Auch die Erkundung von Turaburg war atmosphärisch wirklich sehr toll: Es war z.B. ein echt profunder Schauer-Moment, als ich die Reste der Tura-Anhänger im Tempel bei ihrer ewigen Andacht sah, oder als ich erfuhr, was aus der Garnison und den Bewohnern wurde... 
Klar, eine Umsetzung des Orkballspiels wäre natürlich nochmal eine Riesenarbeit gewesen, das verstehe ich schon. Ich fand es aber trotzdem toll gemacht mit der Tabelle und den verschiedenen, detailiert beschriebenen Mannschaften. Und Goraths Tagebucheintrag war köstlich (den Kerl liebe ich einfach). 
Im nächsten Durchgang wähle ich ein anderes Sternzeichen, dann bekomme ich eine andere Romanze, gell? Dann kann ich die über-aktionistisch veranlagte Kriegsherrentochter wenigstens einfach nur als unbotmässige, renitente Mitstreiterin bei mir haben. Ich weiss: Selber schuld, ich hätte ja nicht gleich bei der erstbesten Gelegenheit mit ihr in die Kiste hüpfen müssen...