Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Nischenhardware

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also mir wird ja auch ein Pfad angezeigt, aber der existiert einfach nicht. Ich finde diesen Ordner nicht. xD
    Oder hast du nochmal komplett nen eigenen Ordner erstellt? Ich kann z.B. auch keinen "easyrpg" Ordner auf dem internen Speicher erstellen. Anders benannte Ordner gehen, aber der funktioniert nicht. Auch geil. Muss gestehen, auf der SD Karte hab ich das jetzt noch nicht getestet, aber trotzdem. Wtf.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich kann z.B. auch keinen "easyrpg" Ordner auf dem internen Speicher erstellen. Anders benannte Ordner gehen, aber der funktioniert nicht.
    Das ist ein uralter Androidbug, der Google schon seit mindestens 4 Jahren bekannt ist, aber die fixen ihr Zeug sowieso nie.
    Wenn eine App Ordner erstellt, werden die NICHT am Computer angezeigt (bei USB-Verbindung) bis du das Gerät neu startest

Android bug

China bekommt eine neue Konsole: Fuze Tomahawk F1

Konsole

Launch Lineup

Zitat Zitat
    Das Gerät namens Tomahawk F1 kostet in der Standardversion umgerechnet rund 120 Euro, eine besser ausgestattete Elite-Variante liegt bei rund 200 Euro. Das Gerät erscheint am 1. Juni 2016 - nur in China.
    [...]
    Sie wird laut Fuze auch von westlichen Publishern und Entwicklern offiziell mit Spielen versorgt. Unter anderem sollen Ubisoft, Codemasters und Deep Silver als Partner eingebunden sein und an Umsetzungen von Reihen wie Assassin's Creed und Saints Row arbeiten.

Herzstück von Tomahawk ist der Tegra K1 von Nvidia in der gleichen Ausführung wie im Shield-Tablet von Nvidia selbst - also mit vier Kernen und einem CPU-Takt von 2,2 GHz sowie einem GPU-Takt von 852 MHz. Dazu kommt Arbeitsspeicher mit der Größe von 4 GByte RAM und Datenspeicher mit 32 GByte Flash. Die Elite-Version bietet außerdem eine austauschbare Festplatte mit 500 GByte. Es gibt einen HDMI- und einen USB-3.0-Ausgang. Die Konsole unterstützt nur n-WLAN sowie Bluetooth 4.0.

Als Betriebssystem kommt eine angepasste Version von Android zum Einsatz, die an einen Fuze-eigenen Onlineshop angebunden ist. Die Bedienoberfläche erinnert überdeutlich an die Playstation-Menüführung. Auch das Gehäuse ähnelt entfernt der PS4, während der Controller sich nicht nur dezent an dem der Xbox One orientiert - sogar die gleichen westlichen Buchstaben auf den Buttons kommen zum Einsatz. Fuze arbeitet bereits an einem Virtual-Reality-Headset für die F1.

http://www.golem.de/news/fuze-china-...05-120859.html
    Zitat Zitat
    Please see the full specs below

Nvidia Tegra K1 (4 Core A15 @ 2.2GHz
    Nvidia Keppler @ 852Mhz (325GLOPS)
    4GB DDR3 RAM @ 933Mhz
    32GB eMMC storage (Elite = 500GB HDD)
    Wi-Fi & Bluetooth support
    HDMI, USB 3.0 x 1, Ethernet (Elite = Qi Wireless controller charger)
    Fuze OS (Android) + Open GL 4.4 & Open GL ES 3.1 support
    Chinese & English game support

https://zhugeex.com/2016/05/fuze-lau...ole-for-china/

Geändert von Angel|Devil (12.05.2016 um 16:37 Uhr)

Ben Heck hat einen Prototyp der Nintendo-Playstation (SFX-100) in die Hände bekommen, aufgeschraubt und analysiert. Herausgekommen ist ein Video, das für all jene interessant sein dürfte, die sich ein wenig für Hardware interessieren und gerne gewusst hätten, was uns erwartet hätte, wenn Nintendo und Sony die Konsole damals wie geplant auf den Markt gebracht hätten.

In Zukunft wird noch ein zweiter Teil folgen, bei dem auf dieser Konsole gespielt wird.