Aktualisierte Liste!


dossier 1 - MEATSHIELDS WITHOUT BORDERS


An Bord der Revengeance inspiziert der neue "Gefängnisschiffaufseher" Daen Clanssen das Schiff inklusive seinem Second-in-Command Mary Joanna Foxtrott. Nach einem kurzen Rundgang durch die provisorisch eingerichtete Brücke, den noch provisorischer eingerichteten Forschungsbereich und dem Chaos, welches die Engineering-Abteilung darstellt, kommen sie endlich in den Quartieren der Soldaten an.

"Ist nicht alles so leicht, wie man es sich wünscht, nicht wahr Clanssen?"
"Schön wär's. Das sind also die Quartiere?"
"Jupp! Und... das hier ist die Crew! Central hat uns versichert, dass wir Nachschub erhalten würden, sobald Engpässe entstehen sollten."
"Engpässe?" Sein fragender Blick wird mit einem "Engpässe, Sir." beantwortet. Bestätigendes Nicken seitens Daentral, der langsam versteht, was sie damit meint. Ohne weiteres Zögern bellt die zierliche Foxtrott ihren mit allgemeinem Prokrastinieren beschäftigten Kameraden ein "KOMMANDANT AN DECK!" entgegen.

Der in Ganzkörperrüstung gekleidete ehemalige Militär-Koch Lutz Ader steht direkt stramm und reagiert mit einem freundlichen "Commander." in Richtung Daentral, samt Militärgruß. Der Rest steht eher widerwillig unter allgemeinem Stöhnen, genervtem Seufzen und allgemeiner Null-Bock-Haltung auf. Andere bleiben einfach sitzen, unter anderem die Frau mit der Augenklappe und die angeblich tote Französin.

Nach und nach wird jeder einzelne Soldat, der bisher hier in der Revengeance stationiert wurde, dem neuen Commander vorgestellt. Bevor Daentral allerdings wirklich zu jedem einzelnen Soldaten kommen kann, um sich über sein/ihre Hintergrundgeschichte schlau zu machen, geht der Missionsalarm an. Dreimal kann Daentral kurz darauf ein lautes Stöhnen unter den in Reih und Glied stramm stehenden Soldaten vernehmen. Die Quellen der lauten Weltschmerz-Seufzer waren:


1. Die scheintote französische Scharfschützin Jane Doe. Central hatte diesbezüglich die ein oder andere Vermutung, wer es sein könnte. Sie ist sehr ruhig, sehr wortkarg, sehr viel am Rauchen udn sehr französisch, soviel ist jedenfalls sicher. Zudem fummelt sie sich ständig am Barret herum. Warum auch immer. Anscheinend hat sie was das angeht einen Tick oder ähnliches.
2. Der einzige Nicht-Seufzer des jetzigen Teams, Lutz "Meister-Chef" Ader. Warum genau er hierher und nicht auf der "Avenger" stationiert wurde, ist ein mittelgroßes Rätsel. Es gibt in seinem recht karg ausfallendem Dossier einen Bericht darüber, wie er in der Bordküche eines XCOM-Stützpunkts zur Zeit der Invasion ein mittelschweres Massaker unter mehreren Mutons anrichtete. Er war dabei nur mit einem Fleischermesser und einer Tube Curry-Ketchup von Lidl bewaffnet. Bei dieser chaotischen Rauferei soll es zu einem Zwischenfall gekommen sein, bei dem Lutz mithilfe einer Muton-Plasemakanone zwei Gastanks in der Kombüse und damit den bereits überrannten Stützpunkt in die Luft jagte - inklusive aller dortigen Aliens, inklusive aller seiner dort stationierten Kameraden und inklusive sich selbst. Seitdem wird er nur noch durch bionische Prothesen, Hautimplantate und einer guten Portion ADVENT-Medizin zusammengehalten.
3. Die pinkhaarige Ex-EXALT-Agentin und Ex-Yakuza Yoko Kazawa, die zu den "Heavy Hitters" im aktuellen Roster gehört. In ihrem Dossier wird erwähnt, dass sie im Namen von EXALT mehrere Terroranschläge, Sabotageakte und Indoktrinierungen Unschuldiger vornahm. Anscheinend ist sie nicht nur moralisch recht ambivalent unterwegs - sie gibt einfach null Ficks. Das steht original so im Dossier: "Sie gibt null Ficks.".
4. Muhammad "KFC" Gala Jackson. "KFC" steht für "Killing For Chicken", denn er war ein von ADVENT gesuchter Nahrungsterrorist, der jede erdenkliche Quelle von prozessierter, nicht-fritierter Nahrung mit selbstgebauten Sprengsätzen in die Luft jagte. Er spricht zudem Japanisch. Keiner weiß wirklich, wieso das so ist.

Diese vier haben beim Streichhölzer-Ziehen verloren und melden sich "freiwillig" zum nächsten Einsatz - einer Sabotagemission, deren Ziel ein Alien-Transmitter von Alien-Nachrichten an andere Aliens ist. Aliens aliens aliens.

Füchse.



ERFOLGE:
- Beförderungen!
-> Yoko ist nun Grenadier/Heavy Gunner.
-> Meister-Chef bleibt in der Küche - zumindest metaphorisch betrachtet, denn er hat jetzt als RAnger eine dicke Pumpgun und ein Schwert.
-> KFC ist nun der Field Medic des Teams!

Und beim nächsten Mal...