Ehrlich gesagt ärgert mich das schon ziemlich.
DLC ist in der Serie nichts neues, und bei DS2 war es rückblickend offensichtlich auch schon vor Release geplant. Die Ankündigung für den DLC kam ja schon ein paar Monate nach Release. Aber muss es echt so offensichtlich gemacht werden, dass das Spiel zu Release Lücken haben wird?
Da kann ich ja gleich nochmal ein Jahr länger warten bis eine vollständige Edition des Spiels erscheint. Trübt die Vorfreude schon erheblich.
Zitat von Judeau
Werde dieses Mal wohl einen Mage spielen, die Rückkehr einer MP-Leiste + die neuen MP Estus Flasks machen das ganz spannend.
...
Die MP-Leiste könnte es interessant machen, aber ich bin gerade nach DS2 sehr zurückhaltend.
Als Mage hat man von Anfang an deutlich höhere Stat-Anforderungen, musste bisher immer sehr lange auf Upgrades warten und dazu die meiste Zeit als Glass Cannon rumlaufen. Trotzdem werden Zauber und Spellcaster wahrscheinlich wieder ins Jenseits generft werden, obwohl sie gegen Invader ohnehin wie eh und je nutz- und hilflos sind. Dass die Fanboys gegen Ranged Combat plärren und pöbeln was das Zeug hält, hilft auch nicht. From Software scheint Magier einfach nicht zu mögen.
Ich spiele zwar wirklich gerne als Mage, aber ich weiß nicht, ob ich mir den Frust nochmal antun will, nach ein paar Monaten mit einem doppelt und dreifach generften Charakter dazustehen.
Ehrlich gesagt ärgert mich das schon ziemlich.
DLC ist in der Serie nichts neues, und bei DS2 war es rückblickend offensichtlich auch schon vor Release geplant. Die Ankündigung für den DLC kam ja schon ein paar Monate nach Release. Aber muss es echt so offensichtlich gemacht werden, dass das Spiel zu Release Lücken haben wird?
Da kann ich ja gleich nochmal ein Jahr länger warten bis eine vollständige Edition des Spiels erscheint. Trübt die Vorfreude schon erheblich.
...
Mittlerweile kann ich mich über so was schon gar nicht mehr ärgern. Ich war mir so sicher das Dark Souls III genau wie der Vorgänger DLC bekommen wird, dass ich dieses Mal nicht eine der CEs vorbestellt habe. Tatsächlich werde erst mal ganz auf das Spiel verzichten. Dark Souls II war mir in der Hinsicht eine teure Lehre. Ich muss sogar sagen das ich ganz gut finde das sie den ganzen DLC-Schmarn schon im Voraus ankündigen. Das ist schon mal fairer als der DSII DLC Stunt. Tja, und abgesehen davon habe auch noch die Scholar of the First Sin Edition von Dark Souls II im Backlog liegen. Das Warten auf Dark Souls III Super Duper Edition, die garantiert kommen wird, wird mir von daher nicht schwer fallen.
DLCs nebst vorab-Season-Pass ist mittlerweile einfach die Preiserhöhung, die Videospiele nie bekommen haben. Da bleibt eigentlich zu hoffen, dass die potenziellen Lücken im Hauptspiel nicht so deutlich spürbar sind. DS1, 2 und Bloodborne haben die DLCs thematisch eigentlich ganz gut vom Rest abgegrenzt.
Das Dark Souls II Main Game fand ich persönlich schon etwas zu sehr in die Länge gezogen. Habe vermutlich auch deswegen 1,5 Jahre fürs Durchspielen gebraucht
Wenn Dark Souls III in etwa die Ausmaße von Dark Souls und Bloodborne annimmt, reicht mir das völlig. Hätte auch nix gegen den Umfang eines Demon's Souls, das im Vergleich ja schon nicht sooo umfangreich war. Wichtig ist mir diesmal nur, dass es mehr optische Abwechslung gibt als in Bloodborne, das in seinem Setting doch irgendwie recht eingeschränkt war.
Ansonsten reagiere ich aber auch eher empfindlich auf DLCs und Season Pässe, v.a. wenn sie nun schon so weit im Voraus angekündigt werden.
Bis auf ganz wenige Ausnahmen (Bloodborne, Bioshock Infinite, Skyrim) kaufe ich sie auch so gut wie nie, und wenn dann auch nur reduziert oder als Complete Edition (z.B. Dark Souls oder Dishonored). Finde diese Entwicklung eher bedenklich. Die Theorie mit der Preiserhöhung durch die Hintertür, finde ich da schon ganz interessant. Aber gut, das ist vermutlich nur der Anfang ... leider. Das aktuelle Beispiel von Street Fighter V wird da wohl kein Einzelfall bleiben...
Was soll's, ich vertraue da einfach mal From Software und Miyazaki, dass das Hauptspiel ne tolle und runde Erfahrung wird.
Gibt derzeit mal wieder einen riesigen Gameplay Blowout auf diversen Youtubechanneln, aber genauso wie den neuen Trailer letztens versuche ich mir nichts davon anzuschauen. Ziemlich schwierig, aber noch halte ich durch ^^
Habe ein paar der neuen Screens gesehen, das reicht, werds mir eh so oder so zum Release holen
Apocalypse Edition ist preordered
Spiele gerade noch etwas Dark Souls 2, weil ich noch den Scholar of the First Sin Content mit dem neuen Ending etc. machen will bevor 3 rauskommt.
Sind diese Klassen offiziell oder fanmade?
Ich bin gleichermaßen darüber verwundert darüber, dass es Talismans UND Chimes für Miracles gibt (siehe Herald und Cleric), wie auch darüber, dass es wieder Luck als Stat gibt. Oder bin ich der einzige, für den das neu ist?
Ich schätze mal, Talismans und Chimes werden leichte Unterschiede im Scaling haben, vielleicht auch im Casting Speed. Talismans sind dann vielleicht eher für Kämpfer, die schwache Miracles und Buffs nutzen, während Chimes mehr für Faith-Caster gedacht sind. Was Luck angeht, fürchte ich, dass es ähnlich nützlich/nutzlos sein wird wie schon in Demon's Souls. Das gibt Knights und Pyromancers einen quasi-Bonus, weil bei denen kein Level auf Luck verschwendet wird. Kann aber natürlich noch mehr dahinter stecken. Und es wäre natürlich eine ganz andere Sache, wenn auch das Blueblood Sword wieder zurückkommt. Da würde ich mich schon drüber freuen.
Auch interessant finde ich, dass die Starterklassen wieder deutlich ausgeglichener sind als in Dark Souls 2. Keine so extremen Schwächen wie die 3 Strength beim Sorcerer oder 4 Vigor beim Swordmaster, oder 1 Intelligence beim Bandit, oder keine Waffe beim Deprived. Finde es gut, dass der wieder ganz klassisch mit Club und Plank Shield anfangen darf, was mit etwas Übung wahrscheinlich auch wieder gut zu spielen ist. Und vom Warrior abgesehen kann diesmal jede Klasse relativ früh auf Spells umsatteln bzw. nutzen.
Wird natürlich vom Spiel abhängen, aber ich habe den Eindruck, dass der Start/Einstieg ins Spiel diesmal relativ leicht wird. Auf den ersten Blick sieht jede Klasse ziemlich anständig und robust aus.
Falls ich tatsächlich im April mír mal PS4 und Spiel zulege, könnte ich mir gut vorstellen, mal mit Asssassin zu starten. Spook klingt nach einem recht nützlichen Zauber (wenn er länger hält als 10 Sekunden), Estoc als Waffe ist top, und die Statuswerte schön ausgeglichen. Und am Anfang ist ein kleiner Bonus in Dex ja eh besser als in Strength. Aber wer weiß, welche Anforderungen diverse Waffen diesmal wieder haben. Bin auch gespannt, ob für Double Handed wieder Strength x2 gezählt wird wie in DS2, oder nur x1.5 wie in Demon's Souls und Dark Souls.
Die Vorfreude steigt! Ich bin bisher spoilertechnisch auch ziemlich eisern geblieben. Wenn das Spiel am 24.03.2016 dann bereits in Japan veröffentlicht wird, wird es aber in der Hinsicht noch mal so richtig "gefährlich".
Bei den Startklassen sind der Pyromancer (aus nostalgischen Gründen, weil ich mit ihm in die Serie damals eingestiegen bin) und der Mercenary derzeit in der engeren Auswahl. Als alter Fashion Souls-Victim gefallen mir die Sets der Startklassen schon mal richtig gut und ich bin mal gespannt, was es da noch so im Spiel geben wird. Tatsächlich halte ich das Dark Souls 2 immer noch zugute, dass die Rüstungsvielfalt dort einfach enorm war. Auch bedingt durch die vielen humanoiden Bosse, deren Rüstung man häufig auch tatsächlich ergattern konnte.
Ich hoffe jedoch, das Spiel wird vom Umfang her etwas üppiger als Bloodborne. Das war jetzt zwar nicht unbedingt kurz, aber irgendwie hatte ich damals schon das Gefühl, dass es dann vorbei war, als ich das Gefühl hatte, dass die Kacke jetzt erst richtig am Dampfen ist.
Nur eins würde mich interessieren, weiß man wieviel Bosse es gibt?
...
Jop, 15, sofern man einer geleakten Liste glauben schenken möchte
Bin mal gespannt ab wann mein Controller wieder zum knarzen gebracht wird und seine Biegesteifigkeit auf die Probe gestellt wird. Ob ich bis zum Release noch Wild Hunt zu einem glücklichen Ende bringen kann. Wird sportlich!
Die früheren Teile hatten deutlich mehr oder täusch ich mich da?
...
Nur Demon's Souls hatte ähnlich wenige (16 + Allant).
Allerdings kann man zumindest die Vollständigkeit der Liste anzweifeln. Bei fextralife z.B. sind 19 gelistet, wenn auch nicht zu sehen ist, woher die Information stammt. Die Liste von Cutter Slade wurde, wenn ich mich nicht irre, vom Soundtrack abgeleitet.
Allerdings ist das alles noch inoffiziell (korrigiert mich, wenns bereits irgendwo bestätigt wurde) und man kann höchstens sagen, dass es mindestens so viele Bosse geben wird, die besondere Namen haben. Solche Bosse wie etwa Stray Demon/Firesage Demon oder Capra Demon in Dark Souls 1 könnte man auf diese Weise gar nicht erschließen. Bei Dark Souls 2 gibts auch solche Zwischenbosse wie Smelter Demon, den zweiten Dragon Rider Kampf oder Covetous Demon. Ich denke, Dark Souls 3 wird auch solche Bosse haben, die vielleicht keine spektakulären Kämpfe sein werden, aber wenn man die absoluten Zahlen auf die interessanten Kämpfe reduziert, würden die anderen Souls Teile ähnlich viele Bosse haben. Selbst wenn es "schlimmstenfalls" so viele sein sollten wie in Demon's Souls, könnte ich damit leben.
Was bei alldem natürlich noch berücksichtigt werden muss, sind die 2 DLCs, die Content-mäßig noch was draufpacken werden. Kann man auch wieder so und so sehen. Aber ich denke nicht, dass Dark Souls 3 insgesamt allzu klein ausfallen wird.
Und das tut dieser hier definitiv! Hab ich am Anfang noch gedacht "Ist das nicht der Vorspann aus Dark Souls (1)? Bisschen einfallslos" wurden meinen Augen gegen Ende immer größer!! Dieses Boss-Design verdammt... Mir ist langsam klar, warum man diesmal auf weniger Bosse setzt. ^^ Alleine dieser Drachenreiter sieht ja wohl mal mega gut aus!
Definitiv geiles Teil und der Hype ist ungebrochen. Jetzt ist nur die Frage, wird es hier einer schon zeitnah spielen und den Thread mit Spoilern überfluten oder geht es hier weiterhin moderat zu? Dauert ja noch ein bisschen bei uns, so ca. drei Wochen, oder?
Letztes Jahr zum Release von Bloodborne hatte ich noch keine PS4, aber diesmal bin ich zum Release von Dark Souls III direkt mit dabei. Bin gespannt wie sich Teil 3 schlägt. Die Vorfreude ist jedenfalls groß. Bloodborne werde ich wohl danach nachholen.
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Also irgendwie gehen mir die Videos die zur Zeit aus dem Boden sprießen schon derbst auf dem Sack, auch auf stinknormalen Spielenewsseiten wird ein Bosskampf nach dem anderen gezeigt. Und das schon knapp 3 Wochen vor dem weltweiten Release.
Also irgendwie gehen mir die Videos die zur Zeit aus dem Boden sprießen schon derbst auf dem Sack, auch auf stinknormalen Spielenewsseiten wird ein Bosskampf nach dem anderen gezeigt. Und das schon knapp 3 Wochen vor dem weltweiten Release.
...
Das wird nochmal zulegen, da das Spiel heute in Japan erschienen ist. Da bleibt dir nur die Videos generell zu ignorieren, was man aber kurz vor Release bei fast jedem Titel machen sollte, wenn man nicht zu groß gespoilert werden will.