Seite 71 von 83 ErsteErste ... 216167686970717273747581 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.420 von 1647

Thema: WG #76 - Tanz um den Maibaum

Wo wir gerade beim Thema "Rückkehr in die Makerforen" sind: Hat jemand Zeit und Lust, mir kurz zu erklären, was ich die letzten 4 - 5 Jahre verpasst habe?

Meinem Eindruck zufolge ist es mittlerweile verpönt, Grafiken ohne Lizenzen zu verwenden (adé, wunderschöne Suikoden-Rips und co!), Spiele mit solchen Ressourcen werden hier nicht geduldet, stattdessen wird ein gemeinsames RTP erarbeitet, der RM MV ist erschienen, den ich genauso wie den VX Ace verpasst habe. Stimmt mein Eindruck soweit?

Wo wir grade davon sprechen!
    Es gibt wieder ein Forenrollenspiel für alle aus der Community, die Interesse haben:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...ine-Diskussion

@Schenki: Unter anderem ist die Sternenkind Saga fertig geworden. Real Troll, der Macher der Reise ins All hat ein paar kleinere Spiele heraus gebracht und sein Großprojekt Wolfenhain ist mittlerweile auch auf der Zielgeraden. Das mit den legalen und illeaglen Grafiken hat mit rechtlichen Angelegenheiten zu tun.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    @Schenki: Unter anderem ist die Sternenkind Saga fertig geworden. Real Troll, der Macher der Reise ins All hat ein paar kleinere Spiele heraus gebracht und sein Großprojekt Wolfenhain ist mittlerweile auch auf der Zielgeraden. Das mit den legalen und illeaglen Grafiken hat mit rechtlichen Angelegenheiten zu tun.
    Hurra, dann gibt es zumindest schonmal einiges, was ich an Spielen nachholen sollte. Gibt es darüber hinaus noch Empfehlungen, immer gerne her damit.

Und wie wirken sich diese rechtlichen Angelegenheiten de facto auf das Forum aus? Ich habe gelesen, dass Spiele mit vermutlich illegalen Inhalten gemeldet werden können, um diese zu löschen. Ist dies mittlerweile die gängige Praxis, oder eigentlich eher eine Absicherung auf dem Papier?

Der Grund meiner Frage: ich habe früher viel und gerne mit Suikoden 2 - Sprites gearbeitet und würde dies gerne wieder tun, sollte das allerdings zur Folge haben, dass ich weder Screens noch andere Zwischenergebnisse hier posten kann (Quartier und Kami sind ja außerhalb der Smalltalks nahezu nur noch katatonisch), ich also mit hier im Forum keinerlei Feedback zu Entwicklungen über die Story hinaus holen kann, würde ich dies ggf. nochmal überdenken.
    *Phew* Wieviel einfacher muten einem da doch die Zeiten an, als sich niemand um sowas Gedanken gemacht hat, weil eh jeder eine illegale Version des Makers verwendet hat. *Phew*

Zitat Zitat von schenki Beitrag anzeigen
    Und wie wirken sich diese rechtlichen Angelegenheiten de facto auf das Forum aus? Ich habe gelesen, dass Spiele mit vermutlich illegalen Inhalten gemeldet werden können, um diese zu löschen. Ist dies mittlerweile die gängige Praxis, oder eigentlich eher eine Absicherung auf dem Papier?

Der Grund meiner Frage: ich habe früher viel und gerne mit Suikoden 2 - Sprites gearbeitet und würde dies gerne wieder tun, sollte das allerdings zur Folge haben, dass ich weder Screens noch andere Zwischenergebnisse hier posten kann (Quartier und Kami sind ja außerhalb der Smalltalks nahezu nur noch katatonisch), ich also mit hier im Forum keinerlei Feedback zu Entwicklungen über die Story hinaus holen kann, würde ich dies ggf. nochmal überdenken.
    Soweit ich das bisher sehen konnte, wirst du vom Forum aus keine Probleme bekommen - dein Spiel wird hier nur eben nicht direkt gehostet werden. Dir wird aber keiner hier eine Standpauke halten, wenn du gerippte Ressourcen verwendest (sofern nicht jemand eine Grundsatzdiskussion draus macht). Bloß einige Contests haben diesbezüglich inzwischen immer mal wieder Regeln, aber einen Boykott deines Projekts musst du nicht befürchten

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Soweit ich das bisher sehen konnte, wirst du vom Forum aus keine Probleme bekommen - dein Spiel wird hier nur eben nicht direkt gehostet werden. Dir wird aber keiner hier eine Standpauke halten, wenn du gerippte Ressourcen verwendest (sofern nicht jemand eine Grundsatzdiskussion draus macht). Bloß einige Contests haben diesbezüglich inzwischen immer mal wieder Regeln, aber einen Boykott deines Projekts musst du nicht befürchten
    Das klingt beruhigender, als der Eindruck, den ich gewonnen hatte, sich darstellte, vielen Dank. Es ist übrigens schön zu sehen, dass du hier immer noch aktiv bist, geistern die anderen Nightshift - Leute auch noch irgendwo rum?

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Snakewood, Flora Sky und Reborn waren schlecht? Du hast einfach keinen Geschmack, mein Freund. :/

Bekommst wegen den Details übrigens noch 'ne PN in den nächsten paar Tagen. xD
    Ich hab eher ein Problem mit der Community. Ich meine, auch nach zehn Jahren arbeiten die immernoch mit einzelnen Programmen, die alle aber nur eine Sache machen, anstatt dass sich mal ein paar Leute ransetzen und einen Editor bauen. Hinzu kommt noch, dass viele keine Ahnung haben, was sie da mitunter treiben. Da werden Features über Features reingepatcht und wenn dann mal ein schwerwiegender Bug auftritt, heißt es dann immer nur "Ich weiß nicht, wie man das fixt. Versucht einfach, den Bug nicht auszulösen.". So mancher ROM-Hack hat da gerne mal eine schlechtere Qualität als so ein Maker-Trash-Game. Snakewood insbesondere war so voller gamebreaking Bugs, das hat am Ende einfach keinen Spaß mehr gemacht, mal ganz davon abgesehen, dass derjenige anscheinend keine Ahnung vom Balancing hat.
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    @R.F. Hast du noch Kontakt zu Auge des Sterns? Schade, dass der Gute schon so lange nicht mehr hier ist... ;_;
    Leider nicht. Allerdings scheint er immernoch auf Deviantart aktiv zu sein. Ich seh ihn da in mehr oder weniger regelmäßigen Abschnitten was hochladen.
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Hey R.F. Willkommen zurück
    Hi Daen! Wie ich sehe, ist dein Post-Count immernoch beständig am steigen. Außerdem hab ich gehört, dass ihr SKS zur Vollversion gebracht habt. Glückwunsch!
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob "neue Hoffnung", altersmäßig reih ich mich wohl ganz gut in die Stammkundschaft ein und meine frühesten Berührungen mit dem Maker sind auch schon über 10 Jahre her.
    Ich bin aber praktisch mehrmals täglich im Forum unterwegs und geb meinen Senf zu den Themen.
    Mir wurde gesagt, dass ich wohl recht viel Schreibe, gehöre eigentlich aber eher zur ruhigen und gemütlichen Art
    Aber dafür ist ein Forum ja da, um sich auch mal ein bisschen auszutoben (immerhin kann einen hier niemand Unterbrechen, wenn man mal gerade schön im rede-schreib-Fluss ist )

Und da ich aus Erfahrung weiß, wie schnell es im Netz (in's negative) eskalieren kann und man solche Vorkommnisse meist danach lange mit sich tragen muss, versuche ich mich so weit es geht anzupassen.
    Immerhin ist mein Hauptziel - mittlerweile, muss ich wohl sagen - ein Spiel zu erstellen und herauszubringen.
    Und keiner hilft gerne einem, der immer nur aneckt und ohne Rücksicht sein Ding durchzieht

Kannst ja mal ein bisschen schauen und dann selbst beurteilen, in wie weit ich und die anderen "Neuen" frischen Wind in's Atelier bringe/gebracht haben
    Ja, du schreibst definitiv eine Menge. Ist aber ok, solange es nicht ausartet und ganze Argumente auf irgendwelchen Logical Fallacies aufbauen (was hier ja einige Leute ganz gerne zu machen scheinen).
    Zitat Zitat
    @all: Achja, und stört euch bitte nicht an meinem Profilbild.
    Weder bin ich das noch sehe ich so ähnlich aus (ja gut, Hautfarbe passt und Haare auch fast ^^ ) noch will ich so aussehen oder bewundere die Person in irgendeiner Art und Weise.
    Ich kenne den Typen nicht mal, hab den Random aus Google ausgesucht.
    Das ist mein Charakter im Foren-RP und zur besseren Orientierung hab ich mir den mal gewählt.
    Nur soviel, damit niemand denkt ich wollte mich hier mit nem schicken Profil profilieren
    Achja, RPs. Hab an denen eine Zeit lang teilgenommen, musste aber im Nachhinein feststellen, dass ich da keinen besonderen Spaß dran hatte. Die Leute haben mir eindeutig viel zu viel geschrieben, was dazu führte, dass ich irgendwann weite Teile einfach übersprungen habe und ich kann nun auch nicht unbedingt behaupten, der sozial fähigste hier zu sein. Da lieber unterhalte ich mich mit einzelnen Leuten direkt.

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Ja, du schreibst definitiv eine Menge. Ist aber ok, solange es nicht ausartet und ganze Argumente auf irgendwelchen Logical Fallacies aufbauen (was hier ja einige Leute ganz gerne zu machen scheinen).
    Mit dem Begriff Logical Fallacies kann ich nicht viel Anfangen ^^
    "Logische Irrtümer"?
    Was genau meinst du damit?
    Aber ich versuche schon nur sinnvolles zu schreiben.
    Ich kenne auch ein paar Leute, die nur schreiben um ihren Counter hochzutreiben, aber inhaltlich wenig bis nichts weitergeben.
    Solche Leute verschwinden erfahrungsgemäß recht schnell, da es auf Dauer doch recht langweilig ist vor unbekannten, mit denen man wohl auch nichts interessenmäßig teilt (sonst könnte man sich ja konstruktiv an der Gemeinschaft beteiligen), mit einer Hohen Post-Zahl anzugeben.
    Ich versuch mich sogar mit Kommentaren in der Art "Ok, Danke." oder "Ja, Stimme zu." zurückzuhalten, und lass die entweder ganz weg oder verfalle in's Schwafeln, um mehr (vermeintlichen ) Inhalt aufzubauen.

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Achja, RPs. Hab an denen eine Zeit lang teilgenommen, musste aber im Nachhinein feststellen, dass ich da keinen besonderen Spaß dran hatte. Die Leute haben mir eindeutig viel zu viel geschrieben, was dazu führte, dass ich irgendwann weite Teile einfach übersprungen habe und ich kann nun auch nicht unbedingt behaupten, der sozial fähigste hier zu sein. Da lieber unterhalte ich mich mit einzelnen Leuten direkt.
    Ist auch mein erstes.
    Die Anderen haben so davon geschwärmt, dass ich es auch mal ausprobieren wollte.
    Ich lese gerne hier im Forum (auch wenn man manchmal am ächzen ist, wenn man die Romane sieht, die noch vor einem liegen ^^ ), also mal schauen, wie mir das RP so zusagt.

Zitat Zitat
    Ich kenne auch ein paar Leute, die nur schreiben um ihren Counter hochzutreiben
    Ich kann mich gut erinnern, dass der Postcounter vor 10 Jahren noch ein Ding war, aber ist das heute noch so?

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Bin seit 2008 hier angemeldet und kann mich nicht daran erinnern, dass es da noch eine Rolle gespielt hätte. Meistens schreibt man solche kurzen unverfängliche n Posts wie Eddy sie beschreibt ja häufig nur, damit man überhaupt einen Ansatz hat, um mit der Community warm zu werden. Der tldr-Smacktalk kommt mit der Zeit :V

WAS? Was höre ich da für blasphemische Worte?
    Der Postingcounter ist ALLES was zählt! Nur deswegen bin ich hier!

Ich denk der Postingcounter ist dazu da, um im Winter versteigert zu werden?

Der Nutzen des Postcounters ist doch eindeutig. Mehr Posts bedeuted, dass man mehr Privilegien freispielen kann und während man dies tut, hat man ab und an noch irgendeinen witzigen Sonderrang getriggert. Mal davon abgesehen ist die Anzahl an Posts, die man über die Zeit angesammelt hat, ein Indiz darauf, wie sehr derjenige der Community auf die Nerven gehen kann, ohne gebannt zu werden. :P
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Mit dem Begriff Logical Fallacies kann ich nicht viel Anfangen ^^
    "Logische Irrtümer"?
    Was genau meinst du damit?
    Aber ich versuche schon nur sinnvolles zu schreiben.
    Ich kenne auch ein paar Leute, die nur schreiben um ihren Counter hochzutreiben, aber inhaltlich wenig bis nichts weitergeben.
    Solche Leute verschwinden erfahrungsgemäß recht schnell, da es auf Dauer doch recht langweilig ist vor unbekannten, mit denen man wohl auch nichts interessenmäßig teilt (sonst könnte man sich ja konstruktiv an der Gemeinschaft beteiligen), mit einer Hohen Post-Zahl anzugeben.
    Ich versuch mich sogar mit Kommentaren in der Art "Ok, Danke." oder "Ja, Stimme zu." zurückzuhalten, und lass die entweder ganz weg oder verfalle in's Schwafeln, um mehr (vermeintlichen ) Inhalt aufzubauen.
    Mach dir nichts drauß. Ich kannte den Begriff auch erst seit ich mich näher mit Pokemon auf competitive Ebene beschäftige. Da gibt es immerwieder irgendwelche Noobs, die irgendwelche Argumente aufstellen, welche dann von Leuten mit Ahnung auseinandergenommen werden, bis nichts mehr davon übrig bleibt. Ist auf jedenfall immer wieder interessant mit anzusehen.
    Mal davon abgesehen, selbst wenn du mit dem Begriff nichts anfangen kannst, bist du mit Sicherheit schon genug Beispielen begegnet. Youtube-Kommentare sind da normalerweise die Vorzeigebeispiele schlechthin.
    https://yourlogicalfallacyis.com/

Zitat Zitat
    Ist auch mein erstes.
    Die Anderen haben so davon geschwärmt, dass ich es auch mal ausprobieren wollte.
    Ich lese gerne hier im Forum (auch wenn man manchmal am ächzen ist, wenn man die Romane sieht, die noch vor einem liegen ^^ ), also mal schauen, wie mir das RP so zusagt.
    Das erste Forenrollenspiel an dem ich teilgenommen hatte, war meines Wissens auch das, in dem die Leute angefangen haben, ihre Rollenposts explodieren zu lassen; zusammen mit der Villa eines gewissen Alchemisten.

Habe ich das Forum durchgespielt?

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Habe ich das Forum durchgespielt?
    Jo, aber es fehlen noch einige Achievements.

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Was hab ich den als stiller Leser vermisst! *_*

Ich finde man sollte bei 100.000 Posts den Rang "Daen" einführen, quasi als Achievement.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Ich finde man sollte bei 100.000 Posts den Rang "Daen" einführen, quasi als Achievement.
    Dafür

Ach ja: Gibt es schon einen ungefähren Zeitrahmen für das BMT? Ich habe mir gerade ein Praktikum an Land gezogen und müsste das dann eventuell ans BMT anpassen.
    Und ich habe mein Studium erfolgreich beendet.