Zitat
- Unnötiger Bruch der 4. Wand vor dem Intro - wenn du nicht willst, dass man das Intro überspringen kann, ist das deine legitime Entscheidung und gut.
...
Ja, das ergibt sich wohl aus der Beschäftigung mit anderen Makerprojekten und mich nervt es einfach immer, wenn Leute das zur Wahl stellen. Deswegen dieser ... sehr ironisch aufgeladene Kommentar. ^^
Zitat
Warum das umständliche Aufspüren einzelner Bewohner, wenn sowieso der ganze Planet vernichtet wird? Oder stand das nicht in der Aufgabenbeschreibung und war quasi ein spontaner Einfall des leitenden Missionsoffiziers?
...
Worauf ist das genau bezogen? Im Vorszenario sieht man, wie es gemacht werden sollte: Aus Mangel an Pluz, werden die Planeten gestürmt. Der PX-18 Pilot bekommt ja dann seinen Anschiss, dass er den Laser benutzt hat.
Zitat
Die Art die Landeluke zu öffnen sieht sehr ineffizient aus.
...
Wo? Wie? Was?
Zitat
Warum die Zwischenstufen im Entwicklungsmenü?
...
Ursprünglich sollte die Vernetzung mit den Kompetenzen, die jetzt als "Allgemeine Kompetenzen" deklariert sind, noch viel stärker sein. Das erschien mir dann zu kompliziert und ich hab nur noch vereinzelt einige Fähigkeiten verbunden. Jetzt hat die Steigerung der Kompetenzen tatsächlich fast nur den Sinn, dass man auch vom Erlernen der 1. Kompetenz ein kleines Erfolgserlebnis hat. Der andere Sinn ist die Optik. Ich dachte, es wäre ganz schön, wenn man aus grau Farbe macht und sich dann Verläufe etc. ergeben. Aber ansonsten muss ich dir Recht geben. Ich bin mir auch noch nicht so sicher, ob das so bleibt.
Zitat
Warum kann ich schon die Kosten von manchen Skills/Attributs-Boni sehen, auf die ich noch gar keine Punkte verteilen kann (z.B. Panzer und Bodenfurz bei Ramirez?)
...
Das sollte nicht so sein, fehlt eine Fork
Zitat
Das man für die Benutzung der Skills (z.B. Güte) (außerhalb eines Kampfes) ins Entwicklungsmenü muss, finde ich so lala,
...
Ja, wobei Güte wohl der einzige Skill bleibt, auf den das zutrifft. Das ist so ne Ausnahme, für die sich schwer ne Regelung finden lässt. Ich hab halt vieles, wofür andere Spiele mehr Menüpunkte benutzen, in diesem einen zusammengefasst. Aber in anderen Spielen muss man idR auch erst ins Zaubermenü oder so.
Zitat
Das Tutorial zum Hit-Trigger schlug ich aus, doch als ich es später nachlesen wollte, gab es keinen entsprechenden Eintrag in der Tutorialübersicht.
...
Hm, irgendwo hatte ich mir das mal aufgeschrieben, dass sowas noch gut wäre. Ist wohl untergegangen, danke. ^^
Zitat
storymäßig noch nicht wirklich vorangekommen bin (erstmal wie empfohlen Skills erlernt).
...
Du solltest Meling nicht alles glauben. Aber in dem Fall hat sie Recht. Zumindest ein paar Kämpfe bestritten zu haben bevor man in die Station geht, ist nicht schlecht.