Seite 109 von 115 ErsteErste ... 95999105106107108109110111112113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.180 von 2294

Thema: Bundesliga-Stammtisch 15/16 - News, Gerüchte, Diskussionen

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du hast Recht. Nur glaube ich was Anderes. Diese Saison hat mir das gezeigt.
    Das verstehe ich, auch wenn ich wiederum anders denke.
    Was hättest du denn an Werders Stelle getan?

Ob es sinnvoll ist, dass man auf zwei Rentner setzt (Fritz, Pizarro) sei mal dahingestellt. Jedenfalls kann man keineswegs sagen, dass Pizarro Werder nicht geholfen hat. Meiner Meinung nach ging es hier um genau das^^

Es ist nicht sehr weit gedacht von Werder, das stimmt ohne jeden Zweifel. Da stimme ich Dir zu.

Er ist sicherlich keiner, der Werders Zukunft ist. Darüber braucht man glaube ich nicht reden. Sein Einfluss in Bremen und auf die jungen Spieler ist aber enorm. Solange also seine Leistung passt und man es sich leisten kann, ist das eine gute Sache.

gezz willzes abba wissen ;)

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich, auch wenn ich wiederum anders denke.
    Was hättest du denn an Werders Stelle getan?
    Was ich nicht getan hätte sagte ich ja bereits. Da du mich durchschaut hast ;9 bekommst du auf die wichtigere Frage eine Antwort.

Erstmal hätte 200.000 € (monatlich !) eingesackt damit die Fischköppe an meiner unendlichen Weisheit teilhaben dürften. Und nächsten Monat natürlich wieder. .. und dann den Monat auch .. und dannn ... Spaß beseite. Ich hätte:

1. Die Situatioen des SVW und der anderen 17 Teams sachlich beschrieben (Wo stehe ich ?)
    2. Das Problem und die Ziele klar definiert (Wo will ich mit wem in welchen Positionen bis wann exakt wohin und was hinderte mich bisher und was hat sich gegenüber früher verändert und was wird sich weiterhin verändern und was ist mit meinen Rescouren?)
    3. Lösungsansätze genannt bzw. nennen lassen
    4. Kritierien festglegt nach denen eine Lösung favorisiert wird
    5. Lösung danach herbeiholt
    6. Die neuen Ziele , Wege, Comittments festgezurrt
    7. alles, idealerweise nach Prioritäten, durchgeführt
    8. in angemessenen Intervallen controllt und wieder bei 1. angefangen

Herr Eichin ist clever. Der hat gleich bei 7. angefangen

So oder so hätte ich mit der Pizarro-Verpflichtung gepokert. Um zu schauen wer Team Nummer 18 ist, wer der neue / alte Trainer ist usw. Dem Vorgaben gemacht, seine Vorstellungen angehört, usw. Kurz, all das was normal ist. Eigentlich.

Wie du selbst sagst, jedenfalls nicht aus Verzweiflung (oder Jever-Laune ?) gehandelt. Das war populistisch. Wie auch der Schalke / Naldo -Transfer. Bin gespannt was Dortmund für Hummels einkauft. habe da so eine Vermutung, und die kommt nicht von Vizekusen.

Robin Dutt ist von all seinen Ämtern zurückgetreten. Man munkelt, er wolle sich nun ganz dem Trainerjob widmen, der ihm eher eigentlich eher am Herzen liegen würde.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Robin Dutt ist von all seinen Ämtern zurückgetreten.
    Beim HSV ist 'ne Stelle frei. Aber nur mit Knäbel-Vertrag.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Beim HSV ist 'ne Stelle frei. Aber nur mit Knäbel-Vertrag.
    Aber der Robin will doch Trainer sein und diese Stelle ist seit einer Saison durch den schönen Bruno besetzt

Btw. zum Thema Pizarro. Im Bestfall soll er wohl 2 Mio. verdienen, wie auch diese Saison schon. Das ist zwar Spitzengehalt bei Werder, aber doch recht wenig für ihn. Fritz liegt wohl so bei 1,5, der Rest um die 1 Mio.€.

Weil ich es gerade lese:
    Bei Spiegel wird Pizarro als der "bessere" Stürmer noch vor Lewandowski gezählt und gewertet.

Weil seine Tore im Schnitt wichtiger waren.
    Spiegel hat es ausgerechnet, ohne Pizas Tore wäre Werder abgestiegen, ohne Lewas Tore Bayern Vizemeister.

Und genau hier - im Abstiegskampf - wenn es um Leben und Tod geht, ist ein erfahrener Routinier meiner Meinung nach einem jungen, aber vielversprechendem Hüpfer vorzuziehen. Jemand der keine Nerven im alles entscheidenden Moment zeigt und das ist eine Last, die man einem 19jährigen Stürmer nicht zumuten kann.
    Auch deswegen bin ich der Meinung, das Piza hier die bessere Wahl war.

Natürlich braucht man bald einen neuen Stürmer - junges, frisches Blut. So wie jede Mannschaft den Generationenwechsel vollziehen muss. Aber auch dann sind die erfahrenen Leute wichtig, die die jungen Spieler anleiten.
    Kurzum: Natürlich macht Werder nicht alles richtig - sonst würden sie nicht immer gegen den Abstieg spielen. Aber mit den Möglichkeiten denen ihnen geblieben sind, auch finanziell, haben sie alles richtig gemacht um erstklassig zu bleiben.

Wobei man dazu sagen muss, dass eine solche Rechnung bei Bayern schwer ist. Wenn Lewandowski die Tore nicht macht, macht sie jemand anders. Der Einfluss eines Einzelspielers im großen Starensemble ist halt nie so groß wie bei den kleineren Vereinen.

Ansonsten gebe ich dir Recht. Eine Mannschaft aufbauen kannst du nicht im Abstiegskampf, zumindest sehr schwer. Junge Spieler zerbrechen an dieser Last zu schnell.

Geändert von Eisbaer (18.05.2016 um 08:34 Uhr)

Werder Bremen - Civil War -> Jetzt im Kino!

Besetzung:
    Marco Bode als Captain Bremen
    Thomas Eichin als Iron Man
    Viktor Skripnik als Winter Soldier

Skripnik soll gehen, was in Eichins Entscheidungsbereich liegt, was aber der Aufsichtsrat nicht will. Entscheidet sich Eichin also gegen Skripnik könnte er seinen eigenen Job verlieren. Oder er schmeißt selbst hin.

Edit: Und weg ist Eichin. Baumann übernimmt.

Geändert von Eisbaer (19.05.2016 um 10:56 Uhr)

Oh mann... 2.Liga wir kommen. Over and out.

So weit würde ich jetzt nicht gehen. Eichin war für mich ein sehr guter Geschäftsführer Sport. Leider hat die Klüngelei der Ex-Bremer gesiegt und Königsmörder Eichin musste gehen. Ich habe keine Zweifel daran, dass Baumi das gut machen wird. Da sind die Zweifel eher bei Skripniks Tauglichkeit. Aber da warte ich mal ab. Erstmal ist die Situation keine andere als vor der letzten Saison. Hoffen wir, dass Skripnik doch lernfähig ist.

Werder Bremen - Civil War -> Jetzt im Kino!

Besetzung:
    Marco Bode als Captain Bremen
    Thomas Eichin als Iron Man
    Viktor Skripnik als Winter Soldier

Skripnik soll gehen, was in Eichins Entscheidungsbereich liegt, was aber der Aufsichtsrat nicht will. Entscheidet sich Eichin also gegen Skripnik könnte er seinen eigenen Job verlieren. Oder er schmeißt selbst hin.

Edit: Und weg ist Eichin. Baumann übernimmt.
    Das komödiantische Talent scheint bei den norddeutschen Vereinen in der DNA zu liegen. Liegt wohl an der frischen Seeluft.

Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Die Meldung hat mich auch sehr überrascht. Vor allem, dass das nur durch eine Auffälligkeit bei einer Dopingkontrolle ans Licht gekommen ist, haut schon echt rein.

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Das komödiantische Talent scheint bei den norddeutschen Vereinen in der DNA zu liegen. Liegt wohl an der frischen Seeluft.
    .
    Ist wohl war. Das erst woran ich denken musste war 'Jetzt sind die in Bremen genauso peinlich wie in Hamburg'. Da tragen sie auch jeden Machtkampf auf offenen Straßen(vierteln) aus

Der Transfermakrt erinnert wie nie zuvor an die Nahrungskette:

Kapitän Hummels: Bayern -> Dortmund
    Kapitän Baumgartlinger: Mainz -> Vizekusen
    Rausch: Darmstadt -> Köln
    Hübner: Hoffenheim -> Ingolstadt
    Mathenia: Darmstadt -> HSV

Es wird nur von unten nach oben gewechselt. Die oben fressen die Kleinen. Nur die Bayern, die frisst ( leider ) niemand.

Ist ja auch nix Neues. Liegt allerdings auch daran, dass die kleinen Vereinen in der Bundesliga sich gar keine Transfers innerhalb der Liga leisten können meist, vor allem nicht von Vereinen, die höher stehen. Die Spieler sind kaum bezahlbar. Werder kauft ja auch nur noch aus dem Ausland oder aus der zweiten Liga ein.

Aber Werder hat doch mit dem Pizarro-Transfer Bayern kaputt gekauft.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Aber Werder hat doch mit dem Pizarro-Transfer Bayern kaputt gekauft.
    Dafür habt ihr ordentlich kassiert.

Dafür habt ihr ordentlich kassiert.
    Thats not how it works!
    Denn wenn es so wäre, dann würde sich ja Niemand über das "kaputtkaufen" aufregen!

Wir haben damals definitiv dem BVB kein Geld gegeben, als wir sie kaputtge...äh..."kauft" haben!