Utawarerumono: Itsuwari no Kamen (Episode 25 / Ende)
...
Durarara!!x2 Ketsu 11-12: Es sind noch einmal eine Menge interessante Dinge passiert, auch wenn das Ende den Status Quo, mit geringfügigen Änderungen, wiederherstellt (so fühlt es sich zumindest an). In gewisser Weise schon etwas Schade, dass all diese Sachen nicht zu mehr Konsequenzen geführt haben. Aber gut, bei der Serie ist auch mehr der Weg das Ziel, um zu sehen was alles so passiert. Und in diesem Sinne war es auf jeden Fall unterhaltsam.
Nijiiro Days 11-12: Ja ja, der coole Bruder dreht am Rad, wenn es um seine Schwester geht. War trotzdem lustig anzuschauen. Und somit ist alles bereit für die Pärchenbildung^^ Da passt es, dass es in den Vergnügungspark geht. Auch wenn ich das Drama mit den Pick-Up Typen nicht mag.
Dimension W 11-12: Meine Güte, immer diese verrückten Wissenschaftler. Und dieser steckt auch schon ziemlich tief drin. Umso schöner ihn durchdrehen zu sehen, als er herausfindet, das Kyouma den Genesis Coil geschrottet hat xD Losers Plan war auch nicht schlecht, leider hat es ihn dabei erwischt. Das Ende hatte zwar eine gute Portion "It's Magic!" mit all dem was da noch passiert ist, aber ich fands nicht störend und recht passend für die Serie. Auf jedenfall ein nettes und rundes Ende für eine nette Serie^^
Vor allem schön, dass das auch so als Abschluss stehen bleiben kann. Finde ich gut. Durch den Fokus auf Kyouma bleiben natürlich andere Aspekte zurück, aber das ist Potential für Fortsetzungen. So hat sich die Serie nicht übernommen und es hat Spaß gemacht sie zu schauen.
Schwarzesmarken 11-12: Nochmal jede Menge Verrat und Intrigen und ein paar gute Mecha-Kämpfe. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass sie Irisdina hätten retten können, soviel wie sie noch geredet hat^^. War jedenfalls eine gute Serie aus meiner Sicht. Die Kämpfe sahen gut aus, es gab einige Wendungen und das Setting ist natürlich auch nicht uninteressant. Gut, die Charaktere lernt man jetzt nicht wirklich gut kennen, so dass ein paar emotionale Sachen nicht so ihre Wirkung entfalten können, aber die Idee kommt rüber. Der Hauptfokus liegt auch eher bei den Internen Konflikten, so dass die Beta mit der Zeit in den Hintergrund rücken und nur die stete Bedrohung von Außen stellen. Fand es aber so auch interessanter^^
Hai to Gensou no Grimgar 11-12: Ich glaube dieser Safe Spot ist nicht so sicher wie er sein sollte^^ Insgesamt ein schöner Abschluss, auch wenn ich eine Kleinigkeit am Ende des Minenausflugs auszusetzen hätte, aber das trübt das Gesamtbild kaum bis gar nicht.
Jedenfalls eine schöne Fantasy Serie, mal mit einem etwas anderen Ansatz als Gewöhnlich. Es hat mir gut gefallen, den Charakteren dabei zuzusehen, wie sie sich in der Welt und untereinander zurechtfinden und sich weiterentwickeln.
Akagami no Shirayuki-hime 2 11-12: Ein recht entspanntes Finale, mit dem Alltag im Schloß. Auch wenn Mitsuhide mal seine Loyalität in vollen Zügen ausleben darf. Kiki ist davon jedoch wenig beeindruckt xD Aber schön zu sehen, dass die beiden Mains nochmal ihre Gefühle versichern und auch Raj seinen kleinen Beitrag leisten darf^^
Nun, was soll ich sagen. Ist weiterhin eine schöne, ruhige Romance Serie die hübsch anzusehen ist und gemächlich voranschreitet^^