Das ist ja kein Sand, in dem Reifen versinken würden. Ich bin natürlich kein Geologe, aber soweit ich es nach den Bildern beurteilen kann, gibt es in der Mojavewüste schon Bereiche, in denen der Boden eher steinig ist. Hier ist mal ein Beispiel.
Das ist ja kein Sand, in dem Reifen versinken würden. Ich bin natürlich kein Geologe, aber soweit ich es nach den Bildern beurteilen kann, gibt es in der Mojavewüste schon Bereiche, in denen der Boden eher steinig ist. Hier ist mal ein Beispiel.
Das schon, aber die Straßen und Wege sind in den Ortschaften trotzdem als solche erkennbar. Sieht man hier ganz gut im 3. Bild.
Eine gute Methode das anzuzeigen ohne jetzt extra Straßentiles zu verwenden wäre es, mehr Sträucher und Gewächs auf die Map zu bringen und einen erkennbaren Streifen davon frei zu lassen.
Viel mehr ist das auf dem Bild ja auch nicht.
Aber ehrlich gesagt finde ich die Straßen aus dem Original immer noch am besten
Die hatten einfach was.
@Leana
Das auf dem Bild ist aber auch Asphalt, nehme ich an. Mir würde eine Straße oder Fahrspuren jedenfalls nicht gefallen.
@Lil_Lucy
Retuschierwerkzeuge haben bei Pixelgrafik nichts verloren.![]()
Gefällt mir so jetzt deutlich besser ohne die Straße.
Bin auch schon sehr auf die Veränderungen gespannt, vor allem was die neuen Rätsel betrifft.![]()
Bin ich doch. Ich toleriere auch Scheißansichten. =3 Ne, solange dort kein "handwerklich schlecht" auftaucht, kannst du davon ausgehen, dass es auch nur um den Geschmack geht.
Der neue Screenshot sieht sehr gut aus. Gefällt mir sogar besser als die alte "Remake" Version, obwohl die alte auch schon ordentlich aussah. Dass z.B. die Bar jetzt neben dem Motel steht, finde ich sogar passender.
Der Farbe des neuen Wüstensands finde ich auch trostloser und damit passender für das gesamte Setting.
Ich hoffe doch nur, dass für das Re-Remake diesmal halbwegs lösbare Rätsel reinkommen und 'ne glaubhafte Story, die nicht so schnell anödet mit einem funktionierendem Kampfsystem. Ich werde es mir auf jeden Fall im Auge behalten.
Nochmal ein Bildervergleich. Ich mach die Lichteffekte jetzt doch wieder so wie bei Urban Nightmare und Das Heim. Ich pixel sie nicht mehr, sondern färbe die "Lichtringe" mit einem Werkzeug um, das die Farbwerte auf einen Schlag ändern kann. Ich verzichte mal auf die technischen Details.Auf jeden Fall hat das den Vorteil, dass sich die Grafiken sehr schnell umfärben lassen. So sieht das bei der Bar aus (hell, altes Remake dunkel, neue Version dunkel):
Der Übergang bei der gepixelten Version ist natürlich fließender und man kann mehr Feinheiten einbauen, dafür ist so ein "Lichteffekt" aber eben auch viel aufwändiger.
Ich finde den neuen Raum weitaus Atmospherischer, gute arbeit Kelven
EDIT: vielleicht bin ich blöd aber der schatten unten wirkt irgendwie falsch, ist das nur für mich so? der übergang wirkt zu hart. (sieht allerdings auch so schon cool aus)
Geändert von Lord of Riva (11.03.2016 um 17:13 Uhr)
Heute schreib ich mal etwas über das Gameplay der neuen Version.
Beim ersten Remake hab ich einen Fehler gemacht, der eigentlich vermeidbar gewesen wäre, denn ich sollte es eigentlich besser wissen. Der Spieler muss manchmal unnötig viel herumlaufen, zum Beispiel im Keller, wenns dann wieder hoch zum Schreiner geht, nur damit man einen alten Abschnitt nochmal kurz besucht. Ich hab dabei wohl die Urversion im Kopf gehabt und deren Schwächen nicht konsequent genug ausgebügelt. Wie ich vor kurzem sagte: Ein Adventure braucht keinen Erkundungsmodus. Es gibt keine Ressourcen zum Sammeln oder Bonusaufgaben zum Entdecken. Deswegen ist das Spiel nun in geschlossene Abschnitte aufgeteilt, in denen der Spieler alles findet, was zum Lösen des aktuellen Abschnitts benötigt wird.
Die Aufgaben lassen sich in zwei Kategorien aufteilen: Zum einen müssen Gegenstände eingesetzt werden, wie man es aus Adventures kennt, und zum anderen können manche Hintergrundobjekte geschoben oder getragen werden. Die Denksportaufgaben lass ich wie gesagt ganz weg. Nicht nur, weil die Umsetzung in der alten Version nicht gelungen war, sondern weil ich allgemein das Gefühl hab, dass sie nicht so beliebt sind. Normalerweise gibt es solche Rätsel in Adventures ja auch gar nicht. Der Schwierigkeitsgrad ist jetzt ziemlich niedrig, aber das ist so schon in Ordnung.
Die Begegnungen mit den Gegnern laufen wieder eher so wie im Ur-Desert-Nightmare ab. Der Spieler muss nicht gegen einen Timer kämpfen, sondern die Gegner austricksen, indem er sie auf die richtige Stelle lockt oder die Umgebung einsetzt. Die Gegnerattacken sind nun vorhersehbarer, sprich ihre Reichweite ist ungefähr so wie das Sprite sie erahnen lässt. Am Schwierigkeitsgrad hat sich nichts geändert. Die "Kämpfe" sind genauso leicht wie in den beiden anderen Versionen.