Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Nischenhardware

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sehr informativ hier! Wie sieht es eigentlich mit Dreamcast Spielen aus? Gibt es da vielleicht einen Favoriten? Wäre echt genial, beispielsweise Grandia 2 darauf zu daddeln. ^^

Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Das Retron 5 finde ich noch sehr interessant und wird daher mit großer Wahrscheinlichkeit noch in meine Sammlung wandern. Habe noch einige SNES (insb. die alten JRPGs und Platformer) und GBA-Titel (Final Fantasy V und VI Advance), von denen ich mich nie trennen werde. Würde Sie auch gerne mal wieder auf dem großen TV spielen, aber die alten Konsolen und HDTV passen bekanntlich nicht so wirklich zueinander. Vielleicht kann ich dann auch endlich mal ein paar alten Mega Drive-Games nachholen. Ich war damals reiner Nintendo-Jünger ^^
    Der große Vorteil ist hier auch, dass man jederzeit speichern kann und nicht mehr auf die - mittlerweile doch oft leeren - Speicherbatterien angewiesen ist. Nachteil: Viele ältere Module sind preislich nicht mehr wirklich erschwinglich.
    Auch ein nettes Gerät . Ich finde den Retro Frak von Cyber Gadget ein wenig schicker

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Sehr informativ hier! Wie sieht es eigentlich mit Dreamcast Spielen aus? Gibt es da vielleicht einen Favoriten? Wäre echt genial, beispielsweise Grandia 2 darauf zu daddeln. ^^
    Das ist möglich, hängt jedoch sehr vom Gerät oder Spiel ab. Es scheint auf den Geräten mit 2GB Ram zu laufen

Was du dir daher holen solltest ist: Nvidia Shield, GPD XD, JXD S7800B, JXD S192 oder BigBen Gametab One/Ipega PG 9701. Wenn du mehr über die Vor- und Nachteile der einzelnen Geräte wissen willst, schreib mir eine PN. Wenn ich da jetzt auf jedes einzelne Gerät eingehe sprengt dies den Umfang des Threads.^^

Zum Pushen erlaube ich mir einen Doppelpost

GPD hat einen Windows Handheld angekündigt, den GPD Win

Bilder:

Ich finds von der Idee her klasse. Das Ding als richtigen Minilaptop zu haben ist meiner Meinung nach eher unattraktiv, da es daher viel zu klein ist. Ein Windows-Handheld hat aber Zugriff auf Steam, den Workshop und kann auch sonst mehr Indie-Games und Retro-Spiele abspielen als der 3DS, die PS Vita und ein Android-Gerät zusammen. Das Gerät ist auch gerade auf Iniegogo, die Zielsumme wurde bereits erreicht. Mit 500€ ist es meiner Meinung nach viel zu teuer selbst wenn die Materialqualität und die Verarbeitung mit den Standards von namhaften Herstellern mithalten kann. Aber vielleicht sorgt dies dafür, dass bald auch andere Windows Handhelds kommen.

Weiterhin hat GPD auch den Nachfolger vom GPD XD vorgestellt den GPD XD2. Dieser wird wahrcheinlich mit Android und Windows 10 im Dualboot kommen, vom Look ähnlich wie der GPD Win aussehen, einen um 360° schwenkbaren Bildschirm haben, weitaus günstiger als der GPD Win sein und keine Tastatur haben. Wenn es den gleichen Preis haben wird wie der GPD XD ist es ein guter Nachfolger. Ob das Dualboot mit Windows 10 sich lohnt kommt darauf an, ob man die Tastatur wirklich gar nicht braucht.

Bilder:

Zu guter letzt gibt es Neuigkeiten vom Open-Source Handheld Pyra im Form eines Videos des Prototyps:

Video

Vom Konzept her mag ich den Pandora als auch den Pyra Handheld. Vollkommen in Europa (vor allem Deutschland und England) entwickelt und hergestellt. Alles ist Open-Source und die Teile einzeln austauschbar. Was jedoch stört ist einfach, dass Linux kein Gaming-Betriebssystem ist und daher hinkt es sowohl einem Android- als auch einem potentiellen Windows-Handheld meiner Meinung nach hinterher.