Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Einfache vegetarische Rezepte

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin seit sechs Jahren oder so Vegetarier. Groß umgestellt habe ich meine Ernährung nicht, ich esse eigentlich dasselbe wie vorher, nur ohne Fleisch. Gelegentlich auch mal ein "Fleischersatzprodukt", aber jetzt nicht regelmäßig. Ist ja nicht so, als würden die Hälfte der Sachen, die man im Supermarkt kaufen kann, aus Fleisch bestehen.

Ich koche auch nicht so oft und wenn, dann meist so, dass ich nur wenige Minuten am Herd stehen muss. In letzter Zeit esse ich gern Kartoffeln oder Reis mit Tomatensoßen in verschiedenen Variationen. Das macht kaum Arbeit (mit einem Reiskocher noch weniger) und schmeckt. Die Tomatensoße mache ich fast immer mit passierten Tomaten (500ml) und mit Kidney-Bohnen (400g-Dose), weil die billig sind, gut schmecken und auch von der Konsistenz gut passen. Oft tue ich noch Zwiebeln, manchmal auch andere weiße Bohnen oder kleine Tomaten dazu. Zum Würzen nehme ich Salz, Basilikum, oft Harissa (habe festgestellt, dass das wirklich eine Menge bringt) und auch oft diverse Tiefkühlkräuter.

Das ist ein aktiver Kochaufwand von <10 Minuten. Kann man auch problemlos und größeren Mengen zubereitet werden (mache gerne 500g Reis) und im Grunde genommen beliebig variiert werden. Ein 3-Gänge-Menü ist das nicht, aber ich esse das schon seit Wochen recht häufig und immer noch gern.

Edit: Ja, Eier sind auch immer gut, esse ich auch öfters. Meist Spiegelei, und da die Pfanne ja eh benutzt wird, kombinier ich das mit anderen Sachen, z.B. panierten Gemüsestäbchen. Oft brate ich nebenbei noch Zwiebeln an und tue Kirsch-/Cocktailtomaten dazu. Schmeckt auch vermischt gut. Ebenfalls ein Aufwand von <10 Minuten.
    2 Eier + 4 Gemüse-Stäbchen + Zwiebel + kleine Tomaten reichen bei mir für eine gute Mahlzeit.

Geändert von Narcissu (04.06.2016 um 10:19 Uhr)