Zitat Zitat von Col-Chi Beitrag anzeigen
@Eddy
Der Vergleich mit den Serien und dem Jailbreak ist super.

Ich halte mich immer an der Lean Development Philosophie. Die geringsten Aufwendungen, um ein Spiel fertig zu bekommen. Als erstes "klaust" du dir alle Elemente zusammen, um ein spielbares Ergebnis zu erlangen. Danach änderst Du einzelne Elemente nach und nach, damit sie es nicht mehr zu einem "zusammengeklauten" Spiel machen. Meistens sind es weniger als man meint. Dieses schnell spielbare Ergebnis erhält mMn die Motivation am Leben.
Ich hab das ungefähr so auch bei meinen Makerprojekten, die ich überhaupt mal angefangen habe gemacht - Hauptsache, man hat fix etwas, was man präsentieren kann (mit möglichst spielbarem Ergebnis). In meinem Fall waren die Reaktionen darauf nicht ganz so prickelnd, weswegen ich dann das Projekt habe komplett fallen lassen - Motivation sieht auch ein bisschen anders aus.

Was auch noch helfen kann, ist, sich bewusst zu machen, dass es garantiert mindestens eine Person gibt, die auf das wartet, was du versuchst, fertigzustellen.